Menü
Anmelden
Wetter wolkig
33°/ 19° wolkig
Thema Deister

Deister

Anzeige

Alle Artikel zu Deister

Unter der Leitung von Karl-Heinz Pfennig haben sechs erfahrene Wanderführer des Kneipp-Vereins in monatelanger Arbeit das Deister-Wanderwegenetz im Barsinghäuser Stadtgebiet analysiert. Mittlerweile liegt der Abschlussbericht bei der Jahresversammlung des Vereins vor und soll demnächst an Bürgermeister Marc Lahmann sowie an Wirtschaftsförderer Thomas Müller überreicht werden.

17.02.2020

Toni Di Napoli und Pietro Pato treten im März mit bekannten Pop- und Klassiktiteln im italienischen Gesangsstil in Wennigsen-Bredenbeck auf. Für das Konzert gibt es ab sofort Karten.

17.02.2020

Das Junge Sinfonieorchester Hannover begeistert beim Jubiläumskonzert des Lions Clubs „Deister Fontana“ in der Aula des Otto-Hahn-Gymnasiums in Springe. Alle 355 Plätze waren ausverkauft.

17.02.2020

Der Chef der Barsinghäuser Bauverwaltung wechselt nach Wunstorf: Alexander Wollny (50) wird Wahlbeamter

16.02.2020

Schlechte Nachrichten für die Barsinghäuser Bauverwaltung: Vorstand Alexander Wollny wechselt als Baureferatsleiter nach Wunstorf. Und auch der für Bauplanung zuständige Fachdienstleiter Sönke Bohm verlässt die Stadtverwaltung. Die SPD reagiert enttäuscht – und kritisiert Wollny.

14.02.2020

Früher waren es 40 Chöre, heute sind nur noch drei geblieben: Die beteiligten Vereine haben deshalb den Sängerbund „Zwischen Deister und Leine“ aufgelöst. Auch der finanzielle Aufwand war zu groß geworden.

14.02.2020

Der Verein Freischütz Langreder verfügt über eine der stärksten Jugendabteilungen im gesamten Kreisschützenverband Deister-Leine. Zwölf junge Menschen von zehn bis 20 Jahren nehmen regelmäßig am Trainingsbetrieb teil.

09.02.2020

Große Teile der niedersächsischen Wälder sind arg in Mitleidenschaft gezogen. Die Landesregierung erwägt, in diesen Landstrichen Windräder aufzustellen. Grüne und Umweltverbände halten das für eine Schnapsidee – mit überzeugenden Argumenten.

09.02.2020

Die Stadt setzt wieder die Säge an: Wegen Sturmschäden und Fäulnis werden in der Eilenriede am Sonntag Bäume gefällt und Totholz entfernt. Die Bernadotteallee (Zoo) ist von 7 bis etwas 17 Uhr gesperrt.

07.02.2020

Eine nächtliche Großfahndung der Polizei hat Erfolg gezeigt: Die Beamten nahmen in der Nacht zu Freitag drei einschlägig bekannte junge Männer fest, die auf ihrem Weg durch die Barsinghäuser Innenstadt unter anderem Autos und Fahrräder beschädigt hatten.

07.02.2020

Unter dem Titel „Land – Menschen – Geschichte“ bietet der Calenberger Landsommer in der neuen Saison 64 Routen in Wennigsen, dem Calenberger Land und der Region Hannover an. Die neue Broschüre liegt jetzt öffentlich aus und kann im Internet heruntergeladen werden.

05.02.2020

Die Zeiten des Bergbaus in Barsinghausen sind schon lange vorbei. Noch heute erinnern aber zwei verlassene Fördertürme an die Jahre des Steinkohle-Abbaus. Für die Serie „Lost Places“ war die NP dort und ist auf alte Artikel über Rennfahrer Michael Schumacher gestoßen.

04.02.2020