Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
31°/ 19° Regenschauer
Thema Nigeria

Nigeria

Anzeige

Alle Artikel zu Nigeria

Alle 36 Bundesstaaten Nigerias rufen den Notstand aus: Im Land kommt es in Corona-Zeiten vermehrt zu sexueller Gewalt – Notrufe haben sich verdreifacht. Die SOS Kinderdörfer fordern die Regierung auf, mehr zu tun.

02.08.2020

Fünf humanitäre Helfer waren im vergangenen Monat in Nigeria entführt worden. Nun teilt der Präsident des Landes mit, dass sie von Extremisten getötet worden seien. Er selbst macht die Terrorgruppe Boko Haram für die Tat verantwortlich.

23.07.2020

Unter anderem Barack Obama, Elon Musk und Jeff Bezos sind Opfer von einem Hackerangriff auf Twitter geworden. Tweets versprachen, ihnen zugeschickte Bitcoins doppelt zurückzuzahlen. Twitter-User lachen über die Attacke und die, die darauf reingefallen sind.

16.07.2020

Im schweizerischen Genf beginnt im Rennen um den Führungsposten bei der Welthandelsorganisation (WTO) das Schaulaufen der Kandidaten. Der neue WTO-Chef soll bis spätestens Anfang November im Konsens bestimmt werden. Acht Kandidaten kämpfen um einen Job ohne Macht - aber mit Einfluss.

15.07.2020

In Nigeria ist eine enorm seltene Gorilla-Art in eine Fotofalle getappt: Es ist zum ersten Mal, dass mehr als ein Jungtier auf einem Bild eingefangen wird. Forscher hoffen nun, dass sie mehr über die Fortpflanzung und Lebensweise der scheuen Tiere erfahren können.

09.07.2020

Das Coronavirus breitet sich in Afrika immer schneller aus. Lockdown-Maßnahmen führen in den Ländern zu starken, wirtschaftlichen Verlusten, sodass sie schnell wieder gelockert werden müssen – ein Teufelskreis, der im Kampf gegen die Pandemie besondere Lösungen erfordert.

16.06.2020

Die Zahl der Corona-Infektionen in Afrika ist weiter gestiegen: Nach Angabe der Weltgesundheitsorganisation wurden inzwischen mehr als 200.000 Fälle registriert. Besonders betroffen ist Südafrika.

11.06.2020

Bei zwei brutalen Überfallen auf Gemeinden in Nigeria sind rund 120 Menschen ermordet worden, weitere Menschen werden noch vermisst. Die Angreifer hatten auch in beiden Fällen mehrere Hundert Rinder entwendet. Wer hinter den Angriffen steckt, ist noch unbekannt.

10.06.2020

Demografie-Forschern zufolge spielt die Altersstruktur einer Bevölkerung bei Corona tatsächlich eine große Rolle. Experten sagen, dass sich die Sterberate aber nicht nur aus der Altersstruktur ergibt. Bei Covid-19 gehe es nicht nur um das absolute Alter in Jahren, sondern auch um das immunologische Alter.

27.04.2020

Zerstochene Reifen, Einbrüche ins Pfarrhaus und sogar eine Morddrohung: Nach wiederholten Anfeindungen gegen einen katholischen Pfarrer aus Nigeria verlässt dieser die Pfarrei.

18.04.2020

Unbekannte hinterließen eine Morddrohung an seinem Garagentor. Jetzt verlässt ein nigerianischer Pfarrer seine Gemeinde bei Kaiserslautern. Nach mehreren Übergriffen und Drohungen sorgt sich Patrick Asomugha um seine Sicherheit.

17.04.2020

In Nigeria ist es zu einer schweren Explosion gekommen, die einen Großbrand in der nigerianischen Stadt Lagos ausgelöst hat. Es gibt mindestens 15 Tote. Die Ursache für das Unglück ist noch unklar.

15.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10