Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Thema Abfallwirtschaft Aha
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Abfallwirtschaft Aha

Anzeige

Alle Artikel zu Abfallwirtschaft Aha

Immer wieder kommt es zu tragischen Rechtsabbieger-Unfällen von Lastern. Doch seit dem Tod eines elfjährigen Mädchens in Lehrte 2019 steuern viele Kommunen und Unternehmen um, testen und verbauen Abbiegeassistenten. In der Region ist inzwischen viel passiert. Allerdings noch nicht genug.

11:00 Uhr

Immer wieder sind Wertstoffsammelplätze in Lehrte vermüllt und verdreckt. Doch eine Patentlösung für dieses dauerhafte Ärgernis scheint es nicht zu geben. Das ist jetzt in einer Sitzung des Umweltausschusses deutlich geworden. Eine Vertreterin des Abfallentsorgers Aha sprach von einem „gesellschaftlichen Problem“.

04.06.2020

Die Wertstoffhöfe in der Region Hannover sind alle wieder fast im Normalbetrieb angelangt – die letzte große Einschränkung ist beendet worden.

02.06.2020

Die Stadtreinigung Hannover hat eine neue Kehrmaschine – sie ist abgasfrei unterwegs.

02.06.2020

Wer auf den Wertstoffhof in Bissendorf gelangen will, hat die vergangenen Wochen Umwege in Kauf nehmen müssen. Die Zufahrt dorthin hat sich nach diversen Staus temporär verändert. Das bestätigen die Polizei Wedemark und Aha. Doch ab Dienstag soll die Regelung der Vergangenheit angehören.

01.06.2020

Wegen der Pfingstfeiertage verschiebt sich die Müllabfuhr in Langenhagen um einen Tag nach hinten. Das teilen die Abfallentsorger Aha und Remondis mit. Die Wertstoffhöfe, Deponien und Sonderabfallannahmestellen bleiben zudem am Montag geschlossen.

30.05.2020

In der Innenstadt von Hannover hat Aha neue Müllbehälter aufgestellt. Sie sind markiert und mit einem Spruch versehen – vorerst ist es ein Test. Aha und Stadt hoffen, dass die Abfalleimer besser angenommen werden.

28.05.2020

Die Deponie an der Steinwedeler Straße ist ab Dienstag nach Pfingsten wieder uneingeschränkt erreichbar. Das Entsorgungsunternehmen Aha hat mitgeteilt, dass die Kennzeichenregelung entfällt.

28.05.2020

Pfingstmontag ist ein Feiertag. Deshalb bleiben die Müllfahrzeuge von Aha und Remondis in den Garagen. Doch die Müllwerker holen die Tour nach. Dadurch verschieben sich die restlichen Abfuhrtermine in der Woche – auch in Burgwedel, Burgdorf, Isernhagen, Lehrte, Sehnde, Uetze und der Wedemark.

28.05.2020

Wochenlang gab es Wartezeiten an der Grünannahmestelle der Stadt Hemmingen. Wegen der Corona-Krise war die Einrichtung in Arnum geschlossen. Nun scheint aber der erste große Andrang vorüber zu sein.

26.05.2020

Ohne GVH-Abo geht es nicht. Und einen Schlüssel braucht man auch. Exklusiv für Kunden des Nahverkehrs haben Region und Stadt eine neue Fahrradgarage an der Endstation Roderbruch in Betrieb genommen. Weitere Projekte sind in Planung.

26.05.2020

Keine versteckten Ecken mehr: Mit der Neupositionierung der Container in der Wertstoffinsel an der Bilmer Straße in Sehnde-Höver hofft der Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover (aha), die Vermüllung auf dem Platz in den Griff zu bekommen. Der Ortsbürgermeister spricht von einem Kompromiss und will die weitere Entwicklung beobachten.

26.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige