Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
31°/ 21° Gewitter
Thema NWB

NWB

Anzeige

Alle Artikel zu NWB

Schwerer Unfall an einem Bahnübergang in Wilhelmshaven: Ein Zug der Nordwestbahn rammte dort einen BMW. Einer der Insassen starb, ein zweiter musste wiederbelebt werden.

14.06.2020

Deutschlands erste grüne Landrätin wollte zeigen, dass man für einen 25 Kilometer langen Arbeitsweg nicht unbedingt ein Auto benötigt. Dann wurde sie mit ihrem E-Bike des Zuges verwiesen.

25.02.2020

Orkantief „Sabine“ zieht über Deutschland hinweg – und sorgt auch im Norden für massive Behinderungen. In zahlreichen Landkreise fallen die Schulen aus, viele Straßen sind gesperrt. Alle aktuellen Entwicklungen zum Sturm lesen Sie hier.

10.02.2020

Nach zahlreichen Zugausfällen gerät die Nordwestbahn immer mehr unter Druck. Die Landesnahverkehrsgesellschaft hat dem Unternehmen, das künftig die S-Bahn in der Region Hannover übernimmt, eine zweite Abmahnung zugestellt.

20.01.2020

Den Betrieb der S-Bahn Hannover hat die Deutsche Bahn verloren. Unklar ist aber auch, was mit dem Ausbesserungswerk in Leinhausen geschieht. Der neue Betreiber Transdev denkt über den Bau einer eigenen Wartungshalle nach.

01.12.2019

Pendler, die Hannovers S-Bahn nutzen, müssen sich 2020 auf ein hartes Jahr einstellen. Wegen zahlreicher Baustellen wird es besonders viele Ausfälle geben. Das kündigte ein Vertreter der DB im Verkehrsausschuss der Region an. Immerhin den Lokführermangel will das Unternehmen aber in den Griff bekommen.

13.09.2019

Tödlicher Zugunfall bei Vechta: Eine Nordwestbahn ist dort am Mittwochmorgen mit einem Auto kollidiert. Das Fahrzeug ging in Flammen auf, der Autofahrer kam ums Leben. Die Bahnstrecke zwischen Lohne und Delmenhorst ist gesperrt.

11.09.2019

Blaue Züge, rote Türen: Sie sind auffällig, die neuen S-Bahnen, die künftig durch die Region Hannover fahren. Und sie sind modern, ausgerüstet mit W-Lan und Ladesteckdosen für E-Bikes. Die NP sprach mit dem neuen S-Bahn-Chef Hartmut Körbs.

29.08.2019

Kommentar zum Lokführermangel - S-Bahn-Ausfälle: Eine Frage des Geldes

Bahnausfälle in der Region wegen Lokführermangels, Regionspolitiker fordern Besserung. Doch die Aussichten sind alles andere als rosig – nicht zuletzt wegen der Entlohnung der Lokführer, meint NP-Redakteur Andreas Voigt in seinem Kommentar.

25.08.2019

Der S-Bahnverkehr der Linie S 6 von und nach Burgdorf leidet seit Monaten unter Zugausfällen. Grund sind fehlende Lokführer. Der Verkehrsausschuss der Region fordert Maßnahmen, doch die sind nicht kurzfristig umzusetzen, sagt Verkehrsdezernent Ulf-Birger Franz.

25.08.2019

Schlecht für die geplante Verkehrswende: Weil Personal fehlt, fallen immer mehr Züge bei den Bahnunternehmen aus. In Niedersachsen fielen zwischen Januar und Mai 2019 7850 Züge aus.

12.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8