Menü
Anmelden
Wetter Regen
13°/ 8° Regen
Thema Deister

Deister

Anzeige

Alle Artikel zu Deister

Nachrichten

Olivia Jones in Springe - Was für eine Botschaft(erin)!

Mehr geht (erstmal) nicht: Olivia Jones ist Ehrenbotschafterin der Stadt, auf einer Sonderbriefmarke und bekommt einen Platz in der Galerie bekannter Persönlichkeiten im Museum. Nun will sie daran arbeiten, Ehrenbürgerin zu werden.

29.08.2013

Die historische Mühle in Bennigsen soll Teil der Niedersächsischen Mühlenstraße werden. Die zurzeit fast 4000 Kilometer lange Ferienstrecke wird möglicherweise sogar zur Europäischen Kulturstraße.

Tobias Lehmann 26.08.2013

Frühere Funktionäre der Holtenser Sportvereinigung haben in ihrer Amtszeit Zuwendungen für Fußballer aus der zweiten Kreisklasse in der Jahresbilanz offenbar vorsätzlich als Kosten für zwei ehrenamtliche Platzwarte ausgewiesen. Der neue Vorstand ist um eine Aufklärung der Vorfälle bemüht.

Ingo Rodriguez 26.08.2013
Nachrichten

Olivia und ihre Heimatstadt Springe - Keine Ehrenbürgerin, aber Botschafterin

Olivia Jones (43) wollte Ehrenbürgerin ihrer Heimatstadt Springe werden. Das hat sich ein Bürger von der Verwaltung gewünscht. Nun hat sich der Ortsrat dagegen entschieden - aber die Dragqueen wird zur offiziellen Botschafterin ihrer Stadt gemacht.  Der Ticker zum Nachlesen.

Esther Kathmann 28.08.2013
Nachrichten

Ortsrat tagt mit Drag-Queen - Springe wartet auf Olivia Jones

Travestiekünstlerin Olivia Jones kommt am Mittwoch nach Springe. Die Redaktion beantwortet die wichtigsten Fragen rund um ihren Besuch. Die spannendste wird sich aber erst Mittwochabend klären: Wird Olivia Jones die neue Ehrenbürgerin der Stadt? Wie sieht es der Ortsrat?

Andreas Zimmer 28.08.2013

Sie hat Parfüm gestohlen, um mit dem Erlös ihre Drogensucht zu finanzieren: Dafür wurde eine 19-Jährige nun zu 20 Stunden gemeinnütziger Arbeit und fünf Beratungsgesprächen bei der Jugendgerichtshilfe verurteilt.

27.08.2013

Wegen diverser Betrugsfälle im Internet ist ein 22-jähriger Springer zu einer sechsmonatigen Freiheitsstrafe auf Bewährung verurteilt worden. Zudem muss der junge Mann einen sozialen Trainingskursus absolvieren.

27.08.2013

Vier Motorsägen sind aus dem Gebäude des Hagebaumarkts am Einkaufszentrum an der Osttangente in Springe gestohlen worden. Das teilte die Polizei am Dienstag mit.

27.08.2013

Mit einem echten Renner unter den Kinderessen - Nudeln mit Tomatensoße - haben etwa hundert Völksener die Mensa in der Christian-Flemes-Grundschule gefeiert. Pünktlich zum Schuljahresbeginn hatte diese ihren Betrieb aufgenommen.

Petra Zottl 23.08.2013

150 Jahre SPD: In Wennigsen wurde die Partei nach dem Zweiten Weltkrieg wieder gegründet. Von denen, die damals dabei waren, lebt keiner mehr. Hermann Schönleiter aus Wennigsen, der die Konferenz im Oktober 1945 mit organisierte, starb im Juni 2007. Sein Sohn erzählt ...

Jennifer Krebs 23.08.2013

Deister-Freilichtbühne und Kunstschule Noa Noa sind sich im Prinzip einig: Sie wollen gemeinsam das ehemalige Feuerwehrgerätehaus an der Knappschaftsstraße nutzen. Der Bühnenverein sieht das Zusammengehen inzwischen aber skeptisch - bezüglich der Finanzen.

Treeske Hönemann 22.08.2013

Bewegte Schule: Die KGS überplant ihr Außengelände, um es für die Schüler ansprechender zu gestalten. Der Förderverein hat einen Landschaftsarchitekten beauftragt und bereits die ersten 17.000 Euro für das Projekt zusammen.

Jennifer Krebs 22.08.2013