Menü
Anmelden
Wetter Regen
13°/ 8° Regen
Thema Deister

Deister

Anzeige

Alle Artikel zu Deister

Oberstudiendirektor Niels Schaefer nimmt Abschied vom Schulalltag und geht mit 66 Jahren in den beruflichen Ruhestand. Seit Sommer 2002 führte Schaefer das Hannah-Arendt-Gymnasium (HAG) als Schulleiter durch eine Zeit voller Veränderungen und neuer Entwicklungen. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.

21.01.2015

Nach monatelangen Debatten um die Verkehrsprobleme am Ruheforst Deister tut sich vorerst gar nichts. Ob eine neue Zufahrt die Anlieger des Steinkrüger Wegs entlasten könnte, bleibt ungewiss. Die Region Hannover sieht rund um den Ruheforst derzeit keinen Handlungsbedarf.

Robert Lasser 20.01.2015

Wennigsen wehrt sich gegen den neuen Nahverkehrsplan der Region Hannover – weil möglicherweise eine direkte Anbindung der südlichen Region an den Flughafen in Langenhagen gekappt werden soll.

16.01.2015

Die Barsinghäuser Christdemokraten beurteilen den Plan zur Schaffung eines sogenannten Ruhwaldes oberhalb der Bullerbachstraße im Deister offenbar kritisch. Möglicherweise seien andere Waldflächen im Stadtgebiet geeigneter.

16.01.2015

Warmer Regen für die städtischen Beamten in Hameln sowie alle Rats- und Ortsratsmitglieder: Sie haben für Januar doppeltes Gehalt oder Aufwandsentschädigungen erhalten.

13.01.2015

Das Orkantief Elon blies am Freitag auch den Menschen im Calenberger Land mächtig ins Gesicht, doch für größere Schäden sorgte es nicht.

Dirk Wirausky 09.01.2015

Der Dorfbeirat hat sich im Dorfgemeinschaftshaus zu seiner konstituierenden Sitzung getroffen. Derzeit bereiten die Argestorfer Ehrenamtlichen den Neujahrsempfang vor, den sie gemeinsam mit dem Ortsrat ausrichten.

09.01.2015

Das ist ein Schlag für die heimische Musikszene: Das Völksener Festival „Rock am Deister“ fällt in diesem Jahr aus. Als Ursachen nennen die Macher finanzielle Gründe und den hohen Organisationsaufwand.

07.01.2015

Innerhalb der nächsten drei Wochen will der Forstbetrieb der Klosterkammer Hannover im Deister rund 150 Bäume fällen, vor allem Buchen. Im Frühjahr sollen dann Eichen gepflanzt werden.

Robert Lasser 06.01.2015

Schlafstadt Springe - ein Titel mit zweifelhaftem Ruf. Doch eine neue Studie der Region bestätigt diesen landläufigen Eindruck. Demnach ist die Zahl der Einwohner, die zur Arbeit in eine Nachbarstadt fahren, in den vergangenen Jahren weiter gestiegen..

06.01.2015

Die Immenserin Thea Hornickel sammelt Müll ein, der illegal in der Feldmark entsorgt wurde. Deshalb hat die 58-Jährige stets einen Müllsack dabei, wenn sie mit ihrem Trecker unterwegs ist. Ärgern tut sie sich aber trotzdem über die Achtlosigkeit der Leute.

04.01.2015

Hannover im knapp fünfeinhalbminütigen Zeitraffer. Menschen strömen durch die City, ein Vollmond zieht an der Kuppel des Rathauses vorbei, über den Maschsee flitzen Ruderboote. Fotograf Stefan Knaak hat die schönsten Seiten seiner Wahlheimat in einem ganz besonderen Film zusammengetragen.

Andreas Voigt 02.01.2015