Elf Löschzüge vor Ort

Samos: Waldbrand auf griechischer Insel außer Kontrolle

Die Insel Samos kämpft aktuell mit einem schweren Waldbrand (Symbolbild)

Die Insel Samos kämpft aktuell mit einem schweren Waldbrand (Symbolbild)

Athen. Auf der Insel Samos ist am Dienstag ein Waldbrand ausgebrochen. „Die Situation ist schwierig, das Feuer ist außer Kontrolle“, sagte ein Bürgermeister der Zeitung „To Proto Thema“. Das Dorf Vourliotes im Norden der Insel sollte am Nachmittag evakuiert werden, weil starke Südwinde die Feuerwand in Richtung der Häuser trieben. Die örtliche Feuerwehr war mit elf Löschzügen vor Ort und beantragte außerdem die Unterstützung von Löschflugzeugen.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Samos war bereits von den verheerenden Waldbränden in Griechenland im vergangenen Sommer stark betroffen. Der aktuelle Brand ist landesweit der erste größere Waldbrand in diesem Jahr.

RND/dpa

Mehr aus Panorama

 
 
 
 
 
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Letzte Meldungen