Menü
Anmelden
Wetter Regen
13°/ 8° Regen
Thema Deister

Deister

Anzeige

Alle Artikel zu Deister

NDR-Moderator Arne-Torben Voigts aus Argestorf hat sich bei den "Superpaukern" gut geschlagen und bei dem TV-Quiz knapp 2000 Euro für die Wennigser Kinderkantine gewonnen.

Jennifer Krebs 20.04.2017

Auf knapp 100 Quadratmetern arbeiten momentan die Bühnenbauer und die Bühnenmaler der Deister-Freilicht-Bühne in beengten Verhältnissen. Das soll sich nun ändern. Mit einer Spende von 29 500 Euro unterstützen die VR-Stiftung und die Hannoversche Volksbank die geplante Vergrößerung der alten Fliegerhalle.

15.04.2017

Haftom Weldaj, der für den TSV Pattensen gestartet war, musste seinen Lauf am Sonntag abbrechen. Er hatte sich wegen Knieproblemen beim Hannover Marathon nur für den 10-Kilometer-Lauf angemeldet. Doch schon nach 2 Kilometern waren die Schmerzen unerträglich, nach 3 Kilometern brach er ab.

Kim Gallop 14.04.2017

Auf ein überaus ereignisreiches und erfolgreiches Jahr 2016 haben die Mountainbiker des Vereins deisterfreun.de zurückgeblickt. Während der Jahresversammlung wurde zudem deutlich, dass der Verein ein riesiges Einzugsgebiet hat und seine Mitglieder aus nahezu sämtlichen Generationen rekrutiert.

14.04.2017

Geschafft: Zum Abschluss eines rund vierwöchigen Grundlehrgangs der Stadtfeuerwehr Barsinghausen haben alle 23 Teilnehmer die Prüfungen am Sonnabend bestanden. Künftig dürfen die vier Frauen und 19 Männer aktiven Dienst in den Einsatzabteilungen ihrer Ortsfeuerwehren leisten.

12.04.2017

Hosenbeine hochgekrempelt und hinein: Abhärtung ist der beste Schutz. Diesem Tipp von Sebastian Kneipp sind am Sonnabend etliche Mitglieder des Kneipp-Vereins gefolgt. Zum Start in die neue Saison wagten sie sich in der Wennigser Wassertretstelle Am Lehmbrink ins kalte Nass.

11.04.2017

Die Arbeitsgemeinschaft (AG) Landringhäuser Vereine hat während der Jahresversammlung die Vorstandsmitglieder einstimmig im Amt bestätigt. Vorsitzender des Vereins bleibt Dietmar Redlich, stellvertretende Vorsitzende sind Bernd Ueberschär, der zudem kommissarischer Schriftführer ist, und Uwe Schneider.

10.04.2017

Der Neubau des Wasserwerks am Standort in Eckerde wird von der SPD Barsinghausen als beste Lösung gesehen. Das wurde während der Hauptversammlung im Café am Schafstall in Bantorf deutlich. Es gebe keine Alternative, sagte SPD-Vorsitzender Reinhard Dobelmann.

08.04.2017

„Willst du immer weiter schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah." Der Heimatbund Horst hat Goethes Zeilen zum Motto genommen und das Deistervorland besucht.

Markus Holz 08.04.2017

Nach dem Fund menschlicher Knochen im Wald bei Köllnischfeld hat Revierförster Axel Gerlach seine eigene Theorien aufgestellt. Die Polizei macht ihre weiteren Ermittlungen von den Ergebnissen der Untersuchung abhängig.

07.04.2017

Umbaupläne für ein beliebtes Ausflugsziel: Die Bastlergemeinschaft Wennigser Wasserräder will das Gelände an der Feldbergquelle im Deister mithilfe von Fördergeldern grundlegend erneuern und umgestalten. 60 Jahre nach dem Aufbau der ersten Modelle ist die Finanzhilfe bereits beantragt.

Ingo Rodriguez 07.04.2017

Vor etlichen Jahren war Takis Würger als Schüler an der KGS Wennigsen - und zwar als ziemlich fauler Schüler, wie er gesteht. Inzwischen lebt der Journalist in Hamburg, kam aber für die Vorstellung seines neuen Buches "Der Club" wieder in die alte Heimat und gab dabei einige Erinnerungen preis.

03.04.2017