Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 10° wolkig
Thema Deister

Deister

Anzeige

Alle Artikel zu Deister

Viele kleine Läden dürfen seit dieser Woche wieder öffnen. Die Ladenbesitzer in der Barsinghäuser Innenstadt sind glücklich darüber, die zurückliegenden Wochen der Corona-Krise haben sie hart getroffen.

20.04.2020

Es war wie ein Balkonkonzert – nur, dass die Musiker nicht auf dem Balkon standen, sondern auf der Erde. Zehn Mitglieder des Spielmanns- und Hörnerkorps Springe/Deister haben am Wochenende im Garten des Seniorenpflegeheims „Alte Molkerei“ ein Platzkonzert gegeben.

20.04.2020

Als Folge der Corona-Pandemie droht auch dem 49. Barsinghäuser Stadtfest für dieses Jahr die Absage. Die Organisatoren halten sich allerdings noch Optionen offen und wollen eine Verlegung der Großveranstaltung vom August in den September prüfen.

16.04.2020

Auch wenn einige geplante Veranstaltungen abgesagt werden mussten, geht die Saison beim Kleingartenverein Gehrden langsam los. Vielen dient der Garten dieser Tage als idealer Zufluchtsort.

14.04.2020

Trotz Verbots, Hinweisschildern und Flatterband betreten Uneinsichtige immer wieder die gesperrte Sportanlage des TSV Bantorf in Barsinghausen. Der Verein werde den Bruch der Regeln nun nicht mehr tolerieren und Anzeige erstatten, kündigt der Vorsitzende Reimund Winkler an.

14.04.2020

Bei Corona-Kontrollen am Osterwochenende im Stadtgebiet sowie im und am Deister haben Stadtmitarbeiter und Polizei bislang nur selten eingreifen müssen. Zumeist ging es darum, die Abstandsregelung von mindestens 1,50 Meter einzuhalten. Auf kurze Hinweise der Kontrolleure reagierten die Menschen überwiegend verständnisvoll.

12.04.2020

Abstand halten und Kontakte vermeiden – das sind die wichtigsten Regeln im Kampf gegen Coronavirus. Künftig drohen bei Verstößen Bußgelder. Die NP sagt Ihnen, was sie noch machen dürfen und was nicht mehr erlaubt ist.

11.04.2020

Die Lehrer der Lisa-Tetzner-Schule in Barsinghausen haben eine Videobotschaft für ihre Schüler gedreht. Ihr Appell: Bleibt in Zeiten von Corona zu Hause, wir tun es auch.

08.04.2020

Die Stadt hat nach dem sonnigen Wochenende das Verhalten ihrer Bürger gelobt. Es gab nur wenige Verstöße gegen die wegen der Corona-Pandemie bedingten Verhaltensregeln, und auch im Deister blieb die Lage entspannt.

06.04.2020

Peter Jeinsen ist der neue Leiter des Einsatz- und Streifendienstes im Polizeikommissariat Seelze. Der 51-Jährige ist der Nachfolger von Ralf Hantke, der die Leitung des Kommissariats übernommen hatte.

05.04.2020

Die Stadt Barsinghausen erwartet angesichts der guten Wetterprognose am Wochenende einen Ansturm von Ausflüglern im Deister. Die Behörde hat Kontrollen am Nienstedter Pass angekündigt, um die Einhaltung der Verhaltensregeln angesichts der Corona-Pandemie zu überprüfen.

03.04.2020

Der 13. Deistertag am 10. Mai wird wegen der Corona-Krise abgesagt und auf den 9. Mai 2021 verlegt. Das haben die sechs Anrainerkommunen aus dem Arbeitskreis Deister in Abstimmung mit der Hannover Marketing- und Tourismus-Gesellschaft getroffen.

03.04.2020