Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
5°/ 0° Regenschauer
Thema Nigeria

Nigeria

Alle Artikel zu Nigeria

Berichte über einen in Nigeria erschossenen Deutschen und eine weiteren entführten Bundesbürger halten das Auswärtige Amt in Berlin in Atem. Bei den Opfern des Überfalls im Südwesten des Landes soll es sich nach offiziell nicht bestätigten Berichten um Mitarbeiter eines deutschen Bauunternehmens handeln.

27.10.2014

Eine Krankenschwester in den USA hat sich als erste Betroffene erfolgreich gegen eine verhängte Zwangsquarantäne für heimkehrende Ebola-Helfer gewehrt. Die 33-Jährige wurde aus der Isolierung entlassen, nachdem sie sich heftig über die Bedingungen beschwert hatte.

27.10.2014

Überfälle auf Dörfer, ein Bombenanschlag mit fünf Toten sowie weitere Entführungen zahlreicher Mädchen erschüttern Nigeria wenige Tage vor einem geplanten Besuch von Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier.

23.10.2014

Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier hat zur Bekämpfung von Seuchen wie Ebola eine internationale Weißhelm-Truppe vorgeschlagen. Bislang gebe es die als Blauhelme bezeichneten UN-Friedenstruppen, aber nichts Ähnliches als Antwort auf den Ausbruch von Epidemien, sagte er in Luxemburg.

20.10.2014

Ein halbes Jahr nach der Entführung von mehr als 200 Schülerinnen durch die Terrororganisation Boko Haram hat Nigeria eine Waffenruhe mit der Islamistenmiliz bekanntgegeben.

17.10.2014

US-Sängerin Alicia Keys (33) hat in New York für die Rettung von 200 entführten Schulmädchen in Nigeria demonstriert. Zusammen mit 30 anderen Aktivisten zog sie am Dienstag vor das nigerianische Generalkonsulat und skandierte den Slogan "Bring back our girls" ("Bringt unsere Mädchen zurück"), wie US-Medien berichteten.

15.10.2014

Der Internationale Währungsfonds (IWF) stellt für die Bekämpfung der Ebola-Epidemie in Westafrika 130 Millionen Dollar (102 Millionen Euro) zur Verfügung. Die Zahl der Toten ist nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) vom Freitagabend unterdessen auf mehr als 3000 gestiegen.

27.09.2014

Eine der fünf seit Ende Juni in Bremen vermissten jungen Nigerianerinnen ist im August als Asylbewerberin in einem Flüchtlingsheim im bayrischen Freising aufgetaucht.

25.09.2014

Rund 4500 Bundeswehrsoldaten und Zivilisten haben sich innerhalb von drei Tagen freiwillig für die Hilfe in den westafrikanischen Ebola-Gebieten gemeldet. Das sagte Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) bei ihrem Irak-Besuch in Erbil.

25.09.2014

Gefangene in Nigeria werden laut Menschenrechtlern regelmäßig Opfer schwerster Folter. Zu diesem Schluss kommt ein neuer Bericht von "Amnesty International", für den die Organisation in den vergangenen zehn Jahren mehrere Hundert Zeugenaussagen und vielfältiges Beweismaterial gesammelt hat.

18.09.2014

Die Weltgesundheitsorganisation rechnet damit, dass bis zu einer wirkungsvollen Eindämmung der Ebola-Epidemie noch Monate vergehen können. Die Vereinten Nationen senden einen Ebola-Notruf an die Staatengemeinschaft.

05.09.2014

Ein mit Ebola infizierter Arzt könnte in Nigeria Dutzende Männer und Frauen angesteckt haben: Bereits erkrankt hatte er mit etlichen Menschen engen Kontakt. Bei einer WHO-Konferenz beraten Experten, wie sich die Epidemie in Westafrika mit Medikamenten stoppen lassen könnte.

04.09.2014
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21