Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 10° wolkig
Thema Abfallwirtschaft Aha

Abfallwirtschaft Aha

Alle Artikel zu Abfallwirtschaft Aha

Papiersäcke werfen, auf dem Müllwagen mitfahren und Fragen stellen: Das konnten rund 30 Frauen am Dienstag beim ersten Speeddating der Abfallwirtschaft Region Hannover. Das Unternehmen sucht derzeit weibliche Verstärkung als Müllwerker.

20.08.2019

Mit dem Slogan „Trittbrettfahrerinnen gesucht“ wirbt Hannover um Frauen für die Müllabfuhr. „Als Heldin in Orange arbeitest du mit tollen Kollegen und sorgst für saubere Straßen“, verspricht der kommunale Abfallentsorger aha.

20.08.2019

Am Viethof in Vahrenwald gibt es bald keine Mülltonnen mehr. Der Spar- und Bauverein hat beim Abfallentsorger aha die erste Unterflur-Müllanlage der Stadt bestellt.

15.08.2019

Plastikmüll ist eine der Gefahren für Flüsse und Meere, aber nicht die einzige. Für Fische ist die Qualität des Wassers von entscheidender Bedeutung. Und die ist in Hannover nicht schlecht.

15.08.2019

Während die 150 GeschäfteGutscheine können nach Angaben von Aha auf dem Wertstoffhof in Ronnenberg auch noch bis Jahresende eingetauscht werden.

13.08.2019

Wegen der Vielzahl an Unfällen mit großen Fahrzeugen im gesamten Land will Barsinghausen – auf Antrag der SPD-Fraktion – seine Fahrzeuge über 3,5 Tonnen mit Abbiegeassistenten ausstatten. Die Kosten belaufen sich auf mehr als 65.000 Euro.

13.08.2019

Jetzt also doch: Nachdem Umweltministerin Svenja Schulze lange auf freiwillige Lösungen gesetzt hatte, kündigt die SPD-Politikerin nun ein Verbot von Plastiktüten an. Dem Klima nutzt das wenig, kommentiert Andreas Niesmann. Schlimmstenfalls könnte es sogar schaden.

12.08.2019

Die SPD Garbsen fordert die Stadtverwaltung auf zu prüfen, ob bei öffentlichen Veranstaltungen der Gebrauch von Einweggeschirr aus Plastik verboten werden kann. Zudem soll auf Mehrwegbecher umgestellt werden.

12.08.2019

Gehrdener, die ihren Restabfall in Säcken entsorgen, können die entsprechenden Gutscheine für die Restabfallsäcke 2019 noch bis Ende August im Einzelhandel einlösen. Ab dem 1. September gibt es die Rollen nur noch auf den Wertstoffhöfen und Deponien.

08.08.2019

Die Polizei sucht Zeugen für zwei illegale Müllentsorgungen: So warfen Umweltsünder in Sorgensen zwei Tüten mit Schlachtabfällen in die Natur, in Hülptingsen kippten sie Bauschutt auf den Parkplatz des Trimm-Dich-Pfades.

07.08.2019

Das Kulturzentrum bauhof bietet den Künstlern nach den Sommerferien erstmals eine Toilette im Backstage-Bereich an. Die Installation für rund 11.000 Euro wird nächste Woche abgeschlossen.

07.08.2019

Seit zweieinhalb Jahren versucht Tatjana Franz so viel Müll wie möglich zu vermeiden. Sie hält Plastikverpackungen fast raus aus ihrem Alltag und gibt beim Zero-Waste-Stammtisch auch noch Tipps dazu.

06.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10