Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 10° Regenschauer
Thema Deister

Deister

Anzeige

Alle Artikel zu Deister

Beim NP-Sonntagsausflug probierten Leser E-Mountain-Bikes aus - und waren begeistert.

Christoph Dannowski 10.05.2015

Weil die elfjährige Jean große Koordinationsprobleme hat und nicht allein Fahrrad fahren kann, geht die Fünftklässlerin der KGS Wennigsen demnächt mit einem Tandem auf Klassenfahrt, auf dem auch ihr Lehrer sitzt.

Dirk Wirausky 07.05.2015

Die Polizei ist optimistisch, dass es am Himmelfahrtstag im Deister nicht zu größeren Ausschreitungen betrunkener Ausflügler kommt. Nach den positiven Erfahrungen der vergangenen Jahre wird es weniger Einsatzkräfte geben als noch 2014.

Andreas Kannegießer 06.05.2015

Barsinghausen sucht die „Superbuche“ - unter diesem Motto steht ein Wettbewerb des Naturschutzbundes (Nabu) in Kooperation mit den Waldbesitzern im Deister.

06.05.2015

Springe protestiert gegen Windkraftpläne von Bad Münder - aus Sorge um die Naherholung. Zudem befürchtet die Verwaltugg erhebliche bergative Auswirkungen auf die Anwohner durch die vier Anlagen, die direkt hinter der Stadtgrenze entstehen könnten.

04.05.2015

Georg Robra hat als Erster Stadtrat von Barsinghausen die ersten 100 Tage hinter sich: Zeit für eine Zwischenbilanz.

Björn Franz 04.05.2015

In den heimischen Gärten sind Vogelmiere, Giersch, Löwenzahn, Gänseblümchen, Brennnessel oder Pimpinelle eher lästig. Sie gelten zumeist als Unkräuter und werden ausgemerzt. Dabei haben diese Kräuter vielfältige Qualitäten. Sie liefern wichtige Vitalstoffe wie Mineralien und Vitamine. Einige Kräutlein verfügen sogar über eine heilende Wirkung.

Kerstin Siegmund 03.05.2015

Drei Theaterstücke stehen auf dem Spielplan der Deister-Freilichtbühne für die Saison 2015: Das Kindermusical „Vampir Winnie Wackelzahn“, die Posse „Pension Schöller“ sowie das Stück „Wie im Himmel“ von Kay Pollak.

28.04.2015

„Komisch, das funktioniert alles nur mit Wasser“, sagt Charlotte erstaunt. Die Fünfjährige ist gemeinsam mit ihrem Vater Cord Warnecke aus Hannover nach Wennigsen gekommen, um beim Saisonauftakt der Wennigser Wasserräder am Sonnabend dabei zu sein.

26.04.2015

Mord und Wilddieberei im Deister: Was hat es mit der spannenden Geschichte um den mysteriösen Tod des königlichen Hofjägers Eduard Elten und des vermeintlichen Wilddiebes Friedrich Wilhelm Meyer aus Münder auf sich? Mit dieser Frage haben sich am Deistertag rund 40 Besucher einer Theaterwanderung zum Elten-Denkmal beschäftigt.

26.04.2015

Alle sechs Städte und Gemeinden rund um das beliebte Ausflugsziel machen beim 8. Aktionstag mit. Das Programm mit mehr als 50 Angeboten für Kinder und Erwachsene lockt Tausende Ausflügler.

26.04.2015

Physiotherapie, Schmerzmittel, Wärmflasche: Manche Menschen mit Rückenschmerzen haben schon einiges ausprobiert. Aber die Beschwerden werden sie einfach nicht los.

28.04.2015