Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 12° Regenschauer
Thema Nordkorea

Nordkorea

Alle Artikel zu Nordkorea

Kim Jong Un soll laut Medienberichten den höchsten Berg von Nordkorea auf dem Rücken eines weißen Pferdes erklommen haben. Mehrere Bilder zeigen ihn galoppierend vor schneebedeckten Gipfeln und in Wäldern. Die skurril anmutenden Fotos lösen zugleich Spekulationen aus.

12:19 Uhr

Es ist ein bizarres Match: Süd- und Nordkorea spielen in der WM-Qualifikation - und keiner darf zuschauen. Warum Nordkorea nicht einmal einheimische Fans im Stadion in Pjöngjang zulässt, bleibt unklar.

15.10.2019

Nordkorea bricht die Verhandlungen um sein Atomprogramm mit den USA ab. Dabei dachte Donald Trump, das Problem ließe sich von Staatschef zu Staatschef schnell lösen. Doch der US-Präsident erreicht das Gegenteil von dem, was er bezweckt, kommentiert Marina Kormbaki.

06.10.2019

Nachdem Verhandlungen über das Atomwaffenprogramm Nordkoreas zwischen den USA und der Diktatur gescheitert sind, schließt Pjöngjang weitere Gespräche vorerst aus. Als Grund nannte das Land eine “feindselige Politik” der USA. Um weiter zu verhandeln, brauche es “praktische Maßnahmen”.

06.10.2019

Nach monatelanger Funkstille haben die USA und Nordkorea wieder miteinander verhandelt. Doch die beiden Seiten sind sich anscheinend nicht nähergekommen. Kritiker warnen, Machthaber Kim spiele nur auf Zeit.

06.10.2019

Nordkorea will seine Atomstreitmacht weniger verwundbar für einen Gegenschlag machen. Dafür testet es kurz vor neuen Atomgesprächen mit den USA eine Unterwasserrakete. Das Regime demonstriert seine technologischer Kompetenz.

03.10.2019

Gerade erst haben Nordkorea und die USA die Wiederaufnahme von Atomverhandlungen angekündigt. Jetzt testete Pjöngjang eine Rakete, die vor der Küste Japans aufschlug. Möglicherweise wurde sie sogar von einem U-Boot abgefeuert.

02.10.2019

Monatelang hatte es Stillstand gegeben bezüglich der Atomgespräche zwischen den USA und Nordkorea. Nun sollen sie in dieser Woche auf Arbeitsebene fortgesetzt werden. Wo die Gespräche stattfinden sollen, ist noch unklar.

01.10.2019

US-Präsident Trump will den Mittleren Osten sicherer machen, doch davon ist er weit entfernt. Nach den Angriffen auf saudische Ölanlagen ist die Lage am Golf hochexplosiv und Teheran dürfte Trumps Widersprüche längst als Schwäche ausgelegt haben. Er steuert auf einen Showdown zu, bei dem keine Seite gewinnen, aber alle sehr viel verlieren können, kommentiert Karl Doemens.

24.09.2019

Weil in einem Stall in Südkorea die Schweinepest ausgebrochen ist, töten die Behörden nun Tausende von Tieren. Es ist eine Vorsichtsmaßnahme gegen eine Ausbreitung der Seuche.

17.09.2019

Bis zu einem atomwaffenfreien Nordkorea dürfte es trotz Gesprächen zwischen dem nordkoreanischen Diktator Kim Jong Un und US-Präsident Donald Trump ein weiter Weg sein. Bald könnte es jedoch neue Verhandlungen geben. Das nordkoreanische Außenministerium stellt schon mal Bedingungen für eine “Denuklearisierung”.

16.09.2019

US-Präsident Trump hat den Scharfmacher Bolton als Nationalen Sicherheitsberater gefeuert. Eine Änderung von Trumps Außenpolitik muss das nicht bedeuten. Im Rennen um Boltons Nachfolge sehen US-Medien auch jemanden, den die Deutschen schon kennengelernt haben.

11.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10