Menü
Anmelden
Wetter Regen
13°/ 8° Regen
Thema Deister

Deister

Anzeige

Alle Artikel zu Deister

Der Wasserpark in Wennigsen hat am Sonntag die neue Badesaison eröffnet. Das Wasser ist zwar noch eiskalt und hat erst eine Temperatur von 11 Grad Celsius - dennoch fanden sich einige Mutige, die ins Wasser stiegen.

10.05.2017

Endrunde der Regionsmeisterschaft in Empelde ist hart umkämpft. Favorit HSG Schaumburg Nord setzt sich durch.

09.05.2017

Noch zwei Wochen – dann beginnt auf der Deister-Freilichtbühne die neue Spielzeit 2017. Zum Auftakt steht am Sonnabend, 20. Mai, die Premiere von Shakespeares "Ein Sommernachtstraum" auf dem Programm. Zwei weitere Premieren folgen am 4. Juni mit dem Familienmusical "Grimm und weg!" sowie am 17. Juni mit der Komödie "Der nackte Wahnsinn".

07.05.2017

Die Jungen und Mädchen einer Projektgruppe an der Regenbogenschule waren überrascht: Alles, was sie für ein leckeres Büfett brauchten, fanden sie auf dem Schulgelände. Sie mussten es nur noch einsammeln.

Uwe Kranz 07.05.2017

Wanderungen, Badespaß, Fahrradtouren und Mitmachaktionen: Am Sonntag, 7. Mai, wird der Wasserpark zum Aktionszentrum für drei bedeutende Veranstaltungen. Im Naturbad beginnt die Freibadsaison, der zehnte Deistertag läutet die Wandersaison ein, und der Tourismus-Service feiert zehnjähriges Bestehen.

Ingo Rodriguez 06.05.2017

Am Zukunftstag waren in Ronnenberg viele Schüler unterwegs, um sich im Hinblick auf ihren beruflichen Werdegang einen Überblick zu verschaffen. Auch der Kirchenkreis Ronnenberg und die Johanniter haben entsprechende Angebote gemacht und damit auch um künftige Mitarbeiter geworben.

Uwe Kranz 05.05.2017

Die Belegschaft des Barsinghäuser Motorenteileherstellers Federal Mogul Valvetrain soll deutlich schrumpfen. In den vergangenen Monaten haben bereits rund 40 Mitarbeiter das Unternehmen verlassen, 40 weitere sollen bis zum Jahresende folgen.

05.05.2017

Viele neue Eindrücke und Erfahrungen bringen rund 15 junge Barsinghäuser von ihrer einwöchigen Reise in den Senegal mit an den Deister. In einem Gemeinschaftsprojekt haben das Hannah-Arendt-Gymnasium (HAG) und die Marienkirchengemeinde diese Reise in das westafrikanische Land realisiert.

02.05.2017

Sie liegen wieder aus: Der Verkehrs- und Verschönerungsverein (VVV) Wennigsen hat die dritte Auflage seiner beiden beliebten Ausflugsbroschüren „Der Grüne Faden" und „Die Grüne Kette“ heraus gebracht. Die Wegweiser für Spaziergänger, Wanderer und Radfahrer waren zuletzt vergriffen.

Ingo Rodriguez 05.05.2017

Ein Grünfüßiges Teichhuhn blockiert die Bergung eines im Hamelner Weser-Hafen gesunkenes Schiffes. Der auch Teichralle genannte Vogel habe sich in einem aus dem Wasser ragenden alten Ofen des Hausbootes "Liberty" eingenistet, sagte Stadtsprecher Thomas Wahmes am Donnerstag.

04.05.2017

In mehreren Ortsteilen haben die Menschen am Sonntag und Montag bei traditionellen Maifeiern den Frühlingsmonat begrüßt. In Langreder gab der Musikzug der Feuerwehr am Montagmittag ein gut besuchtes Konzert gegeben.

04.05.2017

Zum zehnten Mal laden die Deisterkommunen am Sonntag, 7. Mai, ab 10 Uhr mit Wanderungen, Radtouren und neuen attraktiven Veranstaltungen wieder zu spannenden Entdeckungsreise rund ums nördlichste deutsche Mittelgebirge ein.

01.05.2017