Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 10° wolkig
Thema Deister

Deister

Anzeige

Alle Artikel zu Deister

Bei der Neujahrsbegegnung im Gemeindehaus Arche im Barsinghäuser Ortsteil Kirchdorf haben sich am Sonntag viele Gespräche um die bevorstehende Renovierung des Gebäudes gedreht: In einen Teil der Arche zieht voraussichtlich ab Sommer eine neue Kindergartengruppe ein.

26.01.2020

Die enge Verbindung zwischen Springe und Milicz in Polen besteht schon seit Langem. Nun soll aus dieser Freundschaft eine offizielle Städtepartnerschaft werden. Es wäre erst die dritte Partnerschaft, die Springe mit einer Stadt eingeht.

26.01.2020

Bei einem Großfeuer in der Ökostation in Großgoltern war Ende Dezember ein Mensch ums Leben gekommen. Nach aufwendigen DNA-Untersuchungen ist das Brandopfer nun zweifelsfrei identifiziert.

24.01.2020

Islandpferdefreunde besuchen eine Weberei in Steinhude und besprechen das neue Vereinsjahr.

24.01.2020

Die Polizei hat am Freitag mitgeteilt, dass die Leiche, die Ende Dezember nach dem verheerenden Brand im Seminarhaus der Ökostation Deister-Vorland in Großgoltern (Region Hannover) gefunden wurde, identifiziert ist. Es handelt sich um einen jungen Mann (29) aus Bayern.

24.01.2020

Gehrden gilt als Vorreiter bei der grünen Energie. Allein 60 Prozent des Strombedarfs werden durch den Windpark in Leveste gedeckt. Die Zukunft der Anlagen ist aber ungewiss – auch, weil sich Anwohner gegen höhere Windräder wehren.

23.01.2020

Nach dem verheerenden Großbrand in der Ökostation Deister-Vorland im Dezember ruft die Jugendorganisation Die Falken zu Spenden für die Betroffenen auf. Die endgültige Identifizierung des Brandopfers aus dem Raum Jena steht derweil immer noch aus.

23.01.2020

Viele junge Geflüchtete müssen nicht nur die deutsche Sprache erlernen, sondern auch Schreiben und Lesen. Schuld daran sind der Krieg in ihrer Heimat und die langjährige Flucht. Der Spracherwerb in der Sprachlernklasse und die Alphabetisierung stellen an der IGS nicht nur die Schüler, sondern auch Lehrer vor Herausforderungen.

23.01.2020

Tolle Abwechslung für die Jungen und Mädchen des Montessori-Kinderhauses Deister: Die hannoversche Autorin Carola Becker kam zu Besuch und beeindruckte die Kleinen mit einer ganz besonderen Lesung aus ihrem Buch „Mäc Mief und das Gruselgewusel im Spukschloss“.

22.01.2020

Wo in Wennigsen sollen und dürfen neue Windräder gebaut werden? Diese Frage beschäftigt nicht nur den Rat, sondern auch viele Bürger. Die Gemeinde lädt daher zu einer Informationsveranstaltung ins Rathaus.

22.01.2020

Vor einem Jahr ist Mareile Preuschhof (58) Äbtissin im Kloster Wennigsen geworden. Die NP besuchte sie am Deister und sprach mit ihr über ihre Pläne, ihren Werdegang und ihre Motivation.

22.01.2020

Bei der Jahresversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Eckerde sind mehrere Mitglieder für besondere Verdienste geehrt worden, darunter der stellvertretende Ortsbrandmeister Wolfgang Pardey.

22.01.2020