Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Thema Nigeria

Nigeria

Alle Artikel zu Nigeria

In vier nigerianischen Bundesstaaten hat die Regierung den Notstand ausgerufen, weil es nach starken Regenfällen zu heftigen Überschwemmungen gekommen ist. Berichten zufolge sollen bereits mehr als 100 Menschen in den Fluten umgekommen sein.

Von der Öffentlichkeit unbemerkt spielt sich mitten in Afrika eines der größten humanitären Dramen der Menschheit ab. Rund um den Tschadsee mischen sich Terror, Hunger und Flucht. Nun will Europa endlich helfen.

04.09.2018

Seit Jahrzehnten leistet der Westen in Afrika Entwicklungshilfe, doch auf die Beine gekommen ist der Kontinent noch immer nicht. Nun drängt plötzlich die Zeit: Die Jugend flüchtet in Scharen nach Europa, die Kanzlerin macht die Region zur Chefsache. Nur Wachstum könne helfen, glaubt sie. Aber stimmt das überhaupt?

30.08.2018

Angela Merkel unterwegs in Westafrika. Auf dem Besuchsprogramm der Kanzlerin stehen die drei westafrikanischen Länder Senegal, Ghana und Nigeria. Am Mittwochabend landete die CDU-Vorsitzende in der sengalischen Hauptstadt Dakar.

29.08.2018

Es ist im europäischen Interesse, dass es Afrika gut geht, sagt der Persönliche Afrika-Beauftragte der Bundeskanzlerin, Günter Nooke (CDU). Nur wenn es gelinge, auf dem Kontinent gute Jobs zu schaffen, vermindere sich der Migrationsdruck Richtung Europa.

29.08.2018

Immer mehr Flüchtlinge fassen auf dem deutschen Arbeitsmarkt Fuß. Im Mai waren insgesamt 300.000 Menschen aus den Haupt-Asylländern beschäftigt. Vor allem junge Zuwanderer haben gute Chancen auf einen Arbeitsplatz.

21.08.2018

Der Fall Sami A. hat eine heftige Diskussion um rechtswidrige Abschiebungen ausgelöst. Jetzt wurde bekannt: Seit Jahresbeginn hat es bereits fünf solcher Fälle gegeben – im gesamten Vorjahr waren es nur zwei.

17.08.2018

Er will sich am 18. August bei „Schlag den Henssler“ (20.15 Uhr, Pro 7) ein Duell mit den TV-Koch liefern: Die NP sprach mit Christopher Jemitola (28) über Ehrgeiz, seine nigerianischen Wurzeln und das Juraexamen .

13.08.2018

Immer mehr Flüchtlinge und andere Migranten kommen in Andalusien statt Sizilien an – die Flüchtlingsrouten im Mittelmeer scheinen sich nach Westen zu verlagern.

05.08.2018

Haarscharf hat der Vize-Weltmeister den Kopf aus der Schlinge gezogen: Erst kurz vor Schluss konnte Argentinien gegen Nigeria den Sieg fest machen. Auf der Tribüne sorgte unterdessen Legende Diego Maradona mit einem kuriosen Auftritt für Aufsehen. So reagieren die internationalen Medien auf den Abend.

27.06.2018

Diese Show hat ihm offenbar zugesetzt: Diego Maradona musste nach dem Last-Minute-Sieg Argentiniens gegen Nigeria ärztlich behandelt werden. Sanitäter fühlten seinen Puls.

27.06.2018

Was war das denn für ein skurriler Auftritt?! Diego Maradona zieht beim entscheidenden Gruppenspiel zwischen Argentinien und Nigeria im Publikum alle Blicke auf sich - Die Legende schläft, jubelt ekstatisch, reckt Mittelfinger in die Luft - und ist vor allem eines: tief gefallen.

26.06.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10