Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Thema Nigeria

Nigeria

Alle Artikel zu Nigeria

Mehr als 240 000 Menschen fordern in einer Petition Gnade für den Terrier Chico, der seine Halter tötete. Das scheint zu klappen.

09.04.2018
Das Drama um Chico und seine verstorbenen Besitzer interessiert nicht nur die Menschen in Deutschland, sondern auch in Europa und in der ganzen Welt. Zahlreiche Online-Medien berichteten über den Fall aus Hannover.

Bundesweit erstmals ordnete Niedersachsen vor einem Jahr die Abschiebung zweier Terrorgefährder aus Göttingen nach Algerien und Nigeria an, obwohl beide noch keine Taten begangen hatten.

30.03.2018

In Nigeria hat die islamistische Terrormiliz Boko Haram mehr als hundert Mädchen freigelassen. Die Schülerinnen im Alter von 11 bis 19 Jahren wurden Ende Februar von einer bewaffneten Gruppe entführt und an einen unbekannten Ort verschleppt.

21.03.2018

Nach einem Überfall von mutmaßlichen Kämpfern der Terrorgruppe Boko Haram auf ein Mädcheninternat im Norden Nigerias werden mehr als 50 Schülerinnen vermisst. Von ihnen fehle trotz einer Suche bisher jede Spur, sagten Bewohner der Ortschaft Dapchi.

21.02.2018

Als menschliche Schutzschilde verwendet, getötet, verstümmelt und für den Kampf angeworben: Kinder in Kriegsgebieten werden laut Unicef weltweit immer stärker zur Zielscheibe. Die Konfliktparteien missachteten das Völkerrecht, durch das die Wehrlosesten geschützt werden sollten, heißt es in dem Unicef-Bericht.

28.12.2017

Noch immer kommen Flüchtlinge an der Grenze zu Bayern und Baden-Württemberg illegal ins Land. Im Vergleich zum Vorjahr ist die Zahl jedoch deutlich zurückgegangen. An der Grenze zu Österreich wird ein großer Teil der Flüchtlinge zurückgewiesen.

24.12.2017

Sie hat ein prima Projekt an den Start gebracht: Migrationsbeauftragte Doris Schröder-Köpf (54) hat eine Liederfibel mit acht Kindersongs aus der Heimat von geflüchteten Kindern herausgebracht. Freitag stellte sie das liebevoll gestaltete Heft „Sing mit“ in der Fichteschule in Hainholz vor.

01.12.2017

Bei Protesten von Separatisten in Kamerun sind am Sonntag mindestens acht Menschen getötet worden. Wie Journalisten am Montag berichteten, sei die Armee mit äußerster Gewalt gegen Demonstranten im Südwesten des Landes vorgegangen, die die Unabhängigkeit des englischsprachigen Teils Kameruns fordern.

02.10.2017

Die wüsten Tiraden des US-Präsidenten gegen Nordkorea verstellen den Blick auf gravierende globale Probleme – vor allem die dringend nötigen Hilfen für viele Länder Afrikas, meint unser Gastautor Stephan Exo-Kreischer

21.09.2017

Ausgestattet mit Fotoapparaten haben acht Flüchtlinge aus Barsinghausen sowie vier aus dem Stadtgebiet Hannover ihre neue Heimat erkunden: Zweieinhalb Tage lernten sie so den Stadtteil Linden kennen. Ihre dabei entstandenen Aufnahmen stellen sie nun am Freitag, 1. September, beim interkulturellen Sommerfest im Kloster Barsinghausen aus.

02.09.2017
Panorama

Nigeria, Indien, USA - Die Welt versinkt in den Fluten

Alles schaut nach Texas: Dort hat Hurrikan „Harvey“ mit seinen Wassermassen die Menschen in Atem gehalten. Tausende Menschen verloren ihr Zuhause, Dutzende starben. Doch nicht nur die USA erleben derzeit eine Jahrhundertflut. Andernorts sieht es schlimmer aus.

01.09.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10