Menü
Anmelden
Wetter Regen
7°/ 4° Regen
Thema Nigeria

Nigeria

Alle Artikel zu Nigeria

Im April 2014 entführen Islamisten fast 300 Mädchen aus einer Schule in Nigeria – jetzt sind 82 von ihnen freigelassen worden. Möglich wurde dies durch einen Gefangenenaustausch. An den Verhandlungen waren auch ausländische Helfer beteiligt.

07.05.2017

Ein islamistischer Terror-Gefährder aus Göttingen ist in der Nacht zum Donnerstag nach Nigeria abgeschoben worden. Dies sagte Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius (SPD) in Hannover.

06.04.2017

Niedersachsen prüft das Abschieben weiterer Terrorgefährder ins Ausland, nachdem das Bundesverwaltungsgericht grünes Licht für die Abschiebung zweier Islamisten nach Algerien und Nigeria gegeben hat.

22.03.2017

Nothilfekoordinator O'Brien schlägt Alarm: Schon zu Jahresbeginn „erleben wir die größte humanitäre Katastrophe seit Gründung der Vereinten Nationen“. 20 Millionen Menschen droht weltweit der Hungertod. Hunderttausende sind bereits auf der Flucht.

11.03.2017

Acht Seeleute, die vor einem Monat von Piraten vor Nigeria gefangen genommen wurden, sind wieder in Freiheit. Die Crewmitglieder des Frachters der ostfriesischen Reederei Briese Schiffahrt seien unverletzt und in Sicherheit in Frankfurt, sagte der Menschenrechtsbeauftragte der Stadt Sewastopol, Pawel Buzaj, der russischen Nachrichtenagentur Tass am Sonntag.

05.03.2017

Der Bundesnachrichtendienst soll einem „Spiegel“-Bericht zufolge zahlreiche ausländische Journalisten beobachtet haben. Reporter ohne Grenzen sieht darin einen massiven Eingriff in die Pressefreiheit. Der Journalistenverband DJV verlangt Aufklärung von der Bundesregierung.

24.02.2017

Hyänen- und Pavian-Bändiger, Honigsammler und Darsteller der Filmindustrie Nigerias - der südafrikanische Fotograf Pieter Hugo setzt in seinen Porträts außergewöhnliche Menschen seines Heimatkontinents in Szene.

16.02.2017

Sie stürmten bewaffnet das Schiff und nahmen die Besatzung gefangen: Piraten haben vor der Küste Nigerias ein Frachtschiff eines ostfriesischem Unternehmens gekapert.

08.02.2017

Vor der Küste Nigerias haben Piraten ein Frachtschiff eines ostfriesischem Unternehmens überfallen und acht Menschen als Geiseln genommen. Es handle sich dabei um sieben Russen und einen Ukrainer, teilte die russische Botschaft in Abuja der Agentur Tass zufolge am Mittwoch mit.

08.02.2017

Trump, Trump, Trump – seit Monaten dominiert der Unternehmer die Nachrichtenmedien. Dabei gibt es jenseits der USA wichtige Entwicklungen. Ein Blick nach Kolumbien, Nigeria, Rumänien und die Ukraine.

01.02.2017

Das nigerianische Militär kämpft im Nordosten gegen die Terrorgruppe Boko Haram. Nun hat ein Luftangriff versehentlich ein dicht besiedeltes Flüchtlingslager getroffen. Die Folgen sind fatal.

17.01.2017

Die großen Zeiten von Didier Drogba und Samuel Eto'o beim Afrika Cup sind vorbei. Junge und talentierte Offensivspieler sind in die Spuren der einstigen Weltklassestürmer getreten. Die schillerndste Figur des Wettbewerbs spielt für den Gastgeber - und Borussia Dortmund.

14.01.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11