Menü
Anmelden
Wetter Regen
7°/ 4° Regen
Thema Nigeria

Nigeria

Alle Artikel zu Nigeria

Im Herzen des hannoverschen Zoos öffnet am Freitag eine neue Attraktion: die rund 10 000 Quadratmeter große Afi-Mountain-Anlage. Die Anlage ist keine reine Fantasiewelt, sondern wurde dem Schutzgebiet Afi Mountain Forest Reserve im Südosten Nigerias nachempfunden.

10.08.2017

Der harte Wettbewerb auf dem Lebensmittelmarkt verändert auch den Backring Nord. Seit 2009 wird von Isernhagen H.B. aus das Bäckerhandwerk in Südniedersachsen beliefert. Ein Betriebsbesuch.

Frank Walter 31.07.2017

Zusammen mit anderen Frauen und Mädchen wurde Mariam Suleiman von der Terrormiliz Boko Haram entführt. Von einem der Kämpfer wurde sie vor den Augen ihrer Tochter regelmäßig missbraucht – bis ihr endlich die Flucht in die Freiheit gelang.

29.07.2017

Mindestens 48 Menschen sind bei einem Angriff der islamistischen Terrormiliz Boko Haram im Westen Nigerias ums Leben gekommen. Unter den Toten waren auch Soldaten und Wissenschaftler.

28.07.2017

Noah Sarenren-Bazee spricht im Sportbuzzer-Interview über Verletzungen, Usain Bolt und Nigeria.

25.07.2017

Das Ölkartel Opec hat einen weiteren Rückschlag erlitten beim Versuch, die weltweiten Ölpreise anzuheben. Ecuador wird sich nicht an die vereinbarten Kürzungen halten. Die Entscheidung ist notgedrungen: Die Staatskassen sind leer.

18.07.2017

Im zentralafrikanischen Kamerun haben zwei Attentäterinnen sich und mindestens 13 weitere Menschen in den Tod gerissen. Zuletzt wurd der Norden Kameruns oft von Anschlägen heimgesucht. Die nigerianische Islamistengruppe Boko Haram weitete ihre terroristischen Ziele in der Vergangenheit über die Grenzen aus.

13.07.2017

Bei einer landesweiten Rotlicht-Razzia haben Fahnder in Niedersachsen acht Fälle von mutmaßlichem Menschenhandel aufgedeckt. Bei der Überprüfung von 446 Prostituierten am vergangenen Mittwoch seien sieben Frauen unter 21 Jahren angetroffen worden, von denen die überwiegende Zahl aus Nigeria stammte, teilte das Landeskriminalamt (LKA) am Montag mit.

03.07.2017

Die Vereinten Nationen brauchen im Kampf gegen die schlimmsten Katastrophen in der Welt viel Geld. Bisher haben die USA stets einen großen Beitrag geleistet, jetzt stellt die US-Regierung ihr Engagement auf den Prüfstand.

22.06.2017

Das hat das Schloss noch nicht gesehen: Vom 23. bis 25. Juni spielen Neustadt und sein Schloss Landestrost eine besondere Rolle in der rotarischen Welt: Friedel H. Eggelmeyer lädt als Governor des Rotary-Distriktes die rund 4000 Mitglieder der 78 Clubs zur Konferenz in die historische Anlage ein.

10.06.2017

Abseits der katholischen und der evangelischen Kirche bemühen sich drei Freikirchen um Gläubige in Laatzen. Die Christ Embassy, die Christus-Gemeinde und die internationale Christen-Gemeinde sind erst vor ein paar Jahren entstanden und multikulturell organisiert.

06.06.2017

Im April 2014 entführen Islamisten fast 300 Mädchen aus einer Schule in Nigeria – jetzt sind 82 von ihnen freigelassen worden. Möglich wurde dies durch einen Gefangenenaustausch. An den Verhandlungen waren auch ausländische Helfer beteiligt.

07.05.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10