Menü
Anmelden
Wetter Regen
13°/ 8° Regen
Thema Deister

Deister

Anzeige

Alle Artikel zu Deister

Das lange Warten ist vorbei: Wennigsens Kultkneipe Kerbholz wird am Donnerstag wiedereröffnet. Ab 18 Uhr gibt es auch Livemusik mit Dete Kuhlmann und Hannes Zarnack.

Michael Hemme 03.09.2013

Das stille Örtchen in Springes Schulen ist nicht immer sauber. Die Berufsbildenden Schulen Springe planen deshalb, exemplarisch eine besonders schöne Toilette herzurichten, um den Schülern zu zeigen, wie es sein könnte. Andere Schulen sehen zurzeit keinen Handlungsbedarf.

Tobias Lehmann 03.09.2013

Brand im Deister: Radfahrer haben am Donnerstag einen Waldbrand bei Springe entdeckt und mit einem Notruf bei der Feuerwehr Schlimmeres verhindert.

05.09.2013
Region

Regionsentdeckertag - Ins Grüne oder in die Grube?

Entscheiden Sie selbst, ob Sie in sechs Meter Höhe in den Bäumen baumeln oder in die Tiefen einer Bergbaugrube hinab sausen möchten: Beim Regionsentdeckertag am Sonntag, 8. September, gibt es in Stadt und Region Hannover eine Menge zu entdecken. Wir haben einige Ziele für Sie zusammengestellt.

05.09.2013

Nächstes Jahr soll der Bau des Jugendplatzes im Springer Volkspark beginnen. Die Jugendpflege versucht möglichst viele Jugendliche zu gewinnen, die Ideen entwickeln und sich aktiv einbringen.

Tobias Lehmann 02.09.2013

Vor knapp einem Jahr ist die Firma Fritz Wohlenberg in die Räume der ehemaligen Dätwyler-Filiale in Bennigsen eingezogen. Seitdem arbeiten dort sieben Mitarbeiter. Geschäftsführer Theodor Knäbe hat viel Lob für den Standort übrig.

Tobias Lehmann 02.09.2013

Die SPD in Bennigsen schlägt vor, die Außenstelle der Bücherei im Bahnhof zu schließen, um Geld zu sparen. 43 Bürger haben die Einrichtung 2012 genutzt und 616 Medien ausgeliehen. CDU und Bündnisgrüne sind gegen die Pläne.

01.09.2013

Mit der Gründung eines Dorfgemeinschaftsvereins soll in Bredenbeck das Fundament für einen örtlichen Treffpunkt gelegt werden.

Michael Hemme 01.09.2013

Der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Ingo Klokemann begrüßte am Sonnabend im Wennigser Rathaus nicht nur Parteifreunde, sondern auch Mitglieder anderer Parteien und zahlreiche Bürger. Eröffnet wurde die Ausstellung zur 150-jährigen Parteigeschichte der SPD von Matthias Miersch.

01.09.2013

Ortsbrandmeister Holger Rocks und sein Stellvertreter Henning Martin legen ihr Amt zum 1. November dieses Jahres nieder. Rocks nannte Zeitgründe: „Das Amt ist sehr aufwendig.“ Er sei selbstständig, arbeite oft abends und am Wochenende.

Andreas Zimmer 03.09.2013

Wegen des Kaufs und Verkaufs von Marihuana in rund 130 Fällen ist am Dienstag ein 24-jähriger Springer zu einer zehnmonatigen Freiheitsstrafe auf Bewährung verurteilt worden. Außerdem hatte der junge Mann eine Cannabispflanze in seiner Wohnung gezogen.

03.09.2013

Wegen Brückenbauarbeiten werden von Sonnabend, 7. September, 21.45 Uhr, bis Sonntag, 8. September, 8 Uhr, mehrere Bahnen der S-Bahnlinie 5 zwischen Hannover Hauptbahnhof und Empelde umgeleitet

Petra Zottl 03.09.2013