Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -1° wolkig
Thema Abfallwirtschaft Aha

Abfallwirtschaft Aha

Alle Artikel zu Abfallwirtschaft Aha

Die ständig vermüllte Wertstoffinsel am Lehrter Westring hat es nach einem Bericht in dieser Zeitung jetzt sogar ins Fernsehen geschafft: Der NDR hat dort am Donnerstag für das Magazin „Mein Nachmittag“ einen Beitrag über illegale Müllentsorgung und ein Live-Interview mit Anwohnerin und SPD-Ratsfrau Helga Laube-Hoffmann gedreht.

23.01.2020

Das Klima im Fokus: Rund 300 Vertreter aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung haben am Dienstag beim Neujahrsempfang für Gewerbetreibende in Isernhagen F.B. über die Anforderungen und Bedürfnisse diskutiert, die der Klimawandel mit sich bringt.

22.01.2020

Der Zustand der sogenannten Wertstoffinseln im Barsinghäuser Stadtgebiet sorgt immer wieder für Ärger. Anwohner klagen, dass dort nicht nur Altpapier und Glas entsorgt werden – sondern auch illegaler Müll wie etwa alte Waschmaschinen. Der Abfallentsorger Aha spricht hingegen von einem „unproblematischen Standort“.

22.01.2020

Massen von Müll, überquellende Container: Der Zustand der Wertstoffinsel am Westring ist immer wieder ein Aufreger in Lehrte. Jetzt widmet sich sogar das NDR-Fernsehen in seinem Magazin „Mein Nachmittag“ dem Thema.

22.01.2020

Illegal entsorgter Müll, falsch befüllte gelbe Säcke – ein Problem, das in der ganzen Stadt um sich greift, sagen die Abfallfahnder in Hannover. Derzeit werden höhere Bußgelder für wilden Müll von der Stadtreinigung angestrebt.

22.01.2020

Damit aus Wasser, Mehl und Hefe leckeres Brot wird, braucht es Geduld – und die richtige Technik. Olja Yasenovskaya (39) hat ihren Instagram-Blog „Brot_samkeit“ genannt.

16.01.2020

Ausrangiert: Die Zeit des Weihnachtsbaums ist abgelaufen. Bis zum 17. Januar können Hannoveraner ihren Tannenbaum an einer von mehr als 200 öffentlichen Sammelstellen ablegen – kostenlos.

15.01.2020

Die CDU-Regionsabgeordnete Petra Cordes weist darauf hin, dass die Mindestmüllmenge von bislang zehn Litern pro Person und Woche mit Beginn des Jahres auf fünf Liter reduziert werden kann. Gleichzeitig bedauert sie, dass viele Bürger in Seelze den Müll falsch trennen.

15.01.2020

Im Dreiakter von Jürgen Seifert präsentiert sich die siebenköpfige Gruppe in gewohnter Manier, allen voran Opa Klaus König alias Erwin Delekat. Auch wenn es schon brillantere Aufführungen der Bergbühne gab, die Laienschauspieler sind einen Besuch wert.

15.01.2020

Wer macht so etwas? Zum wiederholten Mal hat ein Unbekannter einen frisch gepflanzten Baum in Kirchhorst abgesägt. Die Gemeinde Isernhagen hat Anzeige erstattet und will nicht klein beigeben.

14.01.2020

Es war der kürzeste Dschungelcampauftritt aller Zeiten: Nach nur einem Tag musste Günther Krause das Dschungelcamp aus gesundheitlichen Gründen verlassen. Jetzt geht es wieder besser, und obwohl er in den Dschungel nicht zurückkehren wird, meldet er sich noch mal zu Wort – und grüßt „Angie“ Merkel.

12.01.2020

Die Stadtverwaltung macht sich Sorgen, weil immer mehr wilder Müll Wunstorf verunstaltet. Sie ruft die Einwohner deshalb dazu auf, ihren Abfall immer ordentlich zu entsorgen und dabei keinen Dreck auf den Straßen zu hinterlassen.

10.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10