Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 10° wolkig
Thema Deister

Deister

Anzeige

Alle Artikel zu Deister

In der Corona-Krise hat die Deister-Freilichtbühne ihre Theaterspielzeit 2020 komplett absagen müssen. Dadurch fehlt dem Verein ein großer Teil seiner veranschlagten Einnahmen. Ihm entgehen allein 200.000 Euro Eintrittsgeld.

30.05.2020

Mit dem Erlös des Wennigser Backwettbewerbs haben die Naturranger neue Tafeln für den Natur-Rätsel-Pfad gekauft. 220 Euro gehen zudem an die Naturschutzjugend der Gemeinde. Einen neuen Wettstreit um den besten Kuchen gibt es aber erst im nächsten Jahr.

29.05.2020

Aufgrund der Corona-Lockerungen haben viele Freizeitparks, Museen und Indoor-Sportanlagen in Hannover wieder geöffnet – perfekt für einen Ausflug über Pfingsten. Doch es gilt einige Regeln zu beachten. Die NP hat eine Übersicht erstellt.

29.05.2020

Drei Webcams sollen in Echtzeit die besten Ecken Barsinghausens zeigen und sie ins Internet übertragen. Doch eine geeignete Position zu finden, ist nicht so einfach. Bei der Suche nach den besten Standorten hilft nun eine Drohne.

28.05.2020

Wegen der Corona-Pandemie haben Reiseanbieter den Trend ausgemacht, dass die Deutschen in diesem Jahr ihren Urlaub hierzulande verleben möchten – aus Sicherheitsgründen. Das sei eine Chance für die Ferienregion Hannover, so Hans Nolte von der HMTG.

27.05.2020

Während der Corona-Beschränkungen haben mehr Besucher als sonst die Nähe zur Natur gesucht – und sie im Deister gefunden. Privatförster Ralf Schickhaus hat die letzten Monate aufmerksam beobachtet. Und er weiß, welche Chancen und Probleme sich aus der Renaissance des Waldes ergeben.

26.05.2020

Wegen der aktuellen Trockenheit warnt die Feuerwehr Barsinghausen vor einer erhöhten Waldbrandgefahr. Einsatzkräfte haben am Freitag einen glimmenden Baumstamm in Egestorf gelöscht.

24.05.2020

Fehlende Niederschläge und drohender Borkenkäferbefall machen dem Wald im Deister in diesem Frühsommer erneut sehr zu schaffen. Auch wenn die akuten Waldschäden in anderen Landesteilen noch ausgeprägter sind, sehen die Förster derzeit wenig Anlass zu Optimismus für den heimischen Wald.

24.05.2020

Schwere Kopfverletzungen hat sich ein 21-jähriger Mountainbiker am Sonnabend bei einem Sturz auf einem Mountainbiketrail im Deister zugezogen. Die Feuerwehr half, den Verletzten aus dem unwegsamen Gelände zu retten. Es ist der zweite schwere Unfall innerhalb weniger Tage.

24.05.2020

Der Barsinghäuser Wohnmobilparkplatz ist aufgewertet worden und kann ab sofort wieder benutzt werden. Bis zu sechs Fahrzeuge können derzeit dort stehen. Und es gibt sogar noch eine Erweiterungsoption.

22.05.2020

Weil der Austausch mit den Partnerschulen wegen der Corona-Krise abgesagt wurde, hat das Hannah-Arendt-Gymnasium (HAG) einen virtuellen Lauf durch Europa gestartet. Schüler und Lehrer übermitteln ihre zurückgelegten Laufkilometer per App an das HAG-Projekt „Running the world“, um auf diese Weise die Strecke zu den vier Partnerschulen in Frankreich, Irland, Spanien und Polen symbolisch zurückzulegen.

22.05.2020

Himmelfahrt ohne Bollerwagen: In der Corona-Pandemie haben sich Vatertags-Ausflügler in der Regeln an die Hygiene-und Abstandsregelungen gehalten. Richtig voll wurde es am Steinhuder Meer und am Maschsee. Auch Gastronomen haben sich an die Auflagen gehalten.

22.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10