Menü
Anmelden
Wetter Regen
19°/ 13° Regen
Thema Nordrhein-Westfalen

Nordrhein-Westfalen

Anzeige

Alle Artikel zu Nordrhein-Westfalen

Bundesinnenminister Horst Seehofer hat den Verfassungsschutzbericht für 2019 vorgestellt. Besonders stark angewachsen ist die Gewalt von Links- und Rechtsextremisten in Berlin. Deutschlandweit ist die Zahl der Rechtsextremisten deutlich gestiegen.

09.07.2020

In einer Mennoniten-Gemeinde in Euskirchen hatten sich 13 Familienmitglieder mit dem Coronavirus infiziert. Daraufhin mussten rund 500 Menschen in Quarantäne. Die ersten Ergebnisse eines Massentests stimmen hoffnungsvoll: Von 648 ausgewerteten Tests wurde nur bei 14 Personen das Coronavirus nachgewiesen.

09.07.2020

Das Mindestalter für die Moped-Fahrerlaubnis wird auch in Hessen herabgesetzt. Damit wird die Mobilität junger Menschen gefördert - vor allem auf dem Land. Doch eine bundeseinheitliche Regelung fehlt.

09.07.2020

Sie sitzen schon seit drei Wochen in Quarantäne – und haben noch nicht mal ein Testergebnis bekommen. Die Familie Rejall aus dem Kreis Gütersloh wurde offenbar in der Quarantäne vergessen. Sie sind mit dieser Situation vermutlich kein Einzelfall.

09.07.2020

Rechtzeitig zum Bettenwechsel in Feriengebieten dürfen Urlauber aus Gütersloh wieder nach Niedersachsen einreisen. Der Landkreis galt wegen eines Corona-Ausbruchs in den Tönnies-Fleischfabriken als Risikogebiet.

08.07.2020

Eltern und elf Kinder einer Familie in Euskirchen sind mit Corona infiziert. Sie gehören zu einer freikirchlichen Gemeinde, die jetzt unter Quarantäne steht. Für die komplette Gemeinde haben die Tests begonnen. Ein Lockdown ist laut den Behörden nicht auszuschließen.

08.07.2020

Rückruf bei der Firma AsRopa Food aus Glinde. Das Unternehmen ruft einen Fruchtpudding zurück. Beim Verzehr bestehe Erstickungsgefahr. Betroffen sei das Produkt „HoGoMas Mini Frucht Pudding m. Nata De CoCo“ mit dem Haltbarkeitsdatum 28. November.

07.07.2020

In einer Mennoniten-Gemeinde im Kreis Euskirchen ist es zu mehreren Corona-Infektionen gekommen. Deshalb müssen nun rund 500 Personen in Quarantäne, alle Gemeindemitglieder sollen auf das Virus getestet werden.

07.07.2020

Studentenvertreter beklagen hohe Hürden bei der Auszahlung von Corona-Hilfen. Die technische Umsetzung des Online-Tools sei dilettantisch, die Vorgaben des Bildungsministeriums hoch. "Die Antragstellung zur Überbrückungshilfe gleicht einem Glücksspiel", heißt es in einer Stellungnahme der Vertretungen mehrer Länder.

07.07.2020

Bei Siegen kommt es zu einem tragischen Unfall. Ein Junge kommt mit einem Rasenmäher-Traktor von einer abschüssigen Straße ab und stürzt eine Mauer hinab. Er stirbt kurz darauf im Krankenhaus.

07.07.2020

Er war Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen und "Superminister" für Wirtschaft und Arbeit im rot-grünen Kabinett von Gerhard Schröder: Wolfgang Clement. Heute wird er 80 Jahre alt. Er sagt, er habe beruflich viel Glück gehabt in seinem Leben.

07.07.2020

Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) hat sich gegen Karnevalsveranstaltungen zur traditionellen Sessionseröffnung am 11.11. ausgesprochen. Solche pauschalen Absage-Empfehlungen kritisiert der Bund Deutscher Karneval nun.

07.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige