Thema: Deister - Nachrichten und Informationen im Überblick
Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 10° wolkig
Thema Deister

Deister

Anzeige

Alle Artikel zu Deister

Wildtiere sind scheu. Um sie trotzdem beobachten zu können, haben Aiko Sukdolak aus Seelze-Döteberg und Max Kesberger aus Hannover eine Wildtierkamera aufgestellt – und beeindruckende Aufnahmen gemacht.

10.06.2020

Archäologen haben den alten Bohlenweg an der Hauptstraße großflächig freigelegt. Der Wennigser Hobby-Historiker Winfried Gehrke erklärt, was es mit dem Fund auf sich haben könnte. Und was die Funde über den Ort erzählen.

09.06.2020

Das traditionsreiche Barsinghäuser Stadtfest wird in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie nicht gefeiert. Die Organisatoren begründen ihre Entscheidung mit der großen Wahrscheinlichkeit, dass Großveranstaltungen länger nicht möglich sein werden. Das Plakat für den neuen Termin ist aber schon gedruckt.

08.06.2020

Mitten im Deister hat die Barsinghäuser Polizei am späten Sonnabendabend eine Party beendet, deren Teilnehmer beim Feiern in einer Blockhütte die geltenden Abstandsregeln missachtet hatten.

07.06.2020

In der Corona-Krise haben Fahrräder Hochkonjunktur. Davon profitiert auch das Geschäft Reifen-Röttger in Wennigsen. Doch die Betreiber des Familienunternehmens sind skeptisch, ob sich die guten Verkaufszahlen halten lassen.

07.06.2020

Das Organisationsteam von Basches Musiker Szene rechnet auch für den Monat September noch mit Beschränkungen wegen der Corona-Pandemie. Die Gruppe hat deshalb das dritte Festival „Blues & Rock am Deister“ in den Sommer 2021 verlegt.

06.06.2020

Im Waldkindergarten Barsinghausen beginnt allmählich wieder der Betrieb. Zunächst dürfen die künftigen Schulkinder wieder ihre Rücksäcke packen und Ausflüge machen. Zu den ersten Aktionen gehörte eine Wanderung zum Nordmannsturm.

05.06.2020

Barsinghausen/Wennigsen/Gehrden - Deutlich mehr Arbeitslose im Deistervorland

Offenbar infolge der Corona-Pandemie verschlechtert sich die Lage auf dem örtlichen Arbeitsmarkt weiter. Die Arbeitslosenquote in Barsinghausen, Wennigsen und Gehrden ist im Mai von 4,4 auf 4,8 Prozent gestiegen.

04.06.2020

Manager, Politiker, Sportler – viele Promis halten sich laufend fit. Nach einer zweimonatigen Corona-Pause ließ sich NP-Marketingchef Christoph Dannowski Hajo Rosenbrocks Lieblingsrunde zeigen. Der 40-Jährige ist Vorstandsvorsitzender des Turn-Klubb zu Hannover (TKH), dem nach aktiven Mitgliedern größten Verein Hannovers.

04.06.2020

Ab August sollen zehn neue FSJler und BFDler ihren Dienst im Ortsverband Deister in Ronnenberg beginnen. Einsätze für die Helfer sind bei Erste-Hilfe-Kursen und im Hausnotrufdienst vorgesehen.

04.06.2020

Auch in Barsinghausen dürfen Touristen nach der Corona-Zwangspause wieder in Ferienwohnungen und Hotels unterkommen – doch nicht nur die Buchungen sind noch sehr verhalten. Auch die Vermieter sind verunsichert.

03.06.2020

2013 kam er aus Polen nach Springe, um für ein, zwei Jahre bei den Handballfreunden zu spielen. Daraus wurde "das Abenteuer meines Lebens", und Pawel Pietak ist bis heute geblieben. Nun beendet er seine Karriere, eine Verletzung zwingt den Publikumsliebling der HSG Deister-Süntel dazu.

02.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10