Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 10° wolkig
Thema Deister

Deister

Anzeige

Alle Artikel zu Deister

Am Vatertag gibt es mitunter Probleme mit alkoholisierten Wanderern im Deister – nicht so in diesem Jahr. Die Bilanz der Polizei fällt sehr positiv aus, es gab auch keine Verstöße gegen Corona-Regeln.

21.05.2020

Die Zeckengefahr in Wald und Flur ist ungebrochen groß. Auch wenn es in der Region keine ausgewiesenen Risikogebiete gibt, sollte man sich beim Himmelfahrts- oder Wochenendausflug vorsehen.

21.05.2020

Wandern in Hannover - Annaturm: Der Gipfel auf dem Deister

Eine Dreiviertelstunde laufen und 120 Stufen erklimmen – schon stehen Wanderer auf dem höchsten Punkt im Deister. Der Weg zum Annaturm ist unkompliziert und dank Bus auch für Ungeübte zu meistern.

19.05.2020

Kinder können an einem Suchspiel der Stadtjugendpflege teilnehmen und dabei Preise gewinnen. Es geht darum, im Deister Mäusebilder und Wörter aufzuspüren und einen Satz zu bilden.

18.05.2020

Die Corona-Krise hat dem Saisonstart für die Wennigser Wasserräder einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die Feier ist ausgefallen. Die Räder sollen trotzdem aufgebaut werden.

17.05.2020

Er ist wieder da – und wie: Der Naturschutzbund (Nabu) in Springe startet durch mit seiner Aktion „Springe blüht auf“. Das Interesse sei allgemein groß, mittlerweile meldeten sich aber viele Besitzer großer Grundstücke bei den Naturschützern und fragen, wie die sich in blühende Landschaften verwandeln lassen.

15.05.2020

Ein bisschen Aplenflair im Deister: Winfried Gehrke, Fritz Lauenstein und Amirah Adam vom Tourismusservice Wennigsen haben eine neue Tour im Deister ausgearbeitet: Eine Hüttenwanderung. Die insgesamt 13 Kilometer lange Strecke führt vorbei an sechs Rastplätzen.

14.05.2020

Ein 14-jähriger Mountainbiker ist auf einem Trail im Deister am Dienstagnachmittag schwer gestürzt. Die Freiwillige Feuerwehr musste den Verletzten rund 800 Meter weit bis zum Deisterkamm hinauftragen, ehe er in eine Klinik geflogen werden konnte.

13.05.2020

Als Ersatz für die wegen Corona abgesagte Tomatenbörse des BUND in Pattensen-Reden gab es ein eingeschränktes Angebot. Der Ansturm war so groß, dass es keine Pflanzen mehr gibt – dafür zwei andere Verkaufsorte in Hannover und Barsinghausen.

11.05.2020

Raus in die Natur mal anders: Mit der neuen digitalen Broschüre, dem neuen Video-Porträt und der 360-Grad-Tour lässt sich der Deister jetzt virtuell entdecken. So können nicht nur Wennigser von zu Hause aus den nächsten Kurzurlaub planen.

11.05.2020

Nach der Corona-Zwangspause wollen nun auch die großen Biergärten in Barsinghausen wieder öffnen. Dafür müssen unter anderem die Tische in zwei Metern Abstand zueinander stehen. Die Gastronomen bereiten sich auf die anstehende Wiedereröffnung vor.

11.05.2020

Die Bunte-Tüte-Spielereihe der Kirchenregion Barsinghausen bietet für Kinder eine digitale Rallye durch den Deister an. Zehn Tage lang, vom 15. bis einschließlich 24. Mai, können interessierte Mädchen und Jungen mitmachen und Aufgaben zum Thema Schöpfung lösen. Für alle Teilnehmer gibt es eine kleine Überraschung.

09.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10