Menü
Anmelden
Wetter Regen
13°/ 8° Regen
Thema Deister

Deister

Anzeige

Alle Artikel zu Deister

Die Pläne für eine Windenergieanlage in der Degerser Feldmark stoßen in der Bevölkerung zunehmend auf Protest. Etliche Bürger und auch der Naturschutzbund (NABU) lehnen einen neuen Windpark im Deistervorland ab. Die Kritiker sorgen sich vor allem um das Landschaftsbild.

Ingo Rodriguez 21.08.2013

Die Grundschule Bredenbeck ist seit gestern Kooperationspartner der Initiative Jugend entdeckt Technik (JeT) - als einzige Grundschule in Niedersachsen. Die Beteiligung an dem landesweiten Projekt soll bei Kindern Begeisterung für technische Abläufe wecken.

Ingo Rodriguez 21.08.2013

Das Für und Wider neuer Papierkörbe auf dem Haldengelände bleibt auf der Tagesordnung. Einige Politiker wollen die Behälter, die Stadtverwaltung verweist auf Kosten von bis zu 12 000 Euro.

Treeske Hönemann 23.08.2013

Erst gab es einen lauten Knall, dann schlugen Flammen aus dem Motorraum: Ein Lastwagen hat am Donnerstagnachmittag auf der K 216 gebrannt. Der 55-jährige Fahrer aus Sachsen-Anhalt war mit seinem Sattelzug und Kipper, beladen mit 26 Tonnen Granulat, von Völksen kommend zu einer Firma in Springe unterwegs.

23.08.2013

Der gewerbsmäßige Handel mit Cannabis endete am Dienstag für einen 29-jährigen Springer hinter Gittern. Er wurde zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr und drei Monaten verurteilt.

Annegret Brinkmann-Thies 20.08.2013

Anfang September soll der neue Brunnen am Oberntor in Springe in Betrieb gehen. Das teilte Jürgen Trotte, Vorsitzender des Fördervereins Kunst und Kultur in der Springer Innenstadt, mit.

Tobias Lehmann 20.08.2013

Eine betrunkene Seniorin hat ihren Ehemann geschlagen und gebissen. Dafür ist die 72-jährige Springerin am Dienstag vom Springer Amtsgericht zu einer Geldstrafe verurteilt worden.

20.08.2013

An der Hauptstraße in Wennigsen leben zurzeit mehrere Anwohner inmitten einer Großbaustelle. Unter sechs Mietwohnungen wird gerade der Edeka-Supermarkt auf nahezu die doppelte Größe erweitert. Die mit den Arbeiten verbundenen Beeinträchtigungen nehmen die Anwohner aber gelassen.

Ingo Rodriguez 20.08.2013

Drei Jahre nach der offiziellen Übergabe ihrer Sitzbank vor der Springer Realschule hat Olivia Jones wieder einen großen Auftritt in der Deisterstadt. Sie nimmt am Mittwoch, 28. August, ab 18 Uhr an der Ortsratssitzung teil, in der über ihre Ehrenbürgerschaft diskutiert wird. Redakteur Andreas Zimmer sprach mit ihr über das Schwulsein in einer Kleinstadt. Ein Interview.

Andreas Zimmer 22.08.2013

Wer hat das Feuer in einem Fachwerkhaus in Springe vor drei Monaten gelegt? Die Staatsanwaltschaft ermittelt.

22.08.2013

Zwischen 200 und 250 morsche und kranke Bäume werden bei einer Baumfällaktion fallen - das hat Forstamtmann Hermann Drees von den Niedersächsischen Landesforsten bestätigt. Bis zum Wochenende bleiben darum Abschnitte der Eldagsener Straße sowie der Kreisstraße zum Wisentgehege für den Verkehr gesperrt.

Petra Zottl 19.08.2013

Auf dem Weg zu einem medizinischen Notfall ist ein Notarzt-Einsatzfahrzeug in Eldagsen von einem Ford Focus gerammt und knapp 40 Meter weit über die Fahrbahn geschleudert worden. Der Wagen hatte am Dienstagabend mit Blaulicht die rote Ampel an einer Kreuzung überfahren.

21.08.2013