Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 11° Regenschauer
Thema Abfallwirtschaft Aha

Abfallwirtschaft Aha

Anzeige

Alle Artikel zu Abfallwirtschaft Aha

Schausteller sind besonders schwer von der Corona-Pandemie betroffen. Nachdem die Volksfeste als ein Standbein schon weggebrochen sind, droht Weihnachtsmärkten nun dasselbe. Der Deutsche Schaustellerbund macht klar, dass das das Aus für das fahrende Gewerbe wäre.

14:56 Uhr

Der Posttunnel verbindet den Raschplatz mit der City. Seit seiner Fertigstellung ist er beliebter Sammelpunkt von Stadttauben, die ihre Ausscheidungen auf Geh-und Radweg hinterlassen. Ein Taubenhotel in der Nähe hat das Problem nicht behoben.

07:00 Uhr

„Trick or treat“ – können Kinder im Corona-Jahr an Halloween auch von Haus zu Haus ziehen? Ortsbürgermeisterin Monika Strecker aus Neustadt-Poggenhagen wirbt für eine Alternative. Sie fordert alle auf, ihre Häuser mit Laternen zu schmücken.

25.10.2020

Der Corona-Winter bricht übers Land herein. Doch das Virus ist kein Schicksal – es ließe sich beherrschen. Das Gute ist: Wir wissen, wie, kommentiert Marina Kormbaki.

24.10.2020

Bund und Länder verhandeln mit der Gewerkschaft Verdi über eine Anhebung der Gehälter im öffentlichen Dienst. Dabei geht es auch um Berufsgruppen, die mit ihrem Einsatz während der Pandemie zu „Corona-Helden“ wurden. Schlagen sich nun Applaus und warme Worte auf dem Gehaltszettel nieder?

23.10.2020

Die Stadt Laatzen teilt mit, dass der Kompostplatz in Rethen am Montag geschlossen bleibt. Grund sind Streikaktionen und coronabedingte Einschränkungen beim Abfallentsorger Aha.

23.10.2020

Auch Wochen nach der mutmaßlichen Brandstiftung ist eine abgebrannte Wertstoffinsel eine Ruine. Trotzdem entsorgen dort noch immer Bürger illegal Müll – sehr zum Ärger von Anwohnern. Die pochen darauf, dass der regionale Entsorger Aha endlich aufräumt.

23.10.2020

Streik in Hannover: Beschäftigte des öffentlichen Diensts haben erneut für mehr Lohn demonstriert. Auf dem Opernplatz sprach auch Verdi-Chef Frank Werneke. Kurz vor der dritten Verhandlungsrunde im Tarifstreit gibt er sich kämpferisch.

21.10.2020

Der Chef des Robert-Koch-Instituts (RKI), Lothar Wieler, hat sich besorgt über die Lage in Deutschland geäußert. Die Situation sei sehr ernst. Wieler appellierte an die Gesundheitsämter, trotz Problemen durchzuhalten.

22.10.2020

Das neuartige Coronavirus ist in der Bundesregierung angekommen. Ausgerechnet den Gesundheitsminister hat es nun als ersten Minister erwischt. Nach Jens Spahns positivem Testergebnis gibt es in der Hauptstadt viele Fragen.

22.10.2020

Wer ab Donnerstag, 22. Oktober, seinen Abfall auf der Burgdorfer Deponie an der Steinwedeler Straße entsorgen möchte, benötigt einen Mund-Nasen-Schutz. Diese Regelung gilt nicht nur für diese Anlage.

22.10.2020

Vielerorts gilt angesichts der stets steigen Corona-Infektionszahlen bereits die Maskenpflicht. Ab Donnerstag, 22. Oktober, gilt das Tragen auch auf den Wertstoffhöfen des Abfallentsorgers Aha – auch in der Wedemark.

22.10.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10