Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 14° wolkig
Thema Niederlande

Niederlande

Alle Artikel zu Niederlande

Die Außenminister der EU-Mitgliedsländer begrüßen das Vorgehen einiger EU-Staaten, keine Waffen mehr an die Türkei zu liefern. Ein allgemeines Embargo verhängen sie jedoch nicht. Einstimmig verurteilen sie zudem die türkische Offensive in Nordsyrien - sehr zum Missfallen der Türkei.

14.10.2019

„De Grup – Die Grenze“ ist der Titel eines niederländisch-deutschen Musiktheaters, das am Freitag, 25. Oktober, um 20 Uhr in der Aula des Schulzentrums am Planetenring in Garbsen zu sehen ist.

13.10.2019

Die Polizei hat in Nordrhein-Westfalen eine Frau befreit, die in der Gewalt dreier Männer war. Die mutmaßlichen Täter wurden von Spezialkräften festgenommen. Die Hintergründe sind unklar.

13.10.2019

Innovationen bringt Deutschland immer noch viele hervor. Aber bei der Versorgung mit Informationstechnologie hapert es gewaltig. Die Folge: Deutschland verliert seinen Treppchenplatz im Ranking internationaler Wettbewerbsfähigkeit.

09.10.2019

Beim ESC lief es für Deutschland in den vergangenen Jahren nicht sonderlich erfolgreich. Ein Männerchor aus Hamburg will das ändern. Die Sänger kündigen schon mal an: “Wir sind bereit und haben Bock.”

08.10.2019

Acht EU-Länder haben in einem Brief die Reduktion des EU-Ausstoßes an Klimagasen gefordert. Um 55 Prozent sollen diese bis 2030 gesenkt werden. Deutschland jedoch teilt die Forderung nicht - und wird dafür von Umweltorganisationen kritisiert.

08.10.2019

Manche Menschen tragen Schmuck am Hand- oder Fußgelenk, an den Ohren oder um den Hals, wohl mit am häufigsten aber in Form von Ringen an Händen. An welchem Finger sie diese tragen, ist mehr bewusste Entscheidung als Zufall.

08.10.2019

In den Niederlanden sind in den vergangenen zwei Jahren drei Menschen durch mit Listerien verseuchte Wurst gestorben. Ob es einen Zusammenhang mit den Fällen in Deutschland gibt, war zunächst unklar.

08.10.2019

Die Niederlande haben beschlossen, ihr Land künftig nicht mehr Holland zu nennen. Stattdessen soll das Land in Zukunft nur noch als Die Niederlande bezeichnet werden. Hinter der Entscheidung steckt eine neue Werbestrategie.

07.10.2019

System of a Down hat eine Tour durch Europa für 2020 angekündigt. Neben Deutschland sind u.a. auch Konzerte für die Schweiz, den Niederlanden, Polen und Schweden geplant. Alle Konzerttermine und wo es Tickets für die System of a Down Europa-Tour gibt, erfahren Sie hier.

07.10.2019

Gemeinsam Bücher anschauen, vorlesen, selbst lesen – dafür sind die Herbstferien ideal. Glücklicherweise sind aktuell wieder viele neue Titel erschienen, die mit spannenden, fantastischen, liebevollen und nachdenklichen Geschichten junge Leser aus allen Altersgruppen begeistern. NP-Redakteurin Maike Jacobs stellt sie vor.

06.10.2019

Die Zukunft des Landes liegt in digitaler Bildung und Infrastruktur. Aber Deutschland träumt weiter von rauchenden Schloten – und verschläft die Revolution. Das kann dramatische Folgen haben. Eine Bestandsaufnahme in Teil 2 unserer Serie „Deutschland kaputt“.

04.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10