Menü
Anmelden
Wetter Regen
13°/ 8° Regen
Thema Deister

Deister

Anzeige

Alle Artikel zu Deister

Der Platzwart kehrt zurück an den Deister: Nach dem ausverkauften Auswärtsspiel der beiden HAZ-Kolumnisten Bruno Brauer und Uwe Janssen vor einem Jahr im Sportheim des TSV Kirchdorf darf sich das Publikum erneut auf eine ganz spezielle Saisonbilanz für Hannover 96 am Dienstag, 30. Mai, im TSV-Heim freuen.

13.03.2017

Der rasante Aufwärtstrend bei den Barsinghäuser Naturfreunden hält an. Nach mehr als 60 Neueintritten im Vorjahr gehören derzeit 406 Mitglieder dem Verein am Deister an – damit stellt Barsinghausen die größte Ortsgruppe in ganz Niedersachsen.

12.03.2017

Martin Ludwig hat in einem anschaulichen Vortrag 300 Jahre Steinkohleabbau im Deister beleuchtet. Ludwig hat Literatur und Geschichte studiert und begab sich als Hobbyhistoriker auf die Spuren des Kohlebergbaus im Deister.

09.03.2017

Bei der Jahresversammlung des Bergmannsvereins Glück-Auf Barsinghausen ist Alfred Schön zum Vorsitzenden des geschäftsführenden Vorstands gewählt worden. Die Wahl zum 2. Vorsitzenden entschied Peter Stadler für sich.

09.03.2017

Die Stromtrasse Südlink soll nicht, wie erst geplant, durch das Calenberger Land verlaufen. Dazu hatten auch diverse Bürgerinitiativen beigetragen. Jan-Eric Bothe von der Bürgerinitiative Wennigsen bleibt kritisch, denn die Entscheidung stehe noch nicht fest.

09.03.2017

Großer Andrang beim Tag der offenen Tür in der neuen Seniorenresidenz Kaiserhof: Mehrere hundert Besucher haben am Wochenende die Gelegenheit genutzt, sich einen Eindruck vom Gebäude und der Betreuungseinrichtung zu verschaffen.

06.03.2017
Nachrichten

Barsinghausen/Wennigsen/Gehrden - Das sind die Kalender-Gewinner vom 6. März

Der Round Table Barsinghausen hat einen Frühlingskalender herausgegeben, dessen Erlös die Finanzierung des Kinderfestes im August unterstützen soll. Hinter den 20 Türchen verbergen sich Preise im Gesamtwert von knapp 5000 Euro – gesponsert von Geschäftsleuten. Hier sind die Gewinner vom 6. März.

09.03.2017

Hohe Auszeichnung: Die Mitglieder des Heimat-Kulturvereins Bredenbeck haben ihren langjährigen Vorsitzenden Fritz Seemann als neues Ehrenmitglied aus dem Vorstand verabschiedet. Der 80-jährige Seemann legte sein Amt nach insgesamt 13 Jahren an der Vereinsspitze nieder. Nachfolgerin ist Bärbel Back.

Ingo Rodriguez 05.03.2017

Enthüllungen wecken großes Interesse – das hat sich im Bürgersaal wieder einmal gezeigt. Genau dorthin war die Lesung der beiden Co-Autoren Rosa Legatis und Bert Strebe verlegt worden, damit sich alle interessierten Gäste elf Geschichten aus den Büchern „Hannoversche Geheimnisse“ anhören konnten.

Ingo Rodriguez 01.03.2017

Das war wirklich nötig. Ohne Zwischendecke hatten die Johanniter in den vergangenen Jahren freien Blick auf die Dachbalken ihrer Ronnenberger Dienststelle am Hagacker 5b. Der Sanierungsbedarf war augenfällig. Jetzt haben die Arbeiten für am Dach begonnen, die etwa drei Wochen andauern sollen.

Uwe Kranz 04.03.2017

Die Verträge sind unterschrieben, der erste Spatenstich rückt näher: In der Wennigser Mark sollen schon im April die Bauarbeiten für eine Erweiterung des Corvinus-Zentrums beginnen. Mit dem Ausbau des Betreuungsangebotes im Kindergarten hofft der Förderverein auch auf junge Familien als Neubürger.

Ingo Rodriguez 03.03.2017

Am Dienstag, 28. Februar, endet der Verkauf der Frühlingskalender des Serviceclubs Round Table 225 Barsinghausen. Der Reinerlös der Aktion soll dem geplanten Kinderfest in Barsinghausen im August diesen Jahres zugute kommen.

Björn Franz 01.03.2017