Menü
Anmelden
Wetter heiter
21°/ 4° heiter
Thema Deister

Deister

Anzeige

Alle Artikel zu Deister

Der Waldparkplatz bei Bredenbeck wird zum Anlaufpunkt für Wanderer und Radfahrer hergerichtet. Die Wertstoffcontainer verschwinden, dafür baut die Gemeinde mit Unterstützung der Region eine Schutzhütte mit Bänken und Tischen.

Robert Lasser 26.11.2014

Die vor zwei Wochen gegründete Bürgerinitiative „Wennigsen gegen den Südlink“ nimmt Fahrt auf. Rund 150 Interessierte sind am Sonntagabend ihrer Einladung in den Bürgersaal des Wennigser Rathauses gefolgt.

24.11.2014

Bei den Vorbereitungen für das Festprogramm zum 800-jährigen Bestehen der Ortschaft Egestorf im Jahr 2016 hat sich die Planungsgruppe bereits auf ein Grundgerüst festgelegt - mit einem Neujahrsempfang zum Auftakt und einem Oktoberfest zum Ausklang des Jubiläumsjahres.

24.11.2014

Im Lichterschein der Grubenlampen und Fackeln haben rund 130 Mitglieder von elf Bergmannsvereinen am Sonnabendnachmittag ihrer verstorbenen Kumpel gedacht.

24.11.2014

Wilhelm Tadje ist bei der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Wennigsen im Gasthaus Pinkenburg für seine 50-jährige Mitgliedschaft in der Partei ausgezeichnet worden. Gewürdigt wurden auch seine Verdienste um den Wasserpark.

23.11.2014

Wegen krebserregender Substanzen in der Luft ist die vierte Etage des Hamelner Rathauses geräumt worden. 40 Mitarbeiter seien betroffen, sagte ein Stadtsprecher am Montag.

24.11.2014

Nach einer fast zweijährigen Hängepartie hat die Stadt Barsinghausen wieder einen Ersten Stadtrat: Am Mittwochabend hat der Rat einstimmig den 40-jährigen Georg Robra aus Herford zum neuen Vize-Chef der Verwaltung gewählt.

19.11.2014
Nachrichten

Erich Kästner Oberschule - Mobile Klassenräume kommen Ostern

Wie schlimm steht es um die Erich Kästner Oberschule? Deren Personalratsvorsitzende hatte die Situation jüngst im Schulausschuss als „katastrophal“ bezeichnet und Neuntklässler führen weitere Mängel auf. Rektor Winfried Deister indes relativiert die Aussagen, baut auf die Zusammenarbeit mit der Stadt und mobile Klassenräume.

Astrid Köhler 17.11.2014

In einer Feierstunde hat Bürgermeister Christoph Meineke Annika Riedel und Lennart Mesecke von der Sportgemeinschaft (SG) Bredenbeck geehrt. Die Jugendlichen hatten im Sommer in ihren jeweiligen Leichtathletikdisziplinen die deutsche Meisterschaft errungen.

16.11.2014

Eine Verwechslung mit der Stadt Halle an der Saale hat dem Dorf Halle aus der Samtgemeinde Bodenwerder-Polle (Kreis Holzminden) jahrelang zu hohe Gewerbesteuern beschert.

17.11.2014

Fehlende Pflege, Vandalismus und Überalterung setzen der Infrastruktur im Deister zu: Wege, Anlagen und Freizeitangebote sind in einem schlechten Zustand. Die Anliegerstädte wollen gegensteuern – brauchen dazu jedoch Geld von der Region.

13.11.2014

Der Saal im Gasthaus Zum Goldenen Schlüssel ist aus allen Nähten geplatzt, als Wennigser am Dienstagabend eine Bürgerinitiative gegen die Stromtrasse Südlink durch das Calenberger Land gegründet haben. Erste Aktion ist die Formulierung einer Petition.

Robert Lasser 12.11.2014