Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 9° Regenschauer
Thema Niederlande

Niederlande

Anzeige

Alle Artikel zu Niederlande

Wird der Kiosk im Freibad Uetze zum neuen Treffpunkt – nicht nur von hungrigen Badegästen, sondern auch für Liebhaber eines gepflegten Kaffeeklatschs? Die neuen Betreiber Willy und Christine van der Vleut arbeiten zumindest zielstrebig daran.

18:59 Uhr

In spanischen und niederländischen Nerzfarmen hat sich das Coronavirus ausgebreitet. Auf Anordnung der Gesundheitsbehörden wurden mehr als eine Million Tiere getötet. Wissenschaftler untersuchen jetzt, wie sich das Virus zwischen Tieren und Arbeitern übertragen hat.

02.08.2020

Flugreise? Muss nicht sein. Am Blauen See, auf dem Campingplatz in Schloß Ricklingen und auch in der Kleingartenkolonie Havelse lassen sich herrlich entspannte Urlaubstage verbringen. Wie fühlt es sich an, das Sommerleben ganz nah dran an zu Hause? Wir haben uns umgehört.

02.08.2020

Weil er das Gas- und Bremspedal verwechselt hat, hat ein 90-jähriger Autofahrer an einer Tankstelle in Lehrte einen Schaden von rund 20.000 Euro verursacht. Seinen Führerschein durfte er dennoch behalten.

02.08.2020

Vor drei Jahren erlitt Ajax-Talent Abdelhak Nouri während eines Testspiels gegen Werder Bremen einen Herzstillstand. Seither ist er ans Bett gefesselt, seine Karriere musste "Appie" beenden. Nouris ehemaligen Mitspieler haben ihn nicht vergessen. Bei seiner Vorstellung in Brighton sendete Joel Veltman eine Botschaft zurück in die Niederlande.

30.07.2020

Die syrische Organisation für Zivilschutz Weißhelme erhält unter anderem vom Auswärtigen Amt Gelder über die niederländische NGO Mayday Rescue. In der Mittelverwendung gibt es allerdings Lücken und Unregelmäßigkeiten. Das Auswärtige Amt hat die Förderung über die Stiftung eingestellt und fordert Geld zurück.

30.07.2020

Wer zum Friseur kann, der soll auch wieder ins Bordell können. Das fordert die Deutsche Aidshilfe mit Verweis auf Deutschlands Nachbarländer, in denen Sexarbeit schon länger wieder angeboten werden darf. In Deutschland bringe das Tätigkeitsverbot viele Sexarbeiterinnen in eine Notlage.

30.07.2020

Zwischen 1941 und 1944 sind 107.000 Juden aus den Niederlanden in deutsche Vernichtungslager deportiert worden. Die Deutsche Reichsbahn bekam für die Transporte umgerechnet mehrere Millionen Euro - zum Großteil von den Juden selbst. Nun wollen niederländische Holocaust-Opfer dafür entschädigt werden.

29.07.2020

Eine 18-Jährige gerät in den Gegenverkehr und stößt frontal mit einem Wohnmobil zusammen. Für den Wohnmobilfahrer kommt bei der Karambolage jede Hilfe zu spät, zwei weitere Menschen werden schwer verletzt.

27.07.2020

Ein Pfarrer aus den Niederlanden hat einen ungewöhnlichen Aufruf auf Twitter gestartet. Er sucht Einbrecher, die für ihn einen Kirchensafe öffnen. Schlüsseldienste konnten ihm bislang nicht helfen.

26.07.2020

Der bayerische Ministerpräsident und CSU-Vorsitzende Markus Söder galt lange als Scharfmacher seiner Partei und Gegenspieler von Kanzlerin Merkel. Im RND-Interview lobt er Merkels Europapolitik. Und er spricht über die offene Frage der Unionskanzlerkandidatur.

25.07.2020

Im Ringen der EU um das Corona-Krisenprogramm und den künftigen Haushalt haben Österreich, die Niederlande, Schweden und Dänemark besonders hart verhandelt. Die "Sparsamen Vier" hatten einen wesentlich Anteil am Endergebnis. Laut Österreichs Kanzler Sebastian Kurz wollen die vier Staaten weiter in der EU zusammenarbeiten - auch abseits der Finanzpolitik.

24.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10