Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 10° wolkig
Thema Deister

Deister

Anzeige

Alle Artikel zu Deister

Es ist dem Einsatz von Klaus Danner, Günter Busche und Peter Jank zu verdanken, dass der Sportverein vor rund 45 Jahren eine Jugend-, Lehr- und Freizeithütte erhielt, die gern genutzt wurde. Zuletzt aber war es ruhig um das Haus geworden. Nun wird sie für einen Kindergarten umgebaut.

15.07.2020

Pattensen im Wandel der Zeit: Wer sich für dieses Thema interessiert, kann an der Führung in der Reihe Calenberger Landsommer teilnehmen. Es gibt bis Ende August mehrere Termine.

15.07.2020

Die beiden Wennigser Benjamin Baris und Kai Wegner wollen mit ihrer Akademie deister.vision Medienkompetenz vermitteln und stärken. Das Angebot richtet sich auch an Schulen. Erste Interessenten für einen Vereinsbeitritt gibt es schon.

14.07.2020

Lust auf Kunst und Deisterluft? In der Reihe Calenberger Landsommer wird am Wochenende eine Tour in Springe angeboten. Der Künstler Andreas Rimkus führt durch seine Schmiede.

14.07.2020

Ärger bei Raumsuche in Springe: Verein geht in den Martin-Schmidt-Konzertsaal. „Bad Münder und Springe profitieren, und es wird etwas Wunderbares daraus entstehen.“

12.07.2020

Moritz Freiherr Knigge ist mehr für seinen Namen als für sein Adelsgeschlecht bekannt. Wie sein Vorfahre Adolph Freiherr Knigge aus dem 18. Jahrhundert setzt er sich mit den Umgangsformen von Menschen auseinander. Teil zwei der RND-Serie über den deutschen Adel.

12.07.2020

Für eine Ferienpassaktion arbeiten die Ronnenberger Johanniter mit der Stadtjugendpflege aus Wennigsen und Gehrden zusammen. Das Erste-Hilfe-Angebot kann die herkömmlichen Ersthelferkurse zwar nicht ersetzen, die Internetvariante soll Kinder ab 6 Jahren aber für das Thema begeistern.

07.07.2020

Ein 26-jähriger Hamelner ist mit seinem Mountainbike auf der offiziellen BMX-Bahn im Deister bei Wennigser Mark gefahren. Bei einem Sprung kam er zu Fall und verletzte sich an der Schulter. Er musste im Krankenhaus behandelt werden.

05.07.2020

Lange haben die Veranstalter noch gehofft, nun steht fest: Der Entdeckertag in Wennigsen muss im September ausfallen.

04.07.2020

Wegen der Corona-Krise hat der in Barsinghausen ansässige Verein Kinderhilfe Ukraine für diesen Sommer den Erholungsurlaub für bedürftige Kinder aus der Partnerstadt Kovel absagen müssen. Doch die Helfer hoffen, das soziale Projekt bald fortsetzen zu können.

01.07.2020

Abwechslungsreiches Programm aus nachdenklichen und gesellschaftskritischen Texten: Matthias Brodowy sowie Wiebke Eymess und Friedolin Müller treten Ende August bei zwei Open-Air-Kabarettabende an der Tellkampfschule in Springe auf.

01.07.2020

Bei einer Rundfahrt mit dem Benther Ortsbürgermeister Detlef Hüper hat eine Bikergruppe viele Nebenstrecken kennengelernt – die Ausflugsfahrt führte von Ronnenberg bis ins Weserbergland.

01.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10