Menü
Anmelden
Wetter wolkig
33°/ 19° wolkig
Thema Deister

Deister

Anzeige

Alle Artikel zu Deister

Ein solches Ausmaß an Schäden hat Ralf Schickhaus in seinen 40 Jahren bei der Knigge’schen Forstverwaltung noch nicht gesehen: Borkenkäfer und Stürme haben große Flächen im Deister zerstört. „Wir wissen nicht, wie wir aus dieser Katastrophe rauskommen werden“, sagt Schickhaus. Ein Besuch im Wald.

26.03.2020

Auch auf die Bestattungen hat dass Coronavirus Auswirkungen: Im Ruheforst dürfen insgesamt nur noch zehn Menschen an einer Beerdigung teilnehmen. Zudem ist die Toilettenanlage ist geschlossen, Führungen sind verschoben worden.

26.03.2020

Alle drei Jahre ist Wennigsen beim Historischen Freischießen im absoluten Ausnahmezustand. Das wäre im Juni wieder der Fall gewesen – doch die Veranstalter haben das Fest abgesagt. Als neuen Termin haben sie den Juni 2021 ins Auge gefasst.

23.03.2020

Wegen des Coronavirus fallen Veranstaltungen in Ronnenberg aus. Ein Überblick über abgesagte oder verschobene Veranstaltungen.

23.03.2020

Die Wasserräder in Wennigsen sollen sich trotz der Corona-Krise bald wieder drehen. Die Bastler wollen die Modelle wegen der Ansteckungsgefahr in Einzelschichten reparieren und in der kleinen Anlagen aufstellen.

22.03.2020

Die Stadt Barsinghausen hat mit Unterstützung der Barsinghäuser Beschäftigungsinitiative (BBI) ein neues Wartehäuschen an der Bushaltestelle am Nienstedter Pass aufgestellt. Bürgermeister Marc Lahmann bemängelt in diesem Zusammenhang, dass Linienbusse den Nienstedter Pass an den Wochenenden nicht mehr anfahren.

20.03.2020

Der Krisenstab der Stadt Barsinghausen hat am Freitag einschneidende Maßnahmen veranlasst, um die drohende Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen: Alle Kinderbetreuungseinrichtungen werden ab Montag ebenso geschlossen wie Schulen, Sporthallen und das Deisterbad.

13.03.2020

Der Lionsclub Deister Calenberger Land hat aus dem Erlös seines Adventskalenderverkaufs einen musikalischen Nachmittag bei Pro Senis in Wennigsen organisiert.

13.03.2020

Er führt mit seinem Bruder das kultige Brauhaus Ernst August in Hannovers Innenstadt – und hatte Lust auf eine neue Herausforderung: Hannes Aulich (33) hat eine Fluglizenz! Der NP erzählte der Gastronom von seiner ungewöhnlichen Leidenschaft.

12.03.2020

Pilze sammeln, vom Henker Schauergeschichten hören und Kosmetik aus heimischen Pflanzen herstellen: Der Tourismus-Service Wennigsen hat 15 Naturentdeckertouren im Programm.

11.03.2020

Der Verein Deisterfreunde freut sich über steigende Mitgliederzahlen. Auch deshalb wünschen sich die Mountainbiker weitere genehmigte Trails im Wald. Nach den jüngsten Gesprächen des Vereins mit Behörden und Waldbesitzern am Runden Tisch hat die Hoffnung darauf aber einen Dämpfer erhalten.

10.03.2020

Immer wieder mal gucken sich die Mitglieder des Eilenriedebeirats ausgewählte Bereiche ihrer Zuständigkeit vor Ort an. Diesmal war der Lönspark an der Reihe – und zeigte sich von ungeahnter Schönheit.

10.03.2020