Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
20°/ 11° bedeckt
Thema Nordrhein-Westfalen

Nordrhein-Westfalen

Anzeige

Alle Artikel zu Nordrhein-Westfalen

Ein 27-Jähriger wird verdächtig, eine junge Frau in Hamm getötet zu haben. Jetzt wurde gegen den Mann Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des Mordes erlassen. Die teilweise entkleidete Leiche der 25-Jährigen war am Sonntag von einem Passanten in einer Grünanlage gefunden worden.

18:25 Uhr

Die Fünfprozenthürde hängt als Damoklesschwert über der Linken um die Spitzenkandidaten Janine Wissler und Dietmar Bartsch. Wenn die Partei mindestens drei Direktmandate holt, schafft sie den Sprung in den Bundestag trotzdem. Bartsch setzt weiter auf eine Regierungsbeteiligung und spitzt es auf die Frage „Linke oder Lindner“ zu.

17:28 Uhr

Noch ist es bis Weihnachten eine Weile hin. Doch die Christbaumbranche steht schon in den Startlöchern. Die Nordmanntanne dürfte auch in diesem Jahr wieder am meisten gefragt sein. Welche Preise sind zu erwarten?

12:41 Uhr

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Essen ist ein Radfahrer tödlich verletzt worden. Ein Lastwagen hatte den Mann auf einer viel befahrenen Bundesstraße erfasst. Der Radfahrer verstarb noch am Unfallort.

22.09.2021

Im Falle der getöteten 25-Jährigen im westfälschen Hamm ist der Tatverdächtige erneut festgenommen worden. Der 27 Jahre alte Mann war bereits am Wochenende ins Visier der Ermittlungsbehörden geraten, jedoch zunächst wieder freigelassen worden. Am Donnerstag soll er dem Haftrichter vorgeführt werden.

22.09.2021

Sie sind doppelt geimpft, hatten aber Kontakt zu einer mit Corona infizierten Person? Die Regelungen und Reaktionen der einzelnen Bundesländer auf so einen Fall sind höchst unterschiedlich. Hier sehen Sie, wie Ihr Bundesland mit solch einem Fall umgeht und ob Sie in Quarantäne müssen.

22.09.2021

Am 26. September wird ein neuer Bundestag gewählt. Aber wer sind die Spitzenkandidatinnen und -kandidaten der aussichtsreichsten Parteien, wie ticken sie, was wollen sie? Wir stellen sie in unserem Schnellcheck vor – hier: Armin Laschet, Spitzenkandidat der Union.

22.09.2021

Immer mehr Menschen entscheiden sich für ein elektrisch betriebenes Fahrrad. In Niedersachsen sind die E-Bikes dabei besonders beliebt. Laut einer Umfrage besitzt schon jeder vierte ein Elektro-Bike.

22.09.2021

Ob das IGTV zum Parteitag oder das Reel zur Pressekonferenz: Kaum eine politische Veranstaltung findet heute statt, ohne dass sie in sozialen Medien „gecovert“ wird. Der Wahlkampf auf Instagram und Co. braucht einprägsame Gesichter. Wer das nicht verstanden hat, verliert Erstwählerinnen und Erstwähler. Wie Parteien mit Social Media um Stimmen kämpfen, erklären die jungen Gesichter der Politik.

16.09.2021

Immer mehr Bundesländer schärfen vor dem Herbst und Winter ihre Corona-Regeln nach. Vor allem das sogenannte 2G-Modell, das Geimpften und Genesenen mehr Rechte einräumt, rückt vielerorts in Deutschland in den Fokus. Das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) gibt einen Überblick, welche Regelungen in den einzelnen Bundesländern gelten.

21.09.2021

Wie viel die Bürgerinnen und Bürger für Abfall, Abwasser und Grundsteuer zahlen müssen, ist Sache der Kommunen. Einer neuen Studie zufolge sind die Gebühren regional sehr unterschiedlich. Allerdings gibt es Kritik an dem Städtevergleich.

21.09.2021

Ob in Niedersachsen, Baden-Württemberg oder Sachsen: Es mangelt an Hausärzten. Durch die alternde Gesellschaft könnte die Zahl der unbesetzten Hausarztsitze in Zukunft deutlich steigen. Allein in Sachsen ist jeder achte Sitz leer.

20.09.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10