Menü
Anmelden
Wetter Regen
13°/ 8° Regen
Thema Deister

Deister

Anzeige

Alle Artikel zu Deister

Über die Zukunft der alten Bundesstraße 217 in Evestorf sowie der Landesstraße 391 von Wennigsen nach Sorsum wird nun die Landesbehörde per Dekret entscheiden. Die Gemeinde behält sich eine Klage dagegen vor.

Michael Hemme 24.07.2013

Die Barsinghäuser Stadtwerke bekommen die aktuelle Hitzewelle zu spüren: Der Wasserverbrauch liegt um etwa ein Viertel höher als sonst. Auf die Ergiebigkeit der Deisterquellen hat das aber noch keinen Einfluss.

24.07.2013

Die Deutsche Flugsicherung (DFS) denkt entgegen anderslautender Gerüchte nicht über die Abschaltung ihrer En-Route-Radaranlage beim Annaturm nach. Nur die Funktechnik an diesem Standort wird möglicherweise abgestellt.

Petra Zottl 24.07.2013

Die Fälle häuslicher Gewalt nehmen im Springer Stadtgebiet zu: 27 waren es 2011 laut einer Statistik der Arbeiterwohlfahrt (AWO). 2012 verzeichnete der Verband bereits 37 Fälle.

24.07.2013

Das Trio DeisterJungens plant zu seinem Song über Drag Queen Olivia Jones ein Musikvideo, das auf YouTube laufen soll. Bei dem Dreh am Mittwoch, 31. Juli, am Ratskeller können Springer mitmachen.

25.07.2013

„Olivia Jones zur Ehrenbürgerin zu machen, wird schwer“, sagt Verwaltungschef Jörg-Roger Hische. „Rechtlich wäre das kaum zu begründen.“ Das habe eine Prüfung der Stadt ergeben. Wars das jetzt mit der Ehrenbürgerschaft?

24.07.2013

Starker Publikumszuspruch für die Deister-Freilichtbühne in der Spielzeit 2013: Bühnenchef Harry Karasch begrüßte am Sonnabend den 10.000. Gast. Bis zum Saisonsende will die Bühne die Marke von 20.000 Besuchern erreichen.

24.07.2013

An der Landesstraße 390 und an der L 391 drohen junge Bäume zu vertrocknen. Weder die Straßenmeisterei Wennigsen noch eine Firma wollen sie gießen. Nun haben Bürger die Initiative ergriffen.

Michael Hemme 21.07.2013

Mit einem Lied über Olivia Jones unterstützen die DeisterJungens aus Springe die Ehrenbürgerschaft für die Travestiekünstlerin. Auch Springes Bürgermeister beteiligt sich: Jörg-Roger Hische spielt die Triangel in dem Lied über Olivia Jones.

23.07.2013

Der spektakuläre Brand eines an einen fahrenden Lastwagen angekoppelten Anhängers hat in der Nacht zum Montag die Springer Ortsfeuerwehr an der Landesstraße 421 Richtung Dahle in Atem gehalten. Die Aufräumarbeiten dauerten bis in die Vormittagsstunden hinein.

22.07.2013

Olivia Jones überlegt zu der Ortsratssitzung zu kommen, in der über die Ehrenbürgerschaft der gebürtigen Springerin abgestimmt wird. Es gebe noch ein paar terminliche Hürden zu überwinden, aber sie denke zumindest schon einmal darüber nach, erklärte ihr Management.

22.07.2013

Ein Raucher hat am Donnerstagabend einen Feuerwehreinsatz in der Kernstadt ausgelöst. Offenbar hatte er seine Zigarette nicht ausgedrückt und damit einen Sessel in Brand gesteckt.

19.07.2013