Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 10° wolkig
Thema Deister

Deister

Anzeige

Alle Artikel zu Deister

Barsinghausen bekommt einen dritten Waldkindergarten: Innerhalb des kommunalen Nothilfeplans zur kurzfristigen Schaffung zusätzliche Kinderbetreuungsplätze will die Stadtverwaltung eine neue Betreuungsgruppe mit 15 Plätzen in der freien Natur einrichten. Ein umgebauter Zirkus- oder Bauwagen dient künftig als feste Anlaufstelle auf dem ehemaligen Festplatz Unter den Eichen.

07.01.2020

Tanzbarer Hip-Hop trifft auf gesellschaftskritische Texte: Die deutsch-französische Band „Passepartout“ aus Hannover will am Sonnabend, 11. Januar, im Kesselhaus Lauenau für eine große Party sorgen.

06.01.2020

Der Lions Club „Deister“ Calenberger Land hat der Calenberger Musikschule 3.500 Euro für besondere Instrumente gespendet. Mit dem Geld kaufte die Musikschule einen Renaissance Groß Bass und eine Renaissance Tenorflöte. Das Ensemble Recorder Friend präsentierte die neuen Instrumente am Sonntag während einer musikalischen Matinee im Bürgersaal.

05.01.2020

Das Feuer im Seminarhaus der Ökostation in Großgoltern ist durch einen technischen Defekt in der Sauna des Gebäudes entstanden. Während die Polizei zur Identität des Toten noch schweigt, hat die Jugendorganisation die Falken einen Nachruf veröffentlicht: Demnach handelt es sich bei dem Opfer um Max L. aus Jena.

03.01.2020

Die Identifizierung des menschlichen Körpers, der am Montag nach dem verheerenden Feuer in der Ökostation Deister-Vorland gefunden worden war, kann sich offenbar noch einige Zeit hinziehen. Die Polizei rechnet wegen des Zustands des Leichnams nicht mit kurzfristigen Ergebnissen.

02.01.2020

Straßen, Kitas, Feuerwehrhäuser: Auch die Ortsbürgermeister aus der Gemeinde Wennigsen haben gute Vorsätze – und viele Wünsche fürs neue Jahr.

02.01.2020

Nach dem verheerenden Feuer in der Ökostation Deister-Vorland in Großgoltern ist die Brandursache noch nicht geklärt. Auch zur Identität des Todesopfers kann die Polizei noch nichts sagen.

02.01.2020

Die Nachfrage nach den Häusern und Wohnungen im Baugebiet Caleidis in Wennigsen ist groß. Viele Immobilien sind bereits verkauft. Nun ziehen die ersten Bewohner in ihr neues Heim ein. Das Gebiet ist aber noch eine Großbaustelle.

01.01.2020

Nach dem verheerenden Brand mit einem Todesopfer in Großgoltern steht der Besitzer der völlig zerstörten Ökostation Deister-Vorland auch vor den Trümmern seines Lebenswerkes.

31.12.2019

Gleich vier Hausbrände und brennender Stall haben die Feuerwehren in Niedersachsen zum Jahresende beschäftigt – drei davon allein in der letzten Nacht des Jahres. Bei den Einsätzen wurden zwei Menschen verletzt, einer kam ums Leben.

31.12.2019

Bei einem Großbrand im Gebäudekomplex der Ökostation Deister-Vorland ist am Montag ein Mensch ums Leben gekommen. Der noch nicht identifizierte Leichnam wurde nach Abschluss der Löscharbeiten am Mittag in der Brandruine entdeckt. Viele Golterner erinnert der Großbrand an die Brandkatastrophe vor fast genau fünf Jahren im Ort, bei dem zwei Frauen starben.

31.12.2019

Nur 18 Monate nach dem Beginn der Bauarbeiten wird das neue Dorfgemeinschaftshaus in Bredenbeck eröffnet. Die Ausschreibung für die Hauptstraßensanierung muss indes wiederholt werden. Ein Jahresrückblick.

30.12.2019