Menü
Anmelden
Wetter heiter
21°/ 4° heiter
Thema Deister

Deister

Anzeige

Alle Artikel zu Deister

In der Deister-Freilichtbühne treten Zerwürfnisse zwischen verschiedenen Mitgliedergruppen offen zutage. Nach dem angekündigten Rückzug des ersten Vorsitzenden Harry Karasch hat auch die zweite Vorsitzende Eva Peters ihr Amt niedergelegt. Während Julia Nunez die Nachfolge von Peters übernimmt, bleibt der erste Vorsitz unbesetzt.

10.03.2015

Finanziell gut aufgestellt und mit dem Ehrgeiz, an die Publikumserfolge der Vorjahre anzuknüpfen - so geht die Deister-Freilichtbühne in die Spielzeit 2015. Außerdem will der Verein bis zum Jahresende seinen Anbau vor der sogenannten Fliegerhalle fertigstellen.

08.03.2015

Kleine Delle, aber die Zwei-Millionen-Grenze wieder geknackt: Im vierten Jahr in Folge wurden in Hannover mehr als zwei Millionen Übernachtungsgäste gezählt.

Andreas Voigt 04.03.2015

Der Verein Tourismus Barsinghausen schöpft nach Gesprächen mit der Politik neue Hoffnung für den Bestand des Tourismusbüros an der Osterstraße. „Ich bin zuversichtlich, dass der Rat doch noch einem Zuschuss zustimmen wird“, sagt Vorsitzender Rainer Krabbe. Andernfalls müsse das Büro im Juni geschlossen werden.

03.03.2015

Ein falscher Psychotherapeut hat Mitarbeiter und Patienten in einer Klinik in Hameln monatelang an der Nase herumgeführt. Der 47-Jährige habe im Sana-Krankenhaus Kranke untersucht, begutachtet und dafür Geld kassiert, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft Hannover, Thomas Klinge, am Mittwoch.

04.03.2015

Der Kulturausschuss hat um ein geplantes Ferienprojekt des Künstlers Andreas Rimkus gerungen: Strittig war, ob Schmieden mit Kindern Kunst ist - und die Erreichtung eines fünf Meter großen Totempfahl in den Sommerferien von der Stadt finanziell gefördert werden soll.

28.02.2015

Seit etwa einer Woche können Spaziergänger in Bredenbeck wieder am Gedenkstein Kaiser-Wilhelm-Linde entlanggehen. Der Bauhof der Gemeinde hat dort zwölf völlig morsche Pappeln gefällt.

Ingo Rodriguez 28.02.2015

Am 1. März jährt sich der mysteriöse Tod des königlichen Hofjägers Eduard Elten und des vermeintlichen Wilddiebes Friedrich Wilhelm Meyer aus Münder zum 180. Mal. Mit den Geschehnissen hat sich Winfried Gehrke ein Jahr lang befasst und eine 36-seitige Broschüre erstellt.

25.02.2015
Nachrichten

Hemmingen-Westerfeld - Trauer um Ballon-Pionierin

Norddeutschlands erste Ballonfahrerin ist tot. Alice Larbig aus Hemmingen-Westerfeld starb jetzt im Alter von 78 Jahren. Die früheren Mitglieder des mittlerweile aufgelösten Ballonsportclubs Hemmingen trauern um ihre Gründerin.

Andreas Zimmer 25.02.2015

Gute Noten im ADFC-Ranking: Wennigsen ist spitze, aber auch Hannover schneidet bei Radfahrern gut ab.

Dirk Racke 22.02.2015

Seit acht Jahren leistet sich die Gemeinde Wennigsen zur Vermarktung ihres attraktiven Naherholungsgebietes einen professionellen Tourismus-Service. Die kostenpflichtige Dienstleistung hat sich längst als lohnende Investition erwiesen.

Ingo Rodriguez 18.02.2015

Die Klosterforstverwaltung will in ihrem Revier im Deister oberhalb von Barsinghausen den Anteil der Laubbäume erhöhen. In diesem Jahr lässt Revierförster Dieter Hiller rund 35.000 Jungbäume pflanzen, davon 20.000 Buchen und 10.000 Eichen.

Andreas Kannegießer 20.02.2015