Menü
Anmelden
Wetter heiter
21°/ 4° heiter
Thema Deister

Deister

Anzeige

Alle Artikel zu Deister

Das Ehepaar Nadine und Olaf Schmär hat der Stadt ein Firmenschild übergeben, das nach Ansicht von Stadtarchivar Eckard Steigerwald eines der wenigen „dinglichen Zeugnisse“ jüdischer Geschichte ist.

Jörg Rocktäschel 28.05.2015

Winnie Wackelzahn kann keine Blutorangen mehr sehen - und Blut schon gar nicht. Doch der junge Vampir hat keine Wahl. Bis zu seinem Geburtstag muss er zehn Tropfen Blut trinken, damit ihm die Eckzähne nicht ausfallen, und sich zugleich gegen Intrigen der bösen Fee Karla Karfunkula (Ninja Havemann) wehren.

26.05.2015

Warum selbst Fehler machen, wenn man auch von Erfahrungen anderer profitieren kann? In der aufkommenden Diskussion um naturnahe Bestattungsformen in Isernhagen und Burgwedel hatte sich die FDP Isernhagen am Dienstagabend einen Experten eingeladen.

Frank Walter 21.05.2015

Die Wanderwege im Deister zwischen Springe und Wennigsen sollen für Touristen attraktiver gestaltet werden - mit Kunstwerken, die symbolisch für die fünf Kontinente stehen. Am Donnerstag wurde die Figur "Feuervogel" als zweites Werk ihrer Bestimmung übergeben.

15.05.2015

Zu den größten Anziehungspunkten beim Barsinghäuser Stadtfest gehört seit Jahren die Partyzone vor dem Vodafone-Shop an der Marktstraße. Nach dem Rückzug von Shopbetreiber Nils Weber und seinem Team ist nun ein neuer Betreiber für diesen Bereich des Festes gefunden.

13.05.2015

Beim NP-Sonntagsausflug probierten Leser E-Mountain-Bikes aus - und waren begeistert.

Christoph Dannowski 10.05.2015

Weil die elfjährige Jean große Koordinationsprobleme hat und nicht allein Fahrrad fahren kann, geht die Fünftklässlerin der KGS Wennigsen demnächt mit einem Tandem auf Klassenfahrt, auf dem auch ihr Lehrer sitzt.

Dirk Wirausky 07.05.2015

Die Polizei ist optimistisch, dass es am Himmelfahrtstag im Deister nicht zu größeren Ausschreitungen betrunkener Ausflügler kommt. Nach den positiven Erfahrungen der vergangenen Jahre wird es weniger Einsatzkräfte geben als noch 2014.

Andreas Kannegießer 06.05.2015

Barsinghausen sucht die „Superbuche“ - unter diesem Motto steht ein Wettbewerb des Naturschutzbundes (Nabu) in Kooperation mit den Waldbesitzern im Deister.

06.05.2015

Springe protestiert gegen Windkraftpläne von Bad Münder - aus Sorge um die Naherholung. Zudem befürchtet die Verwaltugg erhebliche bergative Auswirkungen auf die Anwohner durch die vier Anlagen, die direkt hinter der Stadtgrenze entstehen könnten.

04.05.2015

Georg Robra hat als Erster Stadtrat von Barsinghausen die ersten 100 Tage hinter sich: Zeit für eine Zwischenbilanz.

Björn Franz 04.05.2015

In den heimischen Gärten sind Vogelmiere, Giersch, Löwenzahn, Gänseblümchen, Brennnessel oder Pimpinelle eher lästig. Sie gelten zumeist als Unkräuter und werden ausgemerzt. Dabei haben diese Kräuter vielfältige Qualitäten. Sie liefern wichtige Vitalstoffe wie Mineralien und Vitamine. Einige Kräutlein verfügen sogar über eine heilende Wirkung.

Kerstin Siegmund 03.05.2015