Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/ 7° Regenschauer
Thema Niederlande

Niederlande

Alle Artikel zu Niederlande

Auf dem Treffen der führenden Industrie- und Schwellenländer (G20) in der saudi-arabischen Hauptstadt Riad geht es um die gerechte Besteuerung von Digitalkonzernen. Wir erklären, was geplant ist.

12:30 Uhr

Für viele wäre der erste Auftritt bei “Let’s Dance” schon aufregend genug. Sänger John Kelly hat sich für den Abend gleich zwei Auftritte vorgenommen. Er performt erst mit seiner Familie in Rotterdam, dann geht’s weiter nach Köln in die Tanzsendung.

21.02.2020

Jubiläum bei der Berlinale: Die Filmfestspiele eröffnen am 20. Februar zum 70. Mal. Knapp eineinhalb Wochen lang werden bei dem internationalen Festival rund 350 Filme gezeigt. Infos zu Filmen, Gästen, Tickets und mehr stellen wir hier zusammen.

20.02.2020

Minderjährige in reichen Ländern haben es besser als Altersgenossen in armen Ländern. Aber auch dort lassen Regierungen die jungen Leute im Stich. Es geht um Klimawandel und schädliche Werbung.

19.02.2020

Eine mediterrane Ernährung gilt als ausgewogen und gesund. Einer Studie zufolge trägt sich auch zum “gesunden Altern” bei, da sie die Bakteriengemeinschaft im Darm positiv verändert. Eine weitere Untersuchung zeigte, dass eine fleischarme Ernährung ebenfalls die Darmbakterien beeinflusst.

19.02.2020

In einem Container hat die costa-ricanische Polizei fast sechs Tonnen Kokain gefunden. Dabei handelt es sich um den bislang größten Drogenfund des Landes. Das Kokain hat einen dreistelligen Millionenwert.

16.02.2020

In der Weltcup-Saison kam Patrick Beckert nie in die Nähe des Podests. Im WM-Rennen über 10 000 Meter ist der Erfurter aber auf den Punkt topfit und beschert den seit drei Jahren erfolglosen Eisschnellläufern endlich eine Medaille. Zuvor muss er lange zittern.

15.02.2020

Nach dem Brexit fehlen bis zu 75 Milliarden Euro im EU-Haushalt für die kommenden Jahre. Geld, das nun andere aufbringen müssen. Doch der Kampf um die Kasse reicht weit über die reine Summe hinaus.

14.02.2020

Polizisten mit Maschinenpistolen in der MHH? Das gab es schon einmal. 1985 bewachten Polizei und Bundesgrenzschutz die Uni-Klinik in Hannover. Der Grund: RAF-Terrorist Knut Folkerts, den die Ärzte auf der Intensivstation behandelten.

14.02.2020

Die künftige EU-Kommission steht nun bereit. Das Europaparlament in Straßburg hat an diesem Mittwoch das Personalpaket gebilligt. Damit können EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen und ihre 26 Kommissare am 1. Dezember starten. Jedes EU-Land ist vertreten - ein Überblick:

12.02.2020

Bis zu 40 Radfahrer sterben jährlich nach nach Unfällen mit tonnenschweren Lkw. Ein Positionspapier von Radler- und LKW-Lobby fordert jetzt Maßnahmen, wie eine bessere Verkehrsführung und die Pflicht zum Abbiegeassistenten. Auf RND-Nachfrage bremst die zuständige EU-Kommission jedoch.

12.02.2020

Briefbomben explodieren bei zwei Unternehmen in den Niederlanden. Verletzt wurde niemand, teilt die Polizei mit. Bereits in den vergangenen Wochen waren in den Niederlanden mit Sprengstoff gefüllte Briefe aufgetaucht, aber nie explodiert.

12.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10