Menü
Anmelden
Wetter Regen
13°/ 8° Regen
Thema Deister

Deister

Anzeige

Alle Artikel zu Deister

Vergeblich hat die Feuerwehr Argestorf am Montagabend bis zum Einbruch der Dunkelheit versucht, einen Weißstorch mit gebrochenem Bein einzufangen. Die Einfangversuche glichen fast einer Verfolgungsjagd. Weil der Storch dringend Hilfe benötigt, bittet die Polizei nun um Hinweise.

03.09.2013

Barsinghausen setzt beim Ausbau der Kontakte zu seinen vier Partnerstädten verstärkt auf die Jugend: Stadt und Europaverein vereinbarten gestern mit ihren zum Stadtfest angereisten Gästen aus Kovel, Brzeg Dolny und Wurzen, möglichst im Jahr 2014 ein internationales Jugendcamp am Deister auszurichten.

30.08.2013

Rechtzeitig zum Stichtag 31. August sind gestern die Arbeiten am regionsweit einzigen Kinder-, Familien- und Bildungszentrum Vogelnest beendet worden. „Wir sind ein Haus für die ganze Familie“, sagte Einrichtungsleiterin Sabine Schröder-Bartels.

Michael Hemme 30.08.2013

Die Verwaltung hat sieben Kandidaten für die freie Fachbereichsleiterstelle eingeladen. Die endgültige Entscheidung soll der Rat bereits in einer Sondersitzung am 26. September treffen.

02.09.2013

Dreister geht es kaum: Sechs unbekannte junge Männer haben am Sonntagmorgen einen Taxifahrer um den Fahrpreis von 65 Euro geprellt. Nach Polizeiangaben waren die Täter gegen 4 Uhr am Hauptbahnhof Hannover ins Taxi gestiegen.

01.09.2013

Bestattungen unter Bäumen sollen nach Empfehlung der Stadtverwaltung künftig auf städtischen Friedhöfen angeboten werden. Die Einrichtung eines Friedwalds, wie ihn SPD und Grüne wünschen, komme die Stadt zu teuer, heißt es.

Kathrin Götze 29.08.2013

Zehn Jahre hatte es das auf Völksens Straßen nicht mehr gegeben: Am Freitagabend haben der Schützenverein Völksen und der Kreisschützenverband Deister-Süntel-Calenberg das diesjährige Kreisschützenfest eröffnet.

30.08.2013

Eine große Rauchsäule hat am Freitagnachmittag von Weitem sichtbar über der Feldmark in Höhe der Glockenstraße gestanden. Die Feuerwehr übte, einen Flächenbrand zu bekämpfen.

30.08.2013

Der geplante Windpark zwischen Degersen und Redderse ist heute und am Dienstag, 3. September, Gegenstand von öffentlichen Diskussionen. Dazu passend haben die NABU-Ortsgruppen der Kommunen eine Fotomontage erstellt, die die Dimension der knapp 200 Meter hohen Windräder zeigt.

Michael Hemme 30.08.2013

Die vier Stadtbüros sollen vorerst bestehen bleiben. Für die Verwaltung ist dies für 2014 ein Tabuthema.

Andreas Zimmer 27.08.2013

Unternehmer Marcus Kluth aus Barsinghausen hat mit seinem Konzept für Styroporhäuser das Interesse bei chinesischen Investoren geweckt. Die Vertragsverhandlungen zum Bau einer modernen Fabrikanlage bei Shanghai stehen kurz vor dem Abschluss.

27.08.2013

Die defekte Kleinkläranlage eines Landwirts hat den Sedemünder Mühlenbach verschmutzt. Wegen fahrlässiger Gewässerverunreinigung wurde der 41-jährige Springer zu einer Geldstrafe von 800 Euro verurteilt.

29.08.2013