Menü
Anmelden
Wetter Regen
13°/ 8° Regen
Thema Deister

Deister

Anzeige

Alle Artikel zu Deister

Die Landesschulbehörde sucht seit sieben Jahren vergeblich nach einem Leiter oder einer Leiterin für die Grundschule Amelgatzen im Landkreis Hameln-Pyrmont. Die Stelle sei seit dem Jahr 2010 bereits 28 Mal im Schulverwaltungsblatt ausgeschrieben worden, sagte die Sprecherin der Landesschulbehörde, Bianca Schöneich.

12.02.2017

Der scheidende NFV-Präsident Karl Rothmund war zum letzten Mal Gastgeber beim traditionellen Neujahrstreffen. Und die Besetzung mit Bundestrainer Joachim Löw und DFB-Präsident Reinhard Grindel an der Spitze stellte im Zechensaal alle bisherigen Veranstaltungen in den Schatten.

Björn Franz 08.02.2017

Christoph Burchard hat beim Jagdhornbläsercorps Calenberg nach mehr als 20 Jahren seine Posten als Geschäftsführer und Leiter nieder gelegt. Die Musikgruppe hat sich als Sparte der Jägerschaft Hannover-Land deshalb bei Vorstandswahlen neu aufgestellt und Heiko Schaper zum neuen Vorsitzenden gewählt.

Ingo Rodriguez 10.02.2017

Prominenter Besuch im ASB-Bahnhof Barsinghausen: Jürgen Trittin von Bündnis 90/Die Grünen, ehemaliger Bundes- und Landesminister sowie derzeit Mitglied im Auswärtigen Ausschuss des Deutschen Bundestages, hat am Montagabend auf Einladung des Forums für Politik und Kultur über die Krise der Europäischen Union (EU) gesprochen.

10.02.2017

Viele Mitglieder im Vorstand des Schützenvereins Kirchdorf leisten bereits seit vielen Jahren ehrenamtliche Arbeit. Dazu gehört auch der erste Vorsitzende Thorsten Machon, der als Anerkennung für seine 23-jährige Vorstandsarbeit mit der silbernen Ehrennadel des Landessportbundes ausgezeichnet wurde.

05.02.2017

Wechsel im Vorstand des Schützenvereins Freischütz Langreder: Frank-Oskar Rump wurde in der Jahresversammlung am Freitagabend einstimmig zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Damit tritt Rump die Nachfolge von Walter Nacke an, der auf eine weitere Amtszeit verzichtet hatte.

04.02.2017

Im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen verzeichnet der Heimatverein Frielingen steten Zulauf. Zehn neue Mitglieder sind im vorigen Jahr eingetreten. Damit liegt der Zuwachs im Trend der Vorjahre. Das teilte Vorsitzender Heinz-Fred Schenk den Mitgliedern in der Jahresversammlung mit.

Anke Lütjens 03.02.2017

Die Barsinghäuser Stadtverwaltung hat wieder einen stellvertretenden Verwaltungschef. Knapp zwei Monate nach seiner Wahl hat Thomas Wolf-Hegerbekermeier am Mittwoch sein neues Amt als Erster Stadtrat angetreten. Am Abend wurde er auch von den Mitgliedern des Verwaltungsausschusses im Rathaus willkommen geheißen.

01.02.2017

Das Niedersächsische Forstamt Saupark hat zum Ende der Jagdsaison eine positive Bilanz gezogen. In den sechs Revierförstereien im Großen und Kleinen Deister, im Osterwald und dem Nesselberg sind nach Mitteilung von Forstamtssprecher Joachim Hansmann im vergangenen Jagdjahr rund 1000 Stücke Schalenwild erlegt worden.

01.02.2017

Einmal im Monat testen wir die Kindertauglichkeit von Restaurants in Hannover und Umgebung. Heute: der „Nordmannsturm“ auf dem Deister - für einen perfekten Tag braucht es nur ein bisschen Kondition.

Fabian Mast 31.01.2017

Das Quartiersmanagement in der Wennigser Mark funktioniert: 2016 gab es im Corvinus-Zentrum "exakt 433 Belegungen", wie Quartiersmanagerin Catharina Weißenborn vom Johanniter-Ortsverband Deister berichtet. Und für das neue Jahr hat das Dorfgemeinschaftshaus bereits einen gut gefüllten Veranstaltungskalender.

Jennifer Krebs 30.01.2017

Thomas Glade ist während der Jahresversammlung des Deister Obst- und Gartenbauvereins in der neuen Vereinsgaststätte Deutsches Haus von den Mitgliedern für zwei weitere Jahre im Amt bestätigt worden.

30.01.2017