Menü
Anmelden
Wetter Regen
7°/ 4° Regen
Thema Nigeria

Nigeria

Alle Artikel zu Nigeria

Die Fußball-Junioren von Nigeria haben sich in Chile erneut den Titel des U17-Weltmeisters gesichert. Die Mannschaft von Trainer Emmanuel Amuneke gewann das WM-Finale in Vina Del Mar gegen Mali mit 2:0 (0:0).

09.11.2015

Als das "beste zeitgenössische Buch, das ich in den letzten Jahren gelesen habe", lobte Maxim Biller im "Literarischen Quartett" den Debütroman von Chigozie Obioma. Der junge Nigerianer war bisher noch ein Geheimtipp - doch das ändert sich jetzt.

13.10.2015

Vielleicht ist sie ja in Hannover gelandet, Joy, die es nach siebenjähriger Irrfahrt von Afrika nach Europa geschafft hat. Die Besucher des dritten „Dark Room“-Konzerts des Orchesters im Treppenhaus sind gehalten, ihre Schlafbrillen abzusetzen, vor ihren blinzelnden Augen entfaltet sich das Panorama der Stadt.

Stefan Gohlisch 01.10.2015

Nigerias Armee hat einen hochrangigen Anführer der islamistischen Terrormiliz Boko Haram verhaftet und mehr als 240 Frauen und Kinder aus der Gewalt der Extremisten befreit.

23.09.2015

Mehr als 1,4 Millionen Kinder in Afrika sind nach Angaben der Vereinten Nationen (UN) auf der Flucht vor der Gewalt der Terrorgruppe Boko Haram. Wegen der starken Zunahme der Attacken der islamistischen Extremisten seien allein in den vergangenen fünf Monaten 500 000 Kinder vertrieben worden, teilte das UN-Kinderhilfswerks Unicef am Freitag mit.

18.09.2015

Die Bundesregierung unterstützt den Kampf gegen den Terrorismus in Ländern wie Irak, Jordanien, Mali, Nigeria und Tunesien mit weiteren 100 Millionen Euro. Das Geld soll unter anderem für Grenzsicherung, Minenräumung, Sicherheitsreformen, aber auch Rüstungsexporte verwendet werden.

16.09.2015

Die Post will ihren Umsatz in Schwellenländern deutlich steigern. Konzernchef Frank Appel hat daher auch Afrika im Blick - mit potenziell einer Milliarde neuer Kunden. Auch die in vielen Ländern weit verbreitete Korruption schreckt den Konzern nicht.

27.08.2015

Helmut Durst hat ein Projekt - und eine Vision: Von seinem Wohnort in Steinwedel aus will er den Verein EinDollarBrille (EDB) in Niedersachsen voranbringen und eine Regionalgruppe Hannover gründen.

Sybille Heine 20.08.2015

Rom (dpa) - Nur eine Woche nach dem letzten folgenschweren Flüchtlingsdrama sind möglicherweise erneut Dutzende Menschen im Mittelmeer ertrunken. Etwa 60 Migranten wurden nach Angaben von Hilfsorganisationen am Mittwoch vermisst, nachdem ihr Schiff vor der libyschen Küste gekentert war.

12.08.2015

Die Menschheit wächst schneller als angenommen. Aus den derzeit 7,3 Milliarden Menschen werden in 15 Jahren 8,5 Milliarden geworden sein, wie der Weltbevölkerungsfonds der Vereinten Nationen in New York mitteilte.

29.07.2015

Mutmaßliche Islamistinnen haben im Nordosten Nigerias erneut ein schweres Blutbad mit mindestens 55 Toten angerichtet. Mehr als 100 weitere Menschen wurden teilweise schwer verletzt, als sich die Frauen in dem Ort Zabarmari inmitten einer Menschenmenge in die Luft sprengten.

04.07.2015

Bei mehreren Islamistenangriffen auf Dörfer und Moscheen sind im Nordosten Nigerias in den vergangenen zwei Tagen fast 150 Menschen getötet worden. Etwa 100 Gläubige seien am Mittwoch während der Gebetszeit in dem Ort Kukawa ermordet worden, sagte ein örtlicher Parlamentarier der dpa.

03.07.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20