70 internationale Gerichte

Queen Elizabeth II. bekommt eigenes Kochbuch

Einige Wochen vor dem Platin-Jubiläum von Großbritanniens Königin Elizabeth II. erscheint ein Kochbuch mit 70 Gerichten.

Einige Wochen vor dem Platin-Jubiläum von Großbritanniens Königin Elizabeth II. erscheint ein Kochbuch mit 70 Gerichten.

London. 70 Gerichte für 70 Jahre auf dem Thron: Einige Wochen vor den offiziellen Feiern zum Platin-Jubiläum von Königin Elizabeth II. können sich Royal-Fans bereits durch die Regentschaft der Queen schlemmen. „Vor siebzig Jahren, als die Queen auf den Thron stieg, waren die kulinarische Aussichten im Vereinigten Königreich düster“, schrieben Thronfolger Prinz Charles (73) und seine Frau Camilla (74) in einem Vorwort zu dem Buch, das am 28. April erscheinen soll. „Die einzige Option zum Mitnehmen waren die immertreuen Fish und Chips.“ Durch die Einflüsse anderer Nationen und deren Küche habe sich die britische Küche bis heute verändert. „Dafür sind wir sehr dankbar.“

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

70 Gerichte von Marmelade bis Fish-Curry

Auch in der Sammlung mit 70 Gerichten („The Platinum Jubilee Cookbook - Recipes and stories from Her Majesty's representatives around the world“) spiegelt sich die Internationalität wider: So haben britische Botschaften und Vertretungen aus aller Welt ihre Rezepte beigesteuert - von spanischer Marmelade aus der Botschaft in Madrid bis hin zu grünem Fish-Curry aus der Vertretung in Islamabad.

Auch bei allen royalen Besuchen spiele Essen eine große Rolle, schrieben Camilla und Charles. „Wir erinnern uns an einige der Gerichte, vom britisch-malaysischen Wellington-Rind, das wir in Kuala Lumpur gegessen haben, bis zu dem wirklich leckeren Whiskey-Pudding, den wir in Washington genossen haben.“

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Mit ihren 70 Jahren auf dem Thron ist Elizabeth II. (96) die längste regierende Monarchin Großbritanniens. Ihr Jubiläum soll Anfang Juni mit Paraden, einem Gottesdienst, einem großen Konzert am Buckingham-Palast, einem Extra-Feiertag für die Briten und „Jubilee Lunches“ im ganzen Land gefeiert werden.

RND/dpa

Mehr aus Promis

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken