Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 5° Regenschauer
Thema Nigeria

Nigeria

Alle Artikel zu Nigeria

Ein feierlicher Gottesdienst in einer halb fertigen Großkirche in Nigeria endet in einer Katastrophe. Opfer um Opfer müssen Rettungskräfte aus den Trümmern der Reigners’ Bible Church bergen. Das örtliche Krankenhaus rechnet mit 200 Toten.

11.12.2016

In Nigeria haben zwei Selbstmordattentäterinnen viele Menschen mit in den Tod gerissen. Die beiden Frauen sprengten sich auf einem belebten Markt in die Luft. Alles deutet auf islamistischen Terror hin.

09.12.2016

Um die von islamistischem Terror gefährdete Musikkultur Nigerias zu retten, digitalisieren Hildesheimer Musikwissenschaftler seltene Tonaufnahmen aus dem afrikanischen Land.

21.11.2016

Bei einem mutmaßlich islamistischen Selbstmordanschlag auf ein Flüchtlingslager im Nordosten Nigerias sind mindestens neun Menschen getötet worden, 24 weitere wurden verletzt.

29.10.2016
Panorama

Nach zweieinhalb Jahren Geiselhaft - Boko Haram lässt entführte Schülerinnen frei

Verschleppt und versklavt: Vor zweieinhalb Jahren entführten Boko Haram-Kämpfer über 270 Mädchen aus einer Schule im Nordosten Nigerias. Jetzt wurden 21 von ihnen aus den Fängen der Terrormiliz befreit.

13.10.2016

„Schluckimpfung ist süß – Kinderlähmung ist grausam“ – die Älteren kennen diesen Slogan noch zur Genüge. Polio gilt in Deutschland inzwischen zum Glück als lange ausgerottet. Doch anderenorts sieht die Angelegenheit ganz anders aus. Eine Initiative will mit einer Aktion dagegen angehen.

28.09.2016

Volkswagen lässt seinen Kleinwagen Polo künftig auch in Kenia bauen. Die Stadt Thika nahe der Hauptstadt Nairobi wird nach Konzernangaben neben Nigeria und Südafrika der dritte Produktionsstandort des Wolfsburger Autoherstellers in Afrika.

07.09.2016

Der in Nigeria geborene und in Berlin lebende Künstler Emeka Ogboh hat am Sonntag den mit 30 000 Euro dotierten Bremer Kunstpreis der Böttcherstraße 2016 erhalten.

28.08.2016

Die Gewalt der islamistischen Terrororganisation Boko Haram hat im Nordosten Nigerias und den Anrainerstaaten schätzungsweise 1,4 Millionen Kinder zur Flucht gezwungen.

25.08.2016

Das nigerianische Militär jubiliert. Der Anführer der Terrorgruppe Boko Haram soll schwer verletzt oder sogar getötet worden sein. Doch Abubakar Shekau wurde schon häufiger für tot erklärt.

23.08.2016
Der größte Olympia-Erfolg in der DFB-Geschichte ist nicht genug. Die verschworene Gemeinschaft von Horst Hrubesch will nun alles und am Samstag mit einem Sieg gegen Brasilien Gold holen.
Der zwölfte Wettkampftag endet für das deutsche Olympia-Team mit Gold. Laura Ludwig und Kira Walkenhorst triumphieren im Beachvolleyball. Dazu gibt es zweimal Bronze. Und die deutschen Fußballer machen das Finale gegen Brasilien klar.
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20