Menü
Anmelden
Wetter wolkig
33°/ 19° wolkig
Thema Deister

Deister

Anzeige

Alle Artikel zu Deister

Im Barsinghäuser Deisterbad bleiben wegen der Corona-Pandemie die Badegäste weg. Wegen der monatelangen Schließung und der darauf folgenden Zurückhaltung der Badegäste könnten sich die Einnahmen des Bades gegenüber 2019 halbieren.

29.07.2020

Im Deister gibt es viele Informations- und Hinweistafeln für Wanderer – durch Wind, Wetter und Vandalismus war die Beschilderung aber sichtlich in die Jahre gekommen. Für die 12.000 Euro teuere Sanierung erhält die Stadt Barsinghausen nun Zuschüsse von der Region Hannover.

29.07.2020

Lust auf einen Ausflug nach Bad Münder? In der Reihe Calenberger Landsommer werden zwei Führungen durch die Kurstadt angeboten. Eine geht hoch hinaus – auf den Turm der Petri-Pauli-Kirche.

29.07.2020

Um seine Sportschulen und Trainingseinrichtungen im Fuchsbachtal auf dem neusten Stand zu halten, investiert der Niedersächsische Fußballverband (NFV) jedes Jahr im Schnitt rund eine halben Million Euro. Zuletzt hat der Verband den Fußboden in der Karl-Laue-Halle für 200.000 Euro komplett erneuern lassen.

28.07.2020

Die Stadtwerke Barsinghausen investieren rund 300.000 Euro in den Neubau ihres wichtigsten Trinkwasserbrunnens am Grundwasserwerk Eckerde. Der alte Brunnen war immer mehr verschlammt und konnte die benötigten Wassermengen zuletzt nicht mehr fördern.

28.07.2020

Trotz regelmäßiger Leerungen laufen vielerorts die Sammelcontainer auf den Wertstoffinseln über. So wie am vergangenen Wochenende auf dem Festplatz in Gehrden. Trotz erhöhtem Aufkommens haben die Firmen die Anzahl der Leerungen nicht erhöht. Aber auch das Verhalten der Nutzer lässt zu wünschen übrig.

28.07.2020

Die Deisterhütte hat ihren Betrieb wieder aufgenommen, allerdings mit starken Einschränkungen. Zugelassen sind nur Gruppen ab sechs Personen, die mindestens zwei Nächte bleiben und bereit sind, kaum bis gar nicht zu duschen.

26.07.2020

Mit dem Schiff zum Strand: Die Steinhuder Personenschifffahrt und der Naturpark Steinhuder Meer bieten seit einer Woche an Wochenenden Verbindungen von Steinhude zum Steg N 10 an der Weißen Düne in Mardorf an. Wir haben die Passagiere begleitet.

26.07.2020

Thomas Seel-Schwarz ist verärgert: Fast wöchentlich entdeckt der Revierleiter der Freiherr Knigge’schen Forstverwaltung illegale Müllkippen im und am Deister. „So schlimm wie in diesem Jahr war es noch nie“, sagt er.

25.07.2020

Warum in die Ferne schweifen: Die NP gibt Ihnen acht Tipps für Ihren Urlaub in der Region. Denn Urlaub in Hannover kann wie Urlaub in Österreich sein... Warum wir den Vergleich mit internationalen Zielen nicht scheuen müssen.

24.07.2020

Wochenlang haben sich die Johanniter nur in Onlineseminaren getroffen. Während der Corona-Pause finden dennoch sogar neue Ehrenamtliche den Weg zum Ronnenberger Ortsverband des Rettungsdienstes. Allerdings fehlen den Helfern die Einnahmen aus 112 Erste-Hilfe-Kursen, die aufgrund der Pandemie abgesagt werden mussten.

22.07.2020

Die Evangelische Jugend beschreitet wegen der Corona-Regeln neue Wege: In ihrer Ferienzeit erleben 22 Kinder in Kleingruppen an Standorten in Wennigsen, Gehrden und Egestorf neuartige Abenteuerformen – vom digitalen Theaterstück bis zu mexikanischem Kochen.

22.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10