Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 1° wolkig
Thema Nigeria

Nigeria

Alle Artikel zu Nigeria

Im Kampf gegen die Infektionskrankheit Malaria hat es nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation WHO zuletzt nur kleine Fortschritte gegeben. In manchen Staaten habe sich die Lage zwar etwas verbessert, sagte Abdisalan Noor, Hauptautor des jüngsten Malaria-Berichts der WHO. In den Ländern mit dem größten Anteil an Malaria-Fällen bleibe der Kampf gegen die Krankheit aber eine große Herausforderung.

04.12.2019

Mit einem Sportprojekt will das Laatzener Erich-Kästner-Gymnasium (EKG) die Schulgemeinschaft stärken. Kinder und Jugendliche verschiedener Nationen aus Regel- und Sprachlernklasse überwinden bei Spielen und Übungen Sprachbarrieren. Dabei müssen sie Kompromisse eingehen und Konflikte diskutieren. Ein Besuch.

22.11.2019

Im Vergleich zu 2014 ist die Zahl der Menschen, die weltweit durch Terrorismus gestorben sind, um mehr als die Hälfte gesunken. 15.952 Personen sind es 2018 gewesen. In einem Land ist die Situation jedoch erheblich schlimmer geworden.

20.11.2019

Geht es nach der Bundesregierung, soll die deutsche Wirtschaft verstärkt auf den afrikanischen Kontinent setzen. Das könnte sowohl deutschen Unternehmen als auch den afrikanischen Ländern helfen. Und tatsächlich gibt es – trotz aller Hürden – gute Gründe, in Afrika zu investieren.

19.11.2019

Gerade über Migranten aus Afrika fällt das Urteil oft einhellig aus. Nun hat die Uno rund 3000 illegal Eingewanderte aus afrikanischen Ländern zu ihrer Herkunft und ihren Fluchtursachen befragt. Das Ergebnis der Studie verblüfft.

21.10.2019

In Nigeria blüht seit vielen Jahren ein grausiger Markt: der Handel mit Kindern aus Babyfabriken. Die meisten der Jungen und Mädchen dienen der illegalen Adoption. Mit den Babys lässt sich viel Geld verdienen.

18.10.2019

Trainer Thomas Tuchel muss bei Paris Saint-Germain erneut lange auf seinen Superstar Neymar verzichten. Der 27-Jährige verletzte sich beim Brasilien-Spiel gegen Nigeria schwerer als befürchtet und muss einen Monat aussetzen.

14.10.2019

Hiobsbotschaft für PSG-Trainer Thomas Tuchel. Beim Länderspiel von Brasilien gegen Nigeria hat Superstar Neymar sich eine Verletzung zugezogen. Schon nach zwölf Minuten humpelte der 27-Jährige in Singapur vom Platz.

13.10.2019

In Westafrika sterben jedes Jahr Tausende Menschen an den Folgen einer Infizierung mit dem Lassavirus. Französische Wissenschaftler sollen nun erfolgreich einen Impfstoff an einem Affen getestet haben. Nun soll der Impfstoff an Menschen getestet werden.

04.10.2019

Großaktion gegen falsche Accounts und Identitäten: Der Social-Media-Konzern Facebook hat Hunderte eigener und 125 Instagram-Konten gelöscht. Alle Seiten zusammengezählt hatten einen virtuellen Nutzerkreis von mehr als sieben Millionen Menschen.

04.10.2019

Die Polizei in Nigeria befreite in Lagos 19 Frauen, die als Sexsklavinnen gehalten worden sind. Die Frauen wurden außerdem dazu gezwungen, ihre Babys zu verkaufen.

02.10.2019

Greta Thunberg und 15 weitere Jugendliche reichen offiziell Beschwerde ein. Die Jugendlichen wollen den Druck auf Politiker erhöhen, mehr für den Klimaschutz zu tun. Ein UN-Ausschuss prüft nun, ob das zulässig ist.

24.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10