Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 8° Regenschauer
Thema Pokemon

Pokemon

Alle Artikel zu Pokemon

Schon seit 20 Jahren könne sich Spiele-Fans wie Pokémon-Trainer fühlen. Jetzt ist das neue “Pokémon Schwert und Schild” da. Seit der Veröffentlichung hat es sich bereits rund sechs Millionen Mal verkauft. Damit gehört es zu den meistverkauften Spielen für Nintendo Switch.

25.11.2019

Am 15. November sind die neuen Pokémon-Editionen „Schwert” und „Schild“ offiziell erschienen. Was ist neu, worum geht es, wie unterscheiden sich die Versionen? Alles zu den neuen Pokémon-Spielen erfahren Sie hier.

25.11.2019

Mit bloßen Augen ist das Gehege leer. Hält man sein Handy davor, werden darin Tiger, Elefanten oder Krokodile lebendig. Sieht so die Zukunft des Zoos aus? Vielleicht zum Teil.

17.10.2019

Stiftung Warentest hat 14 beliebte Spiele-Apps auf ihre Tauglichkeit für Kinder getestet. Darunter waren unter anderem „Fortnite“, „Minecraft“ und „Pokémon Go“. 13 Apps bekamen die Wertung „inakzeptabel“.

24.09.2019

Anfang Oktober soll wieder das Sternenstaub-Schauer-Event für Pokémon Go stattfinden. Zumindest deutet darauf ein Hinweis eines Niantic-Mitarbeiters hin. Bei dem Sternenstaub-Event wird die Menge an Sternenstaub verdoppelt.

20.09.2019

Jeden Monat findet ein Community Day in Pokémon GO statt. Wir verraten, welche Boni es beim September-Event gibt und welches Pokémon dieses Mal im Mittelpunkt steht.

26.08.2019

Computerspiele haben schon früher Spaß gebracht. Sie waren zwar pixelig, aber durchaus anspruchsvoll. Und manche sind so legendär, dass die Entwickler sie heute als Retro-Versionen anbieten. Eine Reise durch die virtuelle Spielewelt der letzten 40 Jahre.

21.08.2019

5G heißt die nächste Evolutionsstufe des Mobilfunks, mit dem in Zukunft ein viel schnelleres Internet auf unseren Smartphones verfügbar ist. Damit soll jetzt eine ganz bestimmte Zielgruppe angesprochen werden: Deutschlands Gaming-Szene, die sich gerade auf der Spiele-Messe Gamescom in Köln tummelt.

21.08.2019

Der Kurznachrichtendienst Twitter sperrt 936 Profile, die der Dienst als chinesische Propaganda identifiziert hat. Sie sollen “absichtlich Zwietracht säen”. Unterdessen organisieren sich die Demonstranten über Apps, die auf dem ersten Blick ungeeignet sind.

19.08.2019

Die Urheberin nennt es „analoge augmented Reality“: Die Dramaturgin Miriam Wendschoff hat mit „Dritter.Vierter.77“ ein interaktives Theaterstück entwickelt, das die Teilnehmer wie eine Schnitzeljagd durch die Stadt führt.

18.07.2019

Auf Twitter trendet gerade der Hashtag #MyAgein5Words. In fünf Worten teilen Nutzer mit, aus welcher Generation sie kommen – mit Diddl-Blättern, Kassetten und Telefonen mit Wählscheibe.

10.07.2019

Zum Internationalen „Pokémon Go“-Fest strömen Tausende nach Dortmund. Manche sind sogar extra aus der fernen Heimat der kleinen Monster – Japan – angereist. Ist der große Hype nicht vorbei?

04.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11