Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
5°/ -1° Sprühregen
Thema Deister

Deister

Alle Artikel zu Deister

Nach dem verheerenden Großbrand in der Ökostation Deister-Vorland im Dezember ruft die Jugendorganisation Die Falken zu Spenden für die Betroffenen auf. Die endgültige Identifizierung des Brandopfers aus dem Raum Jena steht derweil immer noch aus.

22.01.2020

Tolle Abwechslung für die Jungen und Mädchen des Montessori-Kinderhauses Deister: Die hannoversche Autorin Carola Becker kam zu Besuch und beeindruckte die Kleinen mit einer ganz besonderen Lesung aus ihrem Buch „Mäc Mief und das Gruselgewusel im Spukschloss“.

22.01.2020

Wo in Wennigsen sollen und dürfen neue Windräder gebaut werden? Diese Frage beschäftigt nicht nur den Rat, sondern auch viele Bürger. Die Gemeinde lädt daher zu einer Informationsveranstaltung ins Rathaus.

22.01.2020

Vor einem Jahr ist Mareile Preuschhof (58) Äbtissin im Kloster Wennigsen geworden. Die NP besuchte sie am Deister und sprach mit ihr über ihre Pläne, ihren Werdegang und ihre Motivation.

22.01.2020

Bei der Jahresversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Eckerde sind mehrere Mitglieder für besondere Verdienste geehrt worden, darunter der stellvertretende Ortsbrandmeister Wolfgang Pardey.

22.01.2020

Nach 19 Jahren: Ingo Gembalies (56) und Polli Pizzirani (56) haben das „Heartbreak Hotel“ im Steintor-Viertel geschlossen. Der Abschied war tränenreich und emotional.

21.01.2020

Das Tournee-Theater Euro-Studio Landgraf gastiert am Freitag, 14. Februar, mit dem Drama „Tod eines Handlungsreisenden“ in Barsinghausen. Die Hauptrolle spielt Helmut Zierl.

18.01.2020

Die beiden neuen SPD-Vorsitzenden Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans kommen Anfang Februar nach Springe. Die meisten Bürger werden sie aber kaum zu sehen bekommen.

17.01.2020

In Barsinghausen haben im vergangenen Jahr 283 Menschen den beiden großen Amtskirchen den Rücken gekehrt – so viele wie niemals zuvor. Die Gemeinden versuchen, sich mit neuen, populären Angeboten gegen den Trend zu stemmen.

17.01.2020

Das bei dem Großbrand in der Ökostation Deister-Vorland ums Leben gekommene Opfer ist noch nicht endgültig identifiziert. Als Todesursache haben die Rechtsmediziner eine Rauchgasvergiftung ermittelt.

15.01.2020

Die Belüftung des Besucherbergwerks Klosterstollen soll künftig das ganze Jahr über einfacher und ohne Probleme möglich sein. Die Alte Zeche plant dazu die Bohrung eines zusätzlichen Wetterschachtes mitten im Deister.

13.01.2020

Gern gesehen sind in Pattensen die Gastspiele der Bergbühne Lüdersen. Das Ensemble begeisterte am Freitagabend in der KGS. Wers verpasst hat: Am Freitagabend spielt das Ensemble noch einmal in Arnum.

13.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10