Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 10° Regenschauer
Thema Deister

Deister

Anzeige

Alle Artikel zu Deister

Die Stadt Burgdorf hat jetzt die Radfahrer, die die meisten Kilometer für die Aktion Stadtradeln zurückgelegt haben, ausgezeichnet. Drei Wochen lang sind 432 kleine und großer Radler in die Pedale getreten, um Kilometer zu sammeln.

Anette Wulf-Dettmer 27.07.2015

Das größte Bauprojekt in Burgdorf ist fast fertig gestellt. Nach sieben Monaten Bauzeit eröffnet die Mölders-Gruppe am Donnerstag, 30. Juli, im Gewerbegebiet Nordwest ihren Hagebaumarkt mit Garten-Center. Mit Rena Garbe hat dort fortan eine Frau das Sagen.

Joachim Dege 23.07.2015

Der Kreisschützenverband Deister-Leine hat beim Kreisschützenfesttag am Sonntag seine Majestäten proklamiert. Erstmals kamen die Schützen aus Barsinghausen, Gehrden, Ronnenberg und Wennigsen sowie aus Arnum und Wettbergen dafür nach einem Festumzug durch die Innenstadt im Zechensaal zusammen.

20.07.2015

Ab auf den Berg: Das wollten am Sonnabend die Besucher beim Tag der offenen Tür im Kaliwerk Sigmundhall. Rund 8000 haben die Mitarbeiter bis zum Ende gezählt. Hauptattraktion war die Auffahrt auf die 175 Meter hohe Abraumhalde. Dafür stellte das Werk mehrere VW-Transporter zur Verfügung.

Anke Lütjens 19.07.2015

Ab auf den Berg: Das wollten am Sonnabend die Besucher beim Tag der offenen Tür im Kaliwerk Sigmundhall. Rund 8000 haben die Mitarbeiter bis zum Ende gegen 18 Uhr gezählt. Die meisten kamen wegen der guten Aussicht vom Kalimandscharo.

18.07.2015

Drei Bands stehen am Sonnabend bei einer siebenstündigen Benefiz-Scheunenparty auf dem Rittergut Eckerde I auf der Bühne. Von 14 bis 21 Uhr gibt es dort Musik für den guten Zweck.

17.07.2015

Die Schulpflicht gilt auch für Kinder der Flüchtlinge, die in Laatzen ankommen. Weil deren Zahl steigt, müssen die Schulen bei ihren Sprachangeboten entsprechend nachbessern. Für das nächste Schuljahr könnten die Plätze allerdings knapp werden - auch, wenn das Land einige Stunden mehr gibt.

Johannes Dorndorf 16.07.2015

Ein neuer Handwagen ergänzt die Möglichkeiten im Johanniter-Kindergarten Märker Strolche. Der Förderverein Corvinus-Zentrum, die Klosterkammer Hannover und der Lions Club Deister Calenberger Land haben den Viersitzer zum Preis von 1400 Euro finanziert.

15.07.2015

Mit einem tollen Video verdienen sich zehn Clubs den Besuch der WM-Trophäe am Montag. Nach gerade einmal 45 Minuten war das dreiminütige Video im Kasten.

Björn Franz 11.07.2015

Neben 96-Nationaltorwart Ron-Robert Zieler werden auch Trainer Michael Frontzeck, Clubchef Martin Kind und Manager Dirk Dufner zum Parkplatz vor dem August-Wenzel-Stadion kommen, auf dem der WM-Pokal am Montag Station macht.

Björn Franz 09.07.2015

„Heute habt ihr dieses Gebäude zum letzten Mal als Schüler betreten“, sagte Schulleiter Winfried Deister den 90 Absolventen der Erich-Kästner-Oberschule, die Donnerstag ihre Abschlusszeugnisse erhalten haben und nun in das Berufsleben einsteigen wollen. 

09.07.2015
Nachrichten

Holzernte als Wirtschaftsfaktor - Klosterkammer informiert über Forstbetrieb

Immer wieder gerät die Klosterkammer in die Kritik, weil sie mitten im Naherholungsgebiet des Deisters großflächig Bäume fällen lässt. Freizeitsportler und Ausflügler empfinden die Forstarbeiten als erhebliche Störung. 

Ingo Rodriguez 10.07.2015