Menü
Anmelden
Wetter Regen
13°/ 8° Regen
Thema Deister

Deister

Anzeige

Alle Artikel zu Deister

Im WISENTGEHEGE SPRINGE herrscht in diesen Wochen Frischlings-Alarm.

03.05.2018

Der 26-Jährige legt eine Handballpause ein. Torhüter Mustafa Wendland und Pawel Pietak verlängern ihre Verträge bei den Deisterstädtern hingegen um zwei Jahre.

19.05.2017

Die alte Wassertretstelle in Bredenbeck verwahrlost seit der Schließung vor dreieinhalb Jahren immer mehr. Eigentlich sollte sie zurückgebaut werden, aber das ist nicht passiert - und nun regt sich in der Bevölkerung immer lauterer Unmut.

Jennifer Krebs 19.05.2017

"Bürger, macht Werbung für eure Stadt“, fordert Rainer Krabbe, Vorsitzender des Vereins Tourismus Barsinghausen, die Einwohner auf. Dazu können Autoaufkleber mit zwei unterschiedlichen Motiven genutzt werden.

Jörg Rocktäschel 19.05.2017

Der HV Barsinghausen II hat zum Abschluss der Regionsoberliga die Rückkehr in die Landesliga noch nicht abgeschrieben.

18.05.2017

Zu viel los am Ruheforst? Immer wieder beklagen sich Anlieger im Rathaus über den Verkehr, der bei Beerdigungen und durch andere Waldbesucher auf dem Steinkrüger Weg entsteht. Vielleicht wäre eine Anbindung über den Steinkrug die Lösung.

Jennifer Krebs 18.05.2017

Klimaschutzprojekte, experimentelle Umweltkunde und Kreativaktionen: In der Grundschule Bredenbeck ist die erste Waldwoche mit einem großem Abschlussfest beendet worden. Schüler, Lehrer und Eltern haben mit ehrenamtlichen und professionellen Experten fünf Tage lang die Natur im Deister erkundet.

Ingo Rodriguez 17.05.2017

Seit Jahrzehnten ein Publikumsmagnet: Die offizielle Eröffnung der 60. Wasserrädersaison hat im Deister einen regelrechten Besucheransturm ausgelöst. Um die Auftaktfeier an der Feldbergquelle mit zu erleben, wanderten mehrere Hundert Gäste aus der gesamten Region Hannover zu den 21 Mühlenmodellen.

Ingo Rodriguez 16.05.2017

Die von der Stadtverwaltung organisierte Barsinghäuser Beschäftigungsinitiative (BBI) gilt weit über die städtischen Grenzen hinaus als Vorzeigeprojekt. Sie sei eine echte Erfolgsgeschichte, betonte Bürgermeister Marc Lahmann am Freitag bei der Feierstunde anlässlich des 25-jährigen Bestehens der Einrichtung.

15.05.2017

Die beim Stadtradeln bisher sehr erfolgreichen Wennigser schauen immer öfter in den Rückspiegel: Die Mitstreiter aus Hemmingen und Burgdorf kommen den emsigen Radfahrern vom Deister inzwischen bedrohlich nah. Dennoch steht der Sieger bei allen Beteiliten bereits vor dem Radeln fest: das Klima.

13.05.2017

Die Frauenmannschaft des SCBC spielt am Wochenende beim Final Four der Bundesliga in Gera um die Meisterschaft. Das allerdings ohne ihren Trainer Milan Brandt.

12.05.2017

Im Umkreis einmalig: Im über 100 Jahre alten Mausoleum, das ein öffentlicher Andachtsraum auf dem Wennigser Friedhof ist, können die Besucher jetzt besinnliche Momente mit musikalischer Untermalung erleben.

Jennifer Krebs 11.05.2017