Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -1° wolkig
Thema Rafael Nadal

Rafael Nadal

Alle Artikel zu Rafael Nadal

Alexander Zverev hat sein bestes Resultat bei den Australian Open eingestellt und steht in Melbourne im Achtelfinale. Am Montag will er die Erfolgsserie seines Gegners beenden. Rafael Nadal zog ebenfalls problemlos in die nächste Runde ein. 

25.01.2020

Am trubeligen Tennis-Tag in Melbourne mit acht Partien mit deutscher Beteiligung kämpfte Außenseiter Cedrik-Marcel Stebe mehr als drei Stunden, ging aber als genervter Verlierer und mit Knieproblemen vom Platz. Die Nummer eins der Welt hatte keine Probleme.

21.01.2020

Trotz der Buschfeuer beginnen am Montag die Australian Open. Die jüngere Tennis-Generation versucht, die Dominanz von Novak Djokovic und Co. zu beenden. Serena Williams will einen Rekord einstellen. Und was ist den Deutschen zuzutrauen? Ein Blick auf die Australian Open.

18.01.2020

Tennis-Topstar Roger Federer zählt sich selbst zumindest zu Beginn der Australian Open nicht zum Favoritenkreis.

Seine Erwartungen seien niedrig, sagte der Rekord-Grand-Slam-Sieger in Melbourne: "Ich muss mich erst mal beweisen." Anders als der spanische Weltranglisten-Erste Rafael Nadal und Titelverteidiger Novak Djokovic aus Serbien tritt der 38-Jährige ohne Matchpraxis beim ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres an.

18.01.2020

Vor Beginn der Australian Open kommen bei Benefizspielen fast fünf Millionen australische Dollar für Betroffene der Buschfeuer zusammen. Auf dem Platz stehen nicht nur Tennisprofis.

15.01.2020

Trotz der Buschbrände in Australien geht der Sport im Land weiter. Doch kurz vor Beginn der Australian Open sind erschreckende Bilder von den Tennisplätzen zu sehen. Die Kritik an den Organisatoren nimmt zu, Roger Federer & Co. versuchen, mit Benefiz-Aktionen zu helfen.

14.01.2020

Novak Djokovic hat das serbische Tennis-Team beim erstmals ausgetragenen ATP Cup zum Sieg geführt.

Die Nummer zwei der Welt gewann in Sydney im Endspiel gegen Spanien zunächst das Spitzeneinzel gegen Rafael Nadal mit 6:2, 7:6 (7:4) und holte danach im Doppel an der Seite von Viktor Troicki den entscheidenden zweiten Punkt.

12.01.2020

Die Tennis-Teams aus Spanien und Serbien bestreiten das Endspiel beim ATP-Cup. Der Weltranglisten-Erste Rafael Nadal sorgte am Samstag im Halbfinale gegen Gastgeber Australien für den entscheidenden Punkt zum 2:0.

Der 33-Jährige setzte sich in Sydney gegen Alex de Minaur nach verlorenem ersten Satz noch mit 4:6, 7:5, 6:1 durch.

11.01.2020

Auf Rafael Nadal war wieder einmal Verlass. Dank der Energieleistung des Weltranglisten-Ersten am Ende eines langen Tennis-Jahres holte sich Spanien zum sechsten Mal den Davis-Cup-Titel.

24.11.2019

Spanien hat den Davis Cup im eigenen Land geholt. Die Auswahl um Star-Spieler Rafael Nadal besiegte im Finale am Sonntagabend Kanada. Nach den beiden Einzeln stand der Triumph der Iberer bereits fest.

24.11.2019

Während Rafael Nadal in Madrid für Spanien um den Davis Cup kämpft, tingeln Roger Federer und Alexander Zverev durch Südamerika und begeistern die Fans mit Showveranstaltungen. In Mexiko kamen nun so viele Menschen wie noch nie zuvor zu einem Tennis-Match.

24.11.2019

Während die Nummer eins der Tennis-Welt Rafael Nadal in Madrid für Spanien um den Davis Cup kämpft, touren Altmeister Roger Federer und Deutschland Spitzenspieler Alexander Zverev durch Südamerika und begeistern die Fans mit Show-Matches. In Mexiko kamen nun so viele Menschen wie noch nie zuvor zu einem Tennis-Match.

24.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10