Menü
Anmelden
Wetter wolkig
33°/ 19° wolkig
Thema Deister

Deister

Anzeige

Alle Artikel zu Deister

Ein 26-jähriger Hamelner ist mit seinem Mountainbike auf der offiziellen BMX-Bahn im Deister bei Wennigser Mark gefahren. Bei einem Sprung kam er zu Fall und verletzte sich an der Schulter. Er musste im Krankenhaus behandelt werden.

05.07.2020

Lange haben die Veranstalter noch gehofft, nun steht fest: Der Entdeckertag in Wennigsen muss im September ausfallen.

04.07.2020

Wegen der Corona-Krise hat der in Barsinghausen ansässige Verein Kinderhilfe Ukraine für diesen Sommer den Erholungsurlaub für bedürftige Kinder aus der Partnerstadt Kovel absagen müssen. Doch die Helfer hoffen, das soziale Projekt bald fortsetzen zu können.

01.07.2020

Abwechslungsreiches Programm aus nachdenklichen und gesellschaftskritischen Texten: Matthias Brodowy sowie Wiebke Eymess und Friedolin Müller treten Ende August bei zwei Open-Air-Kabarettabende an der Tellkampfschule in Springe auf.

01.07.2020

Bei einer Rundfahrt mit dem Benther Ortsbürgermeister Detlef Hüper hat eine Bikergruppe viele Nebenstrecken kennengelernt – die Ausflugsfahrt führte von Ronnenberg bis ins Weserbergland.

01.07.2020

Barsinghausen/Gehrden/Wennigsen - Arbeitsmarkt am Deister bleibt trotz Corona stabil

Trotz anhaltender Corona-Pandemie meldet die Barsinghäuser Filiale der Arbeitsagentur nur einen leichten Zuwachs an Arbeitslosen im Juni. Das gilt für die drei Kommunen Barsinghausen, Wennigsen und Gehrden.

01.07.2020

Ihr „Josephs“ in Bredenbeck wurde Ende Februar bei der „Nacht der Gastronomie“ als bestes Restaurant ausgezeichnet. Dem Höhenflug folgte für Lilli Mihatsch (36) der Absturz durch die Corona-Krise.

01.07.2020

Die Region überarbeitet Großkarten, auf denen Ausflügler nach Wegen und Sehenswürdigkeiten im Erholungsgebiet Deister suchen.

29.06.2020

Das Land Niedersachsen zahlt der Deister-Freilichtbühne einen Zuschuss von 42.000 Euro aus dem Corona-Sonderprogramm für gemeinnützige Kultureinrichtungen. Das Geld soll die Existenz der Bühne sichern helfen, nachdem die gesamte Spielsaison 2020 abgesagt werden musste.

29.06.2020

Die Barsinghäuser SPD hat sich bei der offiziellen Wahlversammlung sehr eindeutig hinter ihren Bürgermeisterkandidaten Henning Schünhof gestellt. Der 52-jährige Winninghäuser ist nun auch offiziell SPD-Kandidat bei der Barsinghäuser Bürgermeisterwahl im November.

28.06.2020

Alfons Holtgreve aus Winninghausen möchte im November der neue Bürgermeister von Barsinghausen werden. Das Ziel des 58-jährigen Diplom-Ingenieurs – der für die Unabhängige Wählergemeinschaft (UWG) antritt – ist eine bessere Kommunikation über die politischen Lager hinweg, um Vorhaben zu beschleunigen.

27.06.2020

Barsinghausens Erster Stadtrat Thomas Wolf hat lange über eine Bürgermeisterkandidatur nachgedacht – und sich am Ende dagegen entschieden. Er befürchtet negative Auswirkungen für seine künftige Arbeit im Rathaus nach einem möglicherweise intensiv und persönlich geführten Wahlkampf.

25.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10