Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 10° wolkig
Thema Deister

Deister

Anzeige

Alle Artikel zu Deister

Nach 19 Jahren: Ingo Gembalies (56) und Polli Pizzirani (56) haben das „Heartbreak Hotel“ im Steintor-Viertel geschlossen. Der Abschied war tränenreich und emotional.

21.01.2020

Das Tournee-Theater Euro-Studio Landgraf gastiert am Freitag, 14. Februar, mit dem Drama „Tod eines Handlungsreisenden“ in Barsinghausen. Die Hauptrolle spielt Helmut Zierl.

18.01.2020

Die beiden neuen SPD-Vorsitzenden Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans kommen Anfang Februar nach Springe. Die meisten Bürger werden sie aber kaum zu sehen bekommen.

17.01.2020

In Barsinghausen haben im vergangenen Jahr 283 Menschen den beiden großen Amtskirchen den Rücken gekehrt – so viele wie niemals zuvor. Die Gemeinden versuchen, sich mit neuen, populären Angeboten gegen den Trend zu stemmen.

17.01.2020

Das bei dem Großbrand in der Ökostation Deister-Vorland ums Leben gekommene Opfer ist noch nicht endgültig identifiziert. Als Todesursache haben die Rechtsmediziner eine Rauchgasvergiftung ermittelt.

15.01.2020

Die Belüftung des Besucherbergwerks Klosterstollen soll künftig das ganze Jahr über einfacher und ohne Probleme möglich sein. Die Alte Zeche plant dazu die Bohrung eines zusätzlichen Wetterschachtes mitten im Deister.

13.01.2020

Gern gesehen sind in Pattensen die Gastspiele der Bergbühne Lüdersen. Das Ensemble begeisterte am Freitagabend in der KGS. Wers verpasst hat: Am Freitagabend spielt das Ensemble noch einmal in Arnum.

13.01.2020

5363 Stunden haben die Johanniter des Ronnenberger Ortsverband 2019 ehrenamtlich geholfen: Sie begleiteten nicht nur kleine und große Veranstaltungen, sondern schulten auch zahlreiche Ersthelfer aus der gesamten Region: 20.200 Menschen nahmen im vergangenen Jahr an den Erste-Hilfe-Kursen der Johanniter teil.

12.01.2020

Sie kämpfen gegen das Alleinsein älterer Menschen: Vier ehrenamtliche Helfer beteiligen sich an der Arbeit des Seniorenbüros Barsinghausen für ein attraktives Freizeitangebot. Das Helferteam hat am Donnerstag das Jahresprogramm 2020 vorgestellt.

09.01.2020

Bei einem Fotowettbewerb der Stadtsparkasse haben Abiturienten ihre Lieblingsplätze fotografiert – und dabei stets auch ein kleines Plastikschwein ins rechte Licht gerückt. Siegerin wurde Marie Röttger.

09.01.2020

Die Alte Zeche GmbH setzt auf eigene Energieerzeugung aus erneuerbaren Quellen. Neben Solarstrom plant die Betreibergesellschaft des Besucherbergwerks auch warmes Wasser aus einem ehemaligen Tiefbauschacht aus hunderten Meter Tiefe an die Oberfläche zu pumpen.

08.01.2020

Am Vörier Berg steht inzwischen nur noch ein Windrad. „Sollte der Landtag die Abstandsregelungen kippen, dürfte eine Diskussion über eine Weiternutzung des Windkraftstandortes Vörier Berg folgen“, sagt Bürgermeister Christoph Meineke. Am 23. Januar gibt es in Wennigsen eine Einwohnerversammlung zum Thema.

08.01.2020