Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 10° wolkig
Thema Deister

Deister

Anzeige

Alle Artikel zu Deister

Immer mehr Menschen finden in und um Wennigsen bunt verzierte Steine mit der Aufschrift #Deistersteine. Sie sollen ihren Findern einfach eine Freude machen. Und die Freiluftaktion kommt auch in den sozialen Netzwerken bestens an.

27.04.2020

Trotz Mindestabstand und Kontaktverboten: Ein Bestatter aus Gehrden bietet in der Corona-Krise besondere Zeremonien an, die Trauernden einen würdevollen Abschied von Verstorbenen ermöglichen.

26.04.2020

Die Zahl der Bewohner in den Umlandkommunen ohne Hannover ist 2019 erstmals seit zehn Jahren rückläufig gewesen. Im Vergleich innerhalb der Region ist jede der 20 Kommunen jedoch gewachsen – durch Zuzüge aus der Landeshauptstadt.

25.04.2020

Zum ersten Mal in mehr als 60 Jahren kann die Wasserräder-Saison nicht im Mai beginnen. Wegen der Corona-Pandemie werden die Wennigser Wasserräder vorerst nicht aufgestellt. Unklar ist auch, ob sie in diesem Jahr noch zum Einsatz kommen.

25.04.2020

Die Stadt ist darauf vorbereitet, dass die Zahl der in den Kindergärten in Notgruppen betreuten Jungen und Mädchen stark wachsen wird. Ein Anrecht auf Notbetreuung sollen nicht nur Angehörige bestimmter Berufsgruppen haben, sondern auch Eltern in sozialen Notlagen.

24.04.2020

Wanderspaß für die ganze Familie: 60 spannende Fragen rund um den Wald stehen wieder im Deister: Ab Freitag ist der Natur-Rätsel-Pfad nun wieder geöffnet. Im Herbst waren die Tafeln aufgrund der Witterung abgebaut worden.

24.04.2020

Auf der Deister-Freilichtbühne wird in diesem Sommer nicht gespielt: Der Vorstand des Vereins hat am Donnerstag die geplanten Vorstellungen abgesagt. Alle drei Stücke sollen nun im nächsten Jahr aufgeführt werden.

23.04.2020

Kaum Regen, viel Sonne: Die Region leidet bereits früh im Jahr unter starker Trockenheit. In den Herrenhäuser Gärten wird viel gegossen und auch in der Stadt sind Jungbäume auf zusätzliches Wasser angewiesen.

23.04.2020

Eltern, deren Kinder im kommenden Jahr in die Grundschule kommen, können diese nun an der Grundschule Wennigsen anmelden. Wegen der Corona-Krise ist das derzeit nur schriftlich möglich.

23.04.2020

Gerade zeigen die Bäume im Deister ihr frisches Grün: Winfried „Deister Winni“ Gehrke hat einen Ausflugstipp für kleine und große Wanderer. Auf der Tour gibt es neben Natur auch Kunst und Selfiemöglichkeiten zu entdecken.

22.04.2020

Die Waldbrandgefahr im Deister ist massiv gestiegen – und der Borkenkäfer fühlt sich viel zu wohl: Die anhaltende Trockenheit hat zu einer Extremsituation im Wald geführt. Die Förster haben wegen drohender Feuer ihre Kontrollen verstärkt. Ein bisschen hilft aber die Corona-Krise.

22.04.2020

Wegen des Coronavirus fallen etliche Veranstaltungen im Stadtgebiet von Barsinghausen aus. Ein Überblick über abgesagte oder verschobene Veranstaltungen.

21.04.2020