Menü
Anmelden
Wetter Regen
13°/ 8° Regen
Thema Deister

Deister

Anzeige

Alle Artikel zu Deister

Mehrere Tausend Gäste haben am Wochenende das Treffen der Oldtimerfreunde Eldagsen und Umgebung besucht.

Tobias Lehmann 09.09.2013

Nach „Wachlange II“ kommt „Südlich des Bosselwegs“: Die Niedersächsische Landgesellschaft (NLG), Erschließungsträger des gefragten Neubaugebiets an der Wachlange, will in Springe ein neues Baugebiet auflegen.

Petra Zottl 06.09.2013

Der Springer Standesbeamte Thomas Konior gestaltet die Urkunde von Springes neuer Ehrenbotschafterin Olivia Jones. Das gab Bürgermeister Jörg-Roger Hische jetzt bekannt.

Andreas Zimmer 06.09.2013

Der Protest gegen einen möglichen Windpark in Degersen zieht immer weitere Kreise. In Langreder haben sich rund 120 Bürger an einer Unterschriftenaktion gegen die Pläne beteiligt. Auch die Wennigser FDP-Fraktion lehnt das Projekt ab.

Ingo Rodriguez 06.09.2013

In seiner Sondersitzung zur IGS wird der Rat der Stadt Springe nicht viel bewegen können. Die Landesschulbehörde überarbeitet die Bestimmungen. „Wir schießen ins Blaue“, sagte Bürgermeister Jörg-Roger Hische am Donnerstag.

Andreas Zimmer 05.09.2013

Die Region Hannover lässt von der Leibniz-Universität prüfen, ob die Luftströme eines möglichen Windparks in Degersen Einfluss auf die geplante benachbarte Bruteiproduktion haben könnte. Ende August soll feststehen, ob die landwirtschaftliche Fabrik mit Abluftfiltern ausgestattet werden muss, um Verwirbelungen von Keimen zu verhindern.

Ingo Rodriguez 05.09.2013

Wird es einen Windpark in Wennigsen geben? Zu der Frage werden in den Fachgremien des Rates sowie in zwei Ortsräten von nächster Woche an die Weichen gestellt.

Michael Hemme 04.09.2013

Der Konkurrenzkampf unter den Lebensmittelmärkten in der Kernstadt verschärft sich. Lidl hat jetzt abends länger geöffnet.

Andreas Zimmer 04.09.2013

Schlemmen wie ein Promi: Das Springer Museum auf dem Burghof macht es möglich. Von der Regenbogentorte, eigens für den Besuch von Olivia Jones in der vergangenen Woche gebacken, soll es noch ein zweites Exemplar geben.

Andreas Zimmer 04.09.2013

Wenn am Sonntag ab 9 Uhr die Startschüsse für die fünf Rennen des achten Wennigser Cruisinglaufes fallen, müssen sich Anwohner und Besucher wegen der Straßensperrungen auf erhebliche Verkehrsbehinderungen einstellen.

06.09.2013

Der 43-jährige Holger Mosch übernimmt ab Januar die Leitung des Bildungszentrums des Einzelhandels in Springe. Am Dienstag hat er sich offiziell vorgestellt: „Ich freue mich auf die neue Herausforderung.“

Tobias Lehmann 03.09.2013

Hinter dem Zeitmonument am Wennigser Rathaus verbirgt sich ein wenig beachtetes Meisterwerk. Das Zeitmonument soll nun in den Blickpunkt der Öffentlichkeit gebracht werden.

Michael Hemme 03.09.2013