Menü
Anmelden
Wetter Regen
7°/ 4° Regen
Thema Nigeria

Nigeria

Alle Artikel zu Nigeria

Seit mehr als 20 Jahren engagiert sich der ehemalige Flüchtling Abayomi Oluyomobo Bankole für Integration und Völkerverständigung. Dafür hat er am Dienstag das Bundesverdienstkreuz erhalten.

04.12.2018

Verstörende Bilder, schockierende Geschichte: Im Arte-Film „Boko Haram: Das Trauma der Chibok-Mädchen“ hat Filmemacherin Gemma Atwal erstmals die Opfer vor die Kamera gebracht. Und gibt damit nicht nur ihnen eine Stimme.

20.11.2018
Wissen

Tödliche Tropenkrankheit - Immer mehr Malaria-Fälle in Afrika

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) schlägt Alarm: Alle zwei Minuten stirbt ein Kind an Malaria. Die Fallzahlen der Tropenkrankheit haben sich in afrikanischen Staaten zuletzt wieder erhöht.

19.11.2018

Die Staatsanwaltschaft Braunschweig ermittelt in einem Fall von Korruption in großem Stil. Ein Unternehmen aus Göttingen soll jahrelang Bestechungsgeld gezahlt haben.

15.11.2018

Jede Generation wird anders alt. Auch international gibt es unterschiedliche Ansichten zum Thema Älterwerden. Das Frankfurter Weltkulturen Museum hat einige davon zusammengetragen.

26.10.2018

Eigentlich wollen Beamte den Bewohner einer Asylbewerberunterkunft zur Abschiebung abholen – doch die Situation spitzt sich zu. Die Polizei wird bedrängt, ein Festgenommener flieht, am Ende rückt sogar das SEK aus.

25.10.2018

In vier nigerianischen Bundesstaaten hat die Regierung den Notstand ausgerufen, weil es nach starken Regenfällen zu heftigen Überschwemmungen gekommen ist. Berichten zufolge sollen bereits mehr als 100 Menschen in den Fluten umgekommen sein.

18.09.2018

Sie sind prominente Kinder der Stadt und dennoch vielen Menschen noch unbekannt – Musiker Niki Tall (27) und die Bloggerinnen Evelina Mamajeva (24) und Lynn Laura Peters (26) haben hunderttausende Fans im Internet. Die NP stellt die drei jungen Hannoveraner und ihre Erfolgsgeschichten vor.

25.09.2018

Piraten entführen von einem Schweizer Frachtschiff zwölf Menschen. Der Fall ereignete sich vor der Küste Nigerias, der Verbleib der verschwundenen Seeleute ist bislang unklar.

23.09.2018
In vier nigerianischen Bundesstaaten hat die Regierung den Notstand ausgerufen, weil es nach starken Regenfällen zu heftigen Überschwemmungen gekommen ist. Berichten zufolge sollen bereits mehr als 100 Menschen in den Fluten umgekommen sein.

Von der Öffentlichkeit unbemerkt spielt sich mitten in Afrika eines der größten humanitären Dramen der Menschheit ab. Rund um den Tschadsee mischen sich Terror, Hunger und Flucht. Nun will Europa endlich helfen.

04.09.2018

Seit Jahrzehnten leistet der Westen in Afrika Entwicklungshilfe, doch auf die Beine gekommen ist der Kontinent noch immer nicht. Nun drängt plötzlich die Zeit: Die Jugend flüchtet in Scharen nach Europa, die Kanzlerin macht die Region zur Chefsache. Nur Wachstum könne helfen, glaubt sie. Aber stimmt das überhaupt?

30.08.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10