Menü
Anmelden
Wetter Regen
5°/ 4° Regen
Thema Nordrhein-Westfalen

Nordrhein-Westfalen

Alle Artikel zu Nordrhein-Westfalen

Einen verletzten und fast nackten Jungen entdecken Zeugen vor einem Haus in Oberhausen. Das Kind wird in ein Krankenhaus gebracht - doch was ist dem Jungen passiert?

11.12.2019

Quittungen aus der Apotheke sollten Verbraucher immer aufbewahren - gerade dann, wenn sie öfter krank sind. Denn eventuell kann man sich damit von teuren Zuzahlungen befreien lassen.

11.12.2019

Vor einem syrischen Restaurant in Essen ist es zu einem Großeinsatz der Polizei gekommen. Vier Menschen wurden bei einer Schlägerei verletzt - einer erlitt eine Stichwunde im Bauch.

11.12.2019

Es ist etwas still um die Untersuchungsausschüsse zum Anschlag am Breitscheidplatz geworden – dabei wurden zuletzt interessante Details bekannt. Es gibt Hinweise darauf, dass das Bundeskriminalamt schon früh über mögliche Anschlagspläne Anis Amris informiert wurde. Und auch der Bundesnachrichtendienst soll frühzeitig Informationen über den Terroristen gehabt haben.

11.12.2019

Am 19. Dezember jährt sich der Terroranschlag vom Berliner Breitscheidplatz zum dritten Mal. Die Berlinerin Astrid Passin, die 2016 ihren Vater verlor und heute für die Opfer und Hinterbliebenen spricht, beklagt nach wie vor Mängel bei deren Versorgung. Jetzt will sie daraus Konsequenzen ziehen.

11.12.2019

Vor rund drei Wochen kam es am Bonner Hauptbahnhof zu Ausschreitungen zwischen Anhängern der rechten und linken Szene. Das Innenministerium in Nordrhein-Westfalen gab nun den Auslöser der Schlägerei bekannt. Fast 170 Bereitsschaftsbeamte mussten im Rahmen des Einsatzes ausrücken.

10.12.2019

Die SPD will Hartz IV grundlegend reformieren - das jedenfalls hat sie sich bei ihrem Parteitag am Wochenende vorgenommen. Hunderttausende sind jedoch quasi dauerhaft auf die Grundsicherung angewiesen. Das zeigen neue Zahlen des Bundesarbeitsministeriums.

09.12.2019

Die Auswahl der Frauen für die Miss-Germany-Wahl 2020 lief in diesem Jahr erstmals auch über eine Onlineabstimmung statt über Castings in den Bundesländern. Nun stehen die 16 Kandidatinnen fest.

08.12.2019

In Nordrhein-Westfalen ist ein 30 Meter hoher Baum auf ein Auto gestürzt. Zwei Menschen wurden dabei schwer verletzt, Unwetter als Ursache wurde ausgeschlossen.

07.12.2019

Im aktuellen Eurojackpot liegen 23 Millionen Euro. Jeden Freitag werden die Gewinnzahlen abends in Helsinki gezogen. Hier finden Sie die aktuellen Lottozahlen des Eurojackpots und Informationen rund um die Euro-Lotterie.

07.12.2019

Rückzug oder nicht? Der Präsidialrat des Deutschen Feuerwehrverbandes hat den Rückzug von Präsident Hartmut Ziebs verkündet. Aus NRW kommt allerdings Widerspruch. Ein Interview von Ziebs förderte zuvor tiefe Risse innerhalb des Verbandes zu Tage.

07.12.2019

Die SPD hat ihre Doppelspitze ins Amt gewählt. Von Euphorie ist auf dem Parteitag allerdings wenig zu spüren – und auch der Angriff auf die große Koalition bleibt aus: Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans wollen das Bündnis fortsetzen. Vorerst jedenfalls.

06.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10