Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 4° Regenschauer
Thema Ostern

Ostern

Alle Artikel zu Ostern

Für viele Kinder aus der Nachbarschaft war er ein alter Bekannter und echter Blickfang. Nun ist ein aus Holz gebastelter Osterhase an der Richard-Wagner-Straße in Egestorf spurlos verschwunden. Die Eigentümer suchen nach Zeugen.

12.04.2018

Sie wollen wissen, wie man Jugendliche zu einer Gemeinschaft formt: 35 junge Leute haben beim CVJM in Abbensen ihre Ausbildung zum Jugendleiter begonnen. Auch die Stadt Neustadt bietet diese Ausbildung an.

17.01.2020

Wie könnte die Geschichte aus dem berühmten TV-Sketch „Dinner for One“ weitergehen? Antwort gibt die Laienspielgruppe Großenheidorn in ihrer neuen Komödie „Miss Sophies Erbe“. Bisher sind vier Aufführungen des Stücks ab Ostersonntag geplant.

13.01.2020

Nach mehr als 18 Jahren verabschiedet die Nikolaikirchengemeinde in Hiddestorf ihre Küsterin Tatjana Kalmetiew. Die Pattenserin ist auch als Hauswirtschafterin in einem Kindergarten in Hemmingen-Westerfeld tätig.

07.01.2020

Vier Köche, eine Leidenschaft: Jeden Sonnabend präsentieren vier Küchen-Profis saisonale Rezepte. Was war ihr Lieblingsrezept des Jahres 2019? Hier verraten sie es!

29.12.2019

Eine Analyse der Wetteraufzeichnungen für 2019 zeigt: Wie zuletzt der Dezember waren alle Monate im Jahr 2019 zu warm. Das hat Folgen: Hitzerekorde im Sommer, Flüsse trocknen aus und Schnee fällt auch kaum noch. Ist das noch Wetter oder schon Klimawandel?

28.12.2019

Peter-Christian Schmidt kann sich noch sehr gut an seinen ersten Weihnachtsgottesdienst in Garbsen erinnern. „Das hat Spaß gemacht“, sagt er. Im Interview spricht er über Nichtgläubige, Kommerz und wie man trotz vollem Kalender trotzdem Besinnlichkeit findet.

24.12.2019

Ob zum Geburtstag, Mutter- oder Vatertag oder zu Ostern: Grüße per Kurznachricht oder Whatsapp zu verschicken liegt im Trend. Und auch für das Fest der Liebe gibt es zahlreiche Sprüche, die dabei helfen, den Liebsten eine Freude zu bereiten. Mit welchen Grüßen Sie an Weihnachten punkten, lesen Sie hier.

24.12.2019

16 Jahre hat er als hauptamtlicher Vertreter von Bürgermeister Arpad Bogya die Geschicke der Gemeinde Isernhagen geleitet: Ende 2016 ging Frank Niemeier in den Ruhestand. Für unsere Reihe „Was wurde aus...“ haben wir ihn zu Hause in Wunstorf besucht.

23.12.2019

Geschenkte Freiheit: Auch wenn die Haftstrafe noch nicht ganz abgesessen ist – mehr als 1200 Gefangene können sich über eine vorzeitige Entlassung freuen. Zwei Bundesländer machen bei dieser Tradition allerdings nicht mit.

22.12.2019

Das Wennigser Heimatmuseum beendet die Saison und ist am Sonntag, 22. Dezember, zum letzten Mal in diesem Jahr für Besucher geöffnet. Dann ist Winterpause bis April – und der Museumsverein will die Zeit nutzen, um alles wieder auf Vordermann zu bringen.

19.12.2019

Zahlen Frühbucher noch einmal drauf, wenn ab April eine höhere Steuer für Flugtickets kommt? Der Reiseverband gibt Entwarnung.

16.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10